6. Mai 2024, 05:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50558 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #60 am: 22. Jun 2011, 09:27 »
Zudem würde der 08/15-Erfahrungs-Spell gekickt werden und Faramir etwas einzigartiger werden.

Lies mal etwas weiter oben! Zum Ersatz des Erfahrungsspells bei Faramir gibt es schon ein Konzept, dass durch ist.
Außerdem sagst du selbst, dass es ähnliche Fähigkeiten wie du sie vorschlägst, schon bei anderen Helden gibt(mit denen du ja vergleichst[Eomir hat übrigends auch genau solch eine Fähigkeit])-wo ist also die Einzigartigkeit?

Dazu kommt, dass wie Elros richtig schreibt der Ansturm auf Osgiliath schon bei Denethor umgesetzt ist.

« Letzte Änderung: 22. Jun 2011, 09:30 von Éarendel »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #61 am: 22. Jun 2011, 16:24 »
Eine 08/15 Fähigkeit durch eine andere 08/15 Fähigkeit (den Ansturm gibts jetzt ja schon ein paar mal) zu ersetzen, halte ich für keine gute Idee.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #62 am: 23. Jun 2011, 11:29 »
Arvedui ist nicht umsonst bei jeder Ringheldumfrage auf dem letzten Platz (auch bei der aktuellen). Deshalb kommt hier ein ausführliches Arveduikonzept:

Nimmt Arvedui den Ring an, levelt er sofort auf Level 10 und verursacht hohen Flächenschaden. Er besitzt folgende Fähigkeiten:

Stufe 1:
Der eine Ring (passiv):
Die Hobbits, Lindon, Bruchtal und Gondor sowie Gasthaushelden unterstützen Arnor nicht mehr; alle rekrutierten Battalionen erhalten alle möglichen Aufwertungen und leveln auf Stufe 5; in der Kaserne können Arveduis Leibwachen rekrutiert werden (ähnlich zu Boromirs leibwache, wenn er den Ring annimmt); alle Gebäude leveln auf Stufe 3; alle Einheiten in Arveduis Nähe erhalten -25% Angriff; die Festung erhält alle Upgrades; Arvedui ist immun gegen Umwerfen und Überreiten; der Ring verdirbt Arevdui, bis er nach langer Zeit stirbt.
Stufe 3:
Gerechter Zorn:
Bleib erhalten
Stufe 6:
Elbisches Blut (passiv):
Arvedui war ein Nachfahre von Elros, dem Halbelben:
Er erhalt dauerhaft 7000 Lebenspunkte und heilt sich deutlich schneller
Stufe 8:
König von Arnor:
Arvedui ruft dauerhaft 3 zufällige, komplett ausgerüstete Battalione Arnors
Stufe 10:
Die Macht des Ringes:
Arvedui nutzt die Macht des Ringes und beschwört eine Druckwelle, die ALLEN, auch verbündeten Einheiten hohen Schaden zufügt.

Das wäre ein Konzept, das mehr verändern würde als der alte Ringarvedui.

Mit freundlichen Grüßen
Harry Potter

Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #63 am: 23. Jun 2011, 11:36 »
Der Ring HK hat schon nen verdammt guten Ring-Buff, aber das ist übertrieben, alle Eınheiten auf lv5, und gebaeude auf lv3 + alle upgrades, dann baut man 7 Waldlaeufer und der gegner kann das fast nicht kontern.
Ich fınde es total op.

Bın dagegen
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #64 am: 23. Jun 2011, 11:37 »
Ist das nicht ein bisschen zu stark?
Alle Truppen leveln auf Stufe 5 und erhalten alle Upgrades und er levelt selbst auf Stufe 10?
Arvedui läuft dann ins feindliche Lager, macht seine letzte Fähigkeit und dann kommen auch noch vollaufgerüstete Truppen auf Stufe 5. Da hat doch keiner mehr eine Chance.

Edit: War wohl einer schneller^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #65 am: 23. Jun 2011, 11:41 »
Das ist eine überpowerte Kopie von Boromirs Ringsystem - es stimmt, aktuell spiele auch ich deutlich lieber Boromir als Ringheld als Arvedui, aber deswegen muss er nicht so übertrieben werden.
Man könnte eher mal schauen, worin sich Boromir und Arvedui in dieser Hinsicht unterscheiden und darauf etwas aufbauen - das wären die Skills (Boromir beschwört ja z.B. dauerhaft getechte Gondortruppen), das Freischalten neuer Einheiten (Boromirs Garde) und, naja, Sounds und Skin...
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #66 am: 23. Jun 2011, 12:01 »
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das komplette System ist undurchdacht und viel zu overpowerd. Weiterhin ist die Kopie von Boromir auch nicht das wahre und eine Kombination aus verschiedensten Ringhelden... Muss definitiv noch einmal überarbeitet und angepasst werden. Weiterhin solltest du dich etwas mit dem historischen Hintergrund von Arvedui auseinander setzen und die Fähigkeiten etwas mit seiner Geschichte unter- und hinterlegen (bspw. Warum sollte Arvedui eine Druckwelle beschwören können  8-| Weiterhin wäre es eine Dopplung mit Gandalf und bitte nicht mit dem Argument kommen, es schadet auch eigenen Einheiten)

Mit besten Grüßen,
Kael

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #67 am: 23. Jun 2011, 12:03 »
Konzept ist schon wieder völlig op-daher dagegen!
Wie hier schon beschrieben, würde man solch eine Machtfülle kaum kontern können! Einzige Schwäche von Arvedui wäre, dass er irgendwann stirbt, was aber lange dauert, wenn man ihm noch zig tausend Lebenspunkte extra gibt. Außerdem ist Arvedui nicht Sauron(der eigentliche Herr des Ringes)-wie willst du solch eine Machtfülle begründen?

Ich finde Arvedui momentan gar nicht so schlecht-sicher könnte man noch etwas an ihm feilen und die ein oder andere Fähigkeit etwas interssanter gestalten, damit er sich noch etwas von seinem Pendant Boromir abhebt.
Aber dafür muss man genau überlegen und sinnvoll vorgehen-Chu hat schon mal nen guten Ansatz gebracht zu schauen, wo Boromir evtl interessanter sein kann.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #68 am: 23. Jun 2011, 12:04 »
[...]Weiterhin wäre es eine Dopplung mit Gandalf und bitte nicht mit dem Argument kommen, es schadet auch eigenen Einheiten [...]

...was eh auch ne Dopplung zum Verführten wäre, der der zweite Ringheld Arnors ist.
Erst denken, dann posten.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #69 am: 23. Jun 2011, 14:15 »
Ich hätte dann auch noch ein Konzept für Arvedui:

-ARVEDUI-

Stufe 1: Macht des Ringes
Arvedui's Macht wird durch den einen Ring enorm gesteigert und eine kraftvolle Aura umgibt ihn. Er selbst und Helden in seiner Nähe erhalten +25% Angriff und Rüstung und doppelt so schnell Erfahrung. Stirbt Arvedui verfällt sein Volk in eine Mischung aus Trauer und Zorn. Verbündete Einheiten auf dem Schlachtfeld verursachen vorübergehend +50% Schaden und erhalten -20% Rüstung.

Stufe 3: Gerechter Zorn (bleibt auch gleich)

Stufe 5: Schnee von Forochel
Arvedui überzieht ein Gebiet mit Schnee und Eis aus der Bucht von Forochel. Feