28. Mai 2024, 05:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 37944 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #120 am: 22. Aug 2011, 10:34 »
@DarkRuler

Manwes WIndhauch betrifft aber im Vergleich mit der Todesbrise wesentlich mehr Einheiten, da er, bis er zu Ende ist, sich immer vergrößert Und er schleudert die Truppen wesentlich weiter weg, mit Schaden wäre er warscheinlich imba

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #121 am: 22. Aug 2011, 12:13 »
Richtig. das ist die Absicht dahinter und soll auch so bleiben.

Was das Konzept von Sira-john angeht, so gibt es hierbei einige Hürden, die nicht überwindbar sind. Zum Einen würde bei jedem Helden und jeder Einheit dabeistehen "Keine Kosten". Das lässt sich nicht umgehen. Zum Anderen gibt es keine Funktion, die es erlaubt, eine Verlängerung der Bauzeit zu erwirken, solange andere Einheiten rekrutiert werden bzw. wurden und dieses in exponentiellen Verhalten darzustellen.
Weitere Punkte, die dagegen sprechen, wurden bereits von einigen Usern gut dargestellt.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #122 am: 22. Aug 2011, 23:29 »
Das 'Keine Kosten' ließe sich gänzlich aus der lotr.sting streichen und für die paar Einheiten, die wirklich keine haben (..Orks und Nazgul, wenn ich damit alle hab'), seperat einfügen und wäre auch nur ästhetische denn gameplaytechnische Hürde..
Auch die Verlängerung der Bauzeit, bzw. jene des Saat-Cooldowns, für einen schnellen Start und langsameren Ausbau könnte man durch mehrere Saatbuttons lösen, die zu Beginn erhältlich sind, aber verschieden lange laden. Einige könnten auch schon eine Startverzögerung bekommen, damit man nicht sofort alle zwei oder drei hat.. und weitere Unterschiede je nach Saatwahl ließen sich vielleicht auch gar einfädeln, sodass Saatpunkt nicht gleich Saatpunkt ist um Melianbäumen höheres Gewicht zuzuordnen, Gebäude auf falschen Punkten länger oder gar nicht bauen zu lassen oder sie bei richtiger Wahl auch noch zu bestärken.
Auch die Einwände von Argeus würde ich zur Balance fortwinken. Klar lohnt sich die Elite wieder, wenn man keine EG-Kämpfe braucht, und um eine Kaserne im 1on1 heimlich nur hochzuuppen hätt' man zu Beginn -wenn richtig balanced- zu wenig Bauspots. Die beschriebene Strategie klingt als könnt' man sie jetzt genauso durchführen, und kann man ja auch, nur das momentan weniger Saatpunkte als Ressourcen die Hürde bilden.

Alles in allem sehe ich noch keine wirklichen Hürden außer dem Aufwand des Neubalancens und dem Textteil, aber vielleicht gewichtest du sie mit der Ablehnung im Hinterkopf schwerer, ..wie auch immer, ihr wisst ja schließlich, wie ihr eure Prämisse auszulegen habt, also seh ich's mal als abgewiesen an.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #123 am: 23. Aug 2011, 00:11 »
Das Problem ist hierbei denke ich auch ganz einfach die Spielbarkeit Loriens.

Die Beliebtheit des Volkes leidet jetzt schon an den komplizierteren Bedingungen. Anderes Bauen, keine Kavallerie, keine Speere, zweigeteilter Reiterkonter, keine Brunnen, etc.
Das Ganze jetzt noch auf ein komplett anderes allgemeines System zu münzen könnte es vollends verkomplizieren.

Sowas muss wohl überlegt werden. Wir wollen uns auch nicht zu sehr von SuM entfernen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #124 am: 23. Aug 2011, 10:06 »
Nur kurz um das nochmal zu erklären:
Wenn ich "KEINE KOSTEN" aus der String lösche steht dort:
MISSING:ControllbarNoCost

Wenn ich nur den Abschnitt lösche und die Anführungsszeichen lasse steht dort:
""
und es gibt einen Absatz, der das Fenster erweitert.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2011, 13:03 von Ealendril der Dunkle »

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #125 am: 31. Aug 2011, 17:46 »
Das folgende Konzept, welches mir schon längere Zeit vorschwebt, soll bei Lothlorien gleich zwei Punkte verbessern:

1. Verbesserung des Midgames

2. Wiedererweckung eines Helden

Hauptsächlich geht es mir bei diesem Konzept um die Stellung des Helden Celeborn, der momentan in der Heldenriege Lothloriens ein Außenseiter ist. Das grundsätzliche Problem bei Celeborn stellt seine Position im Lategame dar.
Bevor ich dies aber weiter ausführe möchte ich Celeborn erst mal mit seinen Fähigkeiten vorstellen, da ich nicht sicher bin, ob sie alle schon einmal getestet haben:


Vor allem die zwei letzten Fähigkeiten sind sehr gut gelungen und kommen dadurch dass Celeborn so gut wie nie bei Lorienspielern auftritt, kaum zur Geltung.
Dies liegt meiner Meinung nach vor allem an Celeborns Preis, der mit 3400 Rohstoffenheiten klar im Late-game einzuordnen ist. Da Loriens Late-Game allerdings vorwiegend aus geuppten Bogis sowie Ents besteht, ist die Führerschaft für die Infanterie nutzlos. Die Infanterie Lothloriens hat meiner Ansicht nach ihren Hauptplatz im Midgame, wo auch Celeborn angesiedelt werden sollte.

Celeborn hätte so allerdings einen Konkurrenten, der seit 3.7 recht populär ist: Ich spreche von Thranduil. Nicht zuletzt die einmalige Möglichkeit, Speerträger mit ihm rufen zu können, sowie der Waffenswitch haben ihn wieder recht beliebt gemacht. Da Thranduil so aber quasi der einzige Held im Midgame ist, scheint es mir nicht falsch auch Celeborn dort anzusetzen.

Dies kann nur durch eine preisliche Angleichung beider Helden erreicht werden. Da Celeborn aber den größten Teil seines Preises abgeben soll, müssen vor allem seine Werte und auch seine Fähigkeiten abgeschwächt werden.

Dies stelle ich mir wie folgt vor (=Konzept^^):

Thranduil und Celeborn kosten nun beide 2500 Rohstoffe. (Thranduil kann diese kleine Erhöhung meines Erachtens verschmerzen.) Celeborns Leben sollte auf einen Wert von ca. 3000 sinken, während der Angriff im Nahkampf auf 350 sinkt. Im Gegenzug sinkt auch bei Thranduil der Nahkampf (von 300 auf 250), da er nunmal die Hauptrolle des Bogenschützen hat und sich nur im Notfall selbst verteidigt. So kommt er nicht an den Nahkampfschaden eines Celeborn ran, der ja nur sein Schwert hat.

Celeborns Fähigkeiten sollten so angepasst werden:

Stufe 1:
Die passive Führerschaft ist Celeborns essentielle Fähigkeit, die auch seine Rolle als Herr der Nahkämpfer unterstreicht, daher gilt sie auch nur für diese. Die Führerschaft sollte allerdings in 25% Rüstung sowie 25% Angriff aufgespalten werden, um mit der aktiven führerschaft von Thranduil konkurrenzfähig zu sein.

Stufe 3:
Der Erfahrungsskill sollte nun nicht mehr mit Radius sondern nur noch auf ausgewählte Einheiten anwendbar sein. Die Menge an Erfahrung sollte reduziert werden, da sie momentan noch stufe 1er Grenzwächter auf stufe 4 bringt. Daher schlage ich 75% eines levels als Erfahrungsgewinn vor. Zum Ausgleich könnte ich mir dafür vorstellen, dass Celeborn die Fähigkeiten der ausgewählten Einheiten auf unbenutzt zurückstellt.( Dies würde sich vor allem bei den Grenzwächtern enorm lohnen- allerdings nur für eine Einheit!) Außerdem sollte der Skill ein level früher vorhanden sein.

Stufe 5:
Ein Level nach vorne gerückt, habe ich an dem mehr Schaden + Rüstung-Skill nichts auszusetzen. Eine Anpassung der Wete müsste diskutiert werden.

Stufe 7:
Der weiße Baum sollte ebenfalls ein level aufrücken, damit er als Summon früher verfügbar ist. meiner Meinung nach sollte der baum nicht verschwinden, sondern permanent bleiben. So kommt auch mehr Realismus hinein, da der Baum nach 30s nicht einfach eingeht...
Es kann daher natürlich auch kein zweiter Baum erschaffen werden bis dieser Baum zerstört wurde. Telperion macht eigene Einheiten immer noch furchtresistent und lehrt gegnerische das Fürchten. Ob der Rüstungsmali beibehalten werden soll, wäre zu diskutieren. Bei der Zerstörung des Baums sollte allerdings ein negativer Effekt auftreten, nämlich dass sich schließlich doch die eigenen Einheiten fürchten.
Im übrigen sollte das Leben des Baums auch recht überschaubar sein, damit es dem Preis entgegenkommt.

Stufe 10:
Bleibt in dem Umfang erhalten, da der Wirbelsturm nicht allzu lang bleibt. Allerdings würde ich mich über ein anderes bild freuen, da das momentane etwas Ähznlichkeit mit dem Angmarwirbel aufweist^^

Fazit:
Die angestrebten Änderungen könnten zu einem Revival von Celeborn führen und das Midgame Loriens mit Nahkämpfern prägen. Es würde so beim Spieler quasi eine Wahl zwischen Thranduil, mit seinen Lanzenträgern sowie einer aktiven, begrenzten führerschaft ab lv. 3, und Celeborn mit dem weißen Baum (hübsches Modell übrigens^^) und seiner permanenten führerschaft ab lv. 1 entstehen. Meiner Meinung nach wäre diese Einbindung für Celeborn und Lorien insgesamt perfekt. Ich würde mich über weiter Vorschläge zur Abschwächung Celeborns freuen.



"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #126 am: 31. Aug 2011, 18:00 »
Auf jeden Fall diskuttierbar, auch wenn ich über die +50 % Deff für Infanterie schon sehr froh war in verschiedenen Spielen. Ich enthalte mich einer Stellungnahme, möchte das Konzept auf jeden fall als sinnvoll durchdacht und schlüssig bezeichnen. Schöne Sache :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #127 am: 31. Aug 2011, 18:11 »
Zitat
Vor allem die zwei letzten Fähigkeiten sind sehr gut gelungen und kommen dadurch dass Celeborn so gut wie nie bei Lorienspielern auftritt, kaum zur Geltung.
Dies liegt meiner Meinung nach vor allem an Celeborns Preis, der mit 3400 Rohstoffenheiten klar im Late-game einzuordnen ist. Da Loriens Late-Game allerdings vorwiegend aus geuppten Bogis sowie Ents besteht, ist die Führerschaft für die Infanterie nutzlos. Die Infanterie Lothloriens hat meiner Ansicht nach ihren Hauptplatz im Midgame, wo auch Celeborn angesiedelt werden sollte.

Er sollte auch erst im LG auftreten jedoch wenn du mal genau schaust stärkt seine Führerschaft auch Galadrim also ist seine Führerschaft schon bei Lorien eingebunden. Zudem muss man gegen Kav selbst im LG noch Grenzwächter benutzen. Die Führerschaft ist für Lorien sehr heftig und wenn er nun noch früher kommt müsste man diese abschwächen bzw. Verändern(z.b aktiv machen) im MG ist er wenn man im LG das Geld hat unverzichtbar in fast jeder Armee. Wobei Thranduil kaum gebaut wird und zudem bis zu ihm mehr kostet als zu Celeborn(750+350+2400=3500)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #128 am: 31. Aug 2011, 18:15 »
Ähem, nur mal so: Celeborn gehört zu den meistgenutzten Helden bei Lorien überhaupt, im Lategame. Seine Infanterieführerschaft ist keineswegs nutzlos, im Gegenteil, sie macht besonders in Kombination mit anderen Führerschaften die Grenzwächter zu wahren Killern. Und eben diese Grenzwächter werden-auch weil sie etwas zu gut sind, gebe ich zu-ebenfalls enorm oft benutzt.

