Ich habe im Balance-Thread mal einen Anstoß zu Lorien gegeben, aber da geht es wirklich zu hoch her.
Nach meiner Erfahrung sind sie mittlerweile direkt übertrieben feueranfällig. Ihre Gebäude, außerdem Ents, haben Feuer natürlich nichts entgegenzusetzen, bei den Elben selbst sehe ich nicht direkt einen Grund, wieso sie so viel schneller brennen sollten als Menschen. Viele sind in leichten Stoff gekleidet, aber bei bestimmten Einheiten (Grenzwächter, diverse Helden) ist das dezent unfair.
Meine Idee war, den bereits bestehenden Brandschutz der Festung auszuwechseln. Der Grund: Er ist in beinahe jeder Situation nutzlos. Sind einmal Waldläufer oder Eisenbergbogis mit Feuer im Lager, macht es wenig Sinn, die Flammen um ein Gebäude herum zu löschen.
Der Schutzzauber der Festung ist sicher effektiver, aber ein genauso kurzfristiger Schutz. In der Zwischenzeit lassen sich selenruhig Loriens Einheiten abbrennen. Spells (vor allem Elche) sind in den meisten Notsituationen schlicht nicht da.
Die Idee war also, der Festung stattdessen einen "Feinen Regen" zu verleihen, der die altbekannte Regenanimation auslöst und jeglichen Feuerschaden von Brandpfeilen für 20 Sekunden ausschaltet. Eine starke Schutzmaßnahme, die aber ihren Zweck erfüllt.
Damit diese Fähigkeit nicht zu einem Ent-Rush missbraucht wird, wird die ohnmächtige Wut der Ents über die Hitze der gelöschten Pfeile beibehalten.