13. Mai 2024, 22:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 89938 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #45 am: 19. Jun 2011, 00:13 »
Den Palast für den Bau ALLER Herrscher zur Bedingung zu machen, halte ich für NOCH unpassender, wenn das Gebäude nicht noch nen weiteren Sinn erfüllt. Im Zuge des damaligen Konzepts zur Nebelfestung (bei dem diese Bilder aufgetaucht sind und über den Einbau als Palast bereits diskutiert wurde) wurde etwas Derartiges bereits klar abgelehnt.
Und erst nach der Krönung des Großorks und dessen Erreichen von Level 3 Wargrudel bauen zu können (oder nur beschwören und übernehmen geht noch? Den Zufallsgenerator des Spells dahingehend zu ändern halte ich sowieso für schwierig, auch wenn ich von Coding keine Ahnung habe) ist GANZ schlecht für Nebel, die sonst keinerlei Kavallerie aufweisen können, wenn nicht Gorkil (Spinnenreiter, teuer, spät verfügbar) oder den Großork gekrönt hat - davor oder mit Bolg nicht auf Warge zurückgreifen zu können, halte ich für schwierig und auch unpassend, schließlich hatten auch die anderen Orks der Nebelberge ein lockeres Bündnis mit den Wargen, nur war es nicht eng genug, als dass diese ihnen auch erlaubten, auf ihnen zu reiten.
Erst denken, dann posten.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #46 am: 19. Jun 2011, 11:35 »
Natürlich ist mein Konzept keine Pflicht. Das Team soll ja darüber entscheiden, was in die Mod kommt und was nicht. Ich kann damit leben, dass mein Konzept scheitert. Aber ich freue mich :), dass es bei anderen Usern so viele neue Ideen entstanden sind und nun herscht in dem Nebelbergkonzeptthread ein gesundes Diskussionsklima. Schließlich wollen wir alle, dass die Nebelberge beliebter zu den anderen Völkern werden. Also dass später jedes Volk ungefähr ein Neuntel der Userstimmen hat. Vondessen sag ich noch zu mein Konzept: Konzept gescheitert.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #47 am: 23. Jun 2011, 12:04 »
Hallo,
ich hätte ein kleines Konzept:
Im Buch: Der (kleine) Hobbit wird über die Orks gesagt/geschrieben, dass sie sehr an Explosionen interressirt sind. Ich finde, dass dies noch berücksichtigt wird.
Da das Edain Team ungern Dopplungen sieht, scheidet es schonmal aus, das es Orks gibt, die Brandbomben werfen. Deswegeb kann man auch keine Mine wie von die von Isengart nehmen und keine Art Ölfass für das Katapult.

Mein Vorschlag wäre, das man Fallen mit einer Fähigkeit von dem Großork machen kann. Wenn Feindliche Einheiten darüberlaufen, explodiert sie und die Feinde fliegen weg. Sie erleiden dabei hohen Schaden.

Die Fähigkeit, die Wegfallen könnte wäre dann "Plünderung der Waffenkammern", da diese zuerst sehr schön ist, jedoch wenn man sich richtig aufgebaut hat, kaum noch einen Nutzen hat, da man sich meistens vor dem Angriff ausrüstet und nicht währenddessen. Außerdem kostet es mit dem Upgrade "Schätze aus der Tiefe" sowieso nicht sehr viel (ich glaube so um die 75 Rohstoffe).
Pro:1.Mîlûr der Helle
2.Harry Potter

Ich würde mich über Feedback freuen.

MfG Halbarad
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 14:07 von Lord of Arnor »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #48 am: 23. Jun 2011, 14:03 »
Aber Technologie, die über frühmittelalterliches Niveau herausgeht, hatte im HdR nur Isengart, die Orks können zwar fasziniert davon gewesen sein, aber nicht in solcher Weise, dass sie es verstehen und als Waffe nutzen könnten - von daher dagegen.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #49 am: 23. Jun 2011, 14:12 »
Wenn das deine Meinung ist, was machen dann die Plattenrüstungen und Triböcke bei Gondor? :P

Allerdings steht  im gleichen Satz, in dem das erwähnt wird, dass die Orks im Nebelgebirge noch nicht so weit waren:
Zitat
[...]for wheels and engines and explosions always delighted them[...]; but in those days and those wild parts they had not advanced (as it is called) so far.
(aus "The Hobbit").