Ich sehe Celeborn jedenfalls in fast jedem längeren Spiel mit Lorien. Ein Außenseiter ist er definitiv nicht, sondern ein  effektiver Held, der im Übrigen deswegen auch wesentlich häufiger als Thranduil auftritt (die Speere braucht ehrlich gesagt kein Mensch bei Lorien).

Daher sehe ich keinerlei Notwendigkeit für dein Konzept.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #129 am: 31. Aug 2011, 18:29 »
Finde ich auch, da zumal die Änderungen nicht sehr groß sind.
Allerdings finde ich die 50% Rüstungsführerschaft wichtig und passend für Celeborn.
Mit den anderen Fähigkeiten ist er ein prima Allrounder fürs Lategame.

Wenn, dann würde ich mir eher eine etwas stärkere Führerschaftsrolle für Celeborn wünschen, aber im Moment ist er sehr gut gelungen.

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #130 am: 25. Sep 2011, 14:07 »
Also ich empfinde die Düsterwaldspeerträger als eine sehr schöne einheit da sie getarnt sind nutze ich sie als eine Art Vorhut. Grenzwächter stehen vorallem schlecht da wenn der gegner ein Hit-and-Run mit Kavallerie macht, da die Fähigkeit erst wieder aufgeladen werden muss. Deswegen wär ich dafür das Celeborn bei Grenzwächter die Fähigkeit wieder auflädt oder schneller aufladen lässt.

Zudem hatte ich gestern bei einem Spiel(Ich Lorien mein Freund Eisenberge) keine chance da er mit einer gemischten Armee ohne Belagerungseinheiten und Streitwafen plus Murin angegriffen hat, weder leichte Einheiten wie Lorienbogenschützen plus Grenzwächter plus Rumil und Orophin brachten was da sie viel zu schnell starben und sogar selbst Galadhrim waren nicht sehr gut da sie mit 2 Salven(mit Silberdorn) nicht einmal die hälfte des Leben von den Zwergenbogenschützen gezogen haben und die mich darauf fast geonehittet haben. Selbst meine Ents gingen ziemlich schnell in Flammen auf(durch die Feuerpfeile) so dass selbst die eher gerringen schaden gemacht haben.
Somit hab ich dann letzlich Verloren.
Frage: Hättet ihr eine Taktik dagegen oder ist euch das vielleicht auch schon bekannt??  

Grüße Lorienkeks

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #131 am: 25. Sep 2011, 14:11 »
Wenn er mit Murin nicht den 2. skill genutzt hat würde ich sagen dein Freund hat einfach besser gespielt.
Zitat
Frage: Hättet ihr eine Taktik dagegen oder ist euch das vielleicht auch schon bekannt??   

Bitte im Strategiebereich nachfragen hier ist der Konzeptbereich.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #132 am: 25. Sep 2011, 14:53 »
Korrekt.
Bitte die Diskussion dort weiterführen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #133 am: 2. Okt 2011, 18:44 »
Ich hätte ein kleines Konzept zu den Ents:

Ich würde die Reichweite der Ents um 15% senken

Das wars auch ich finde nur wenn man von Lothlorein eingebunkert wird und man wiel die Ents Töten aber geht nicht weil sie so weit weg sind aber können trotzdem von so weit Werfen fin ich etwas komisch...

Mfg


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #134 am: 2. Okt 2011, 19:28 »
bitte was? O_o
Versuch mal einen Satz mit Punkt und Komma. Das ist ja schrecklich.


Willst du damit sagen, wenn man von Lorien umzingelt ist, kommt man nicht an die Ents dran?
Normalerweiße sollte man da dran kommen und wenn das überhaupt nichtmehr geht, dann ist es eh egal, weil man schon so gut wie verloren hat. Welches Volk warst du den?