Von daher scheidet es zumindest als Fähigkeit des Großorks wohl definitv aus, da seine Leute diese Technologien scheinbar nicht besessen haben.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 14:21 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #50 am: 23. Jun 2011, 14:19 »
Laut Buch setzt die Streitmacht Sauron gegen den Ramas Echor Sprengfeuer ein. Diese werden von Gondorsoldaten so benannt. Also muss die Technik zumindest bekannt sein. Des weiteren kann man davon ausgehen das die Orks in ihren Stollen auf Grubengase stießen die explosiv waren. Vileicht trieben sie Gefangene mit einer Fackel in solche Stollen...wer weiß. Ich denke jedoch das die Stelle im kleinen Hobbit, in der Tolkien die Orks beschreibt, einfach nur ein Bild eines grausamen Volkes zeichnen soll...

Auch die Idee mit den Fallen finde ich nicht besonders ausgefeilt, aus dem einfachen Grund das ich Orks zum Fallen bauen für zu dämlich halte. Diese Fähigkeit würde ich eher den Angehörigen der Grauen Schar zuordnen. Der Großork hat gegenwärtig keinen leichten Stand. Einfach weil er selber nichts drauf hat und seine Boni bei Krönung nicht besonders toll sind...und da der Trend im Moment wieder in Richtung entschlacken geht, kann man sich ja theoretisch mit dem Gedanken bzw. mit dem Konzept befassen diesen Burschen zu streichen :P

Was villeicht eine mögliche Idee wäre, die Lebenspunkte der Wolfsreiter des Großorks massiv anzuheben. 1. Um sie von den Spinnenreitern abzuheben, zum anderen um sie gegen Völkern mit guten Bogenschützen interessanter zu machen. Nur so als kleine Anregung ;)

Guten Morgen MU :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #51 am: 23. Jun 2011, 14:35 »
Wenn das deine Meinung ist, was machen dann die Plattenrüstungen und Triböcke bei Gondor? :P

Allerdings steht  im gleichen Satz, in dem das erwähnt wird, dass die Orks im Nebelgebirge noch nicht so weit waren:
Zitat
[...]for wheels and engines and explosions always delighted them[...]; but in those days and those wild parts they had not advanced (as it is called) so far.
(aus "The Hobbit").

Von daher scheidet es zumindest als Fähigkeit des Großorks wohl definitv aus, da seine Leute diese Technologien scheinbar nicht besessen haben.

Oh, äh... hab ich glatt verdrängt [ugly]
Streichen wir das "früh", im Hochmittelalter gabs auch noch keine Feuerwaffen, das wars, worauf es mir ankam^^
Wobei die Zwerge ja auch schon die Tendenz zum Spätmittelalter zeigen - die Orks aber ganz sicher nicht.
Dein Zitat belegt ja eindeutig, dass die Orks (noch) nicht fähig waren, diese Möglichkeiten für sich zu nutzen, insofern dürfte sich das erledigt haben.


Den Großork einfach zu streichen halte ich allerdings für keine gute Idee, hinter ihm steckt ja einiges an Geschichte, einzig an der Umsetzung muss noch gefeilt werden...
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 14:38 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #52 am: 23. Jun 2011, 15:33 »

Seine Fertigkeiten sollten dann entsprechend angepasst werden, da er ja nicht mehr an der Front steht, helfen ihm auch keine Skills mit kurzer Reichweite.
Hier wären passive Boni passend, oder globale Effekte (den Gang mit größerer Reichweite beschwören, daraus dann beschworene Orks ziehen? Wäre schon schick).


Sehe ich auch so, der Großork braucht drigenst eine Überarbeitung-in einem normalen Match würde ich ihn momentan nie krönen; in 65% der Fälle gehe ich auf Bolg, in 35 auf Gorkill (hat in 3.7 bei mir an Belibetheit gewonnen, evtl auch wegen der Stärkung der Brutmutter).

Wie wäre denn eigentlich die Idee ihn für Geld zu leveln zu lassen(wegen eben seiner Gier nach reichtum);d.h dass man ihn z.B direkt 3-5 Level leveln lässt, wenn man ihm einen Opferbringer/bzw eine kleine variante davon für z.B 1500 opfert? So könnte man diese Einheit die man ja zur Rekrutierung Smaugs braucht nochmal mit verwenden und das trotzdem innovativ.

Für seine genauen Fähigkeiten tät ich mir noch was überlegen übers We.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #53 am: 23. Jun 2011, 15:44 »
Tada: Nach reiflichem Überlegen haben Hal und ich uns etwas anderes überlegt:

Der Orkwissenschaftler/forscher (uns fiel gerade kein besserer Name ein)

Ort: Schatzlager

eventuelle Vorraussetzung: Der Großork wurde zum Herrscher der Nebelberge gekrönt

Kosten:1200

Lebenspunkte: 800

Maximale Stufe:5

Maximale Anzahl:1

Fähigkeiten:

Stufe 1: (passiv) Herr der Maschinen
Stufe 1 Experimente (siehe unten)
Stufe 2:: Tunnelbauer
Stufe 3: Brandbomben

Der Forscher levelt durch Experimente. Der Cooldown beträgt 2 Minuten.
Per Zufall tritt eins von 3 möglichen Ereignissen ein.

Ereignis 1:
Das Experiment glückt: Es gibt eine Explosion, die allen Einheiten in der Umgebung schadet. Der Forscher verliert die Hälfte seines Lebens, levelt aber um eine Stufe.

Ereignis zwei:
Das Experiment glückt nicht ganz: Das Gebiet um den Forscher wird in Flammen gesetzt. Alle Einheiten werden durch das Feuer geschädigt. Der Forscher levelt ein "halbes" Level.

Ereignis drei:
Das Experiment misslingt: Es passiert gar nichts.

Zusätzlich kann der Forscher durch Kämpfen leveln.
Da die Orks keine Profis in Sachen Explosionen waren, haben wir uns dieses Levelsystem ausgedacht.
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.oschatz
3.Milûr der Helle
4.Yottas'
5.Harry Potter

Was haltet ihr von dem Konzept?

Halbarad & Tar-Palantir

EDIT:Da wir ja schon zwei sind und normalerweise mit Konzeptposter 16 Leute von Nöten sind, um ein Konzept durchzubringen, würden hier doch 14 Pros genügen, oder? [uglybunti]
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 18:34 von Lord of Arnor »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #54 am: 23. Jun 2011, 15:51 »
:D allein schon die Tatsache das jemand durch Pfusch besser wird verdient Applaus. Ich schau mir mal an was der Rest der MU dazu sagt, da ich mich noch nicht zu 100 % damit anfreunden kann...aber den Spassfaktor habt ihr auf jeden Fall erwischt :)

Nette Idee Jungs. Ich find sowas klasse

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #55 am: 23. Jun 2011, 15:54 »
also ich finde das cool :D

mein dafür hättest du
das bringt die Art der Orks irgendwie gut rüber ;D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #56 am: 23. Jun 2011, 15:57 »
Wenn man den Kerl als Helden macht, kann man ihn über die Heldenleiste anwählen, und daher auch seinen Skill wirken, während er im Gang steckt.
Die idee finde ich zumindest... experimentell, weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, weils in meinen Augen nur sehr begrenzt zu den Nebelbergen passt, andererseits hats n gewissen Charme...
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #57 am: 23. Jun 2011, 16:00 »
Ja, man könnte ihn dann anwählen, aber man sieht dann im Palantir das Bild des Ganges, was die Fähigkeitenauswahl sehr erschwert :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #58 am: 23. Jun 2011, 16:04 »
Hmpf, jetzt wo du es sagst...
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #59 am: 23. Jun 2011, 16:25 »
tolle Idee,aber der Name ist irgendwie...un-orkisch :) mein Dafür hättet ihr :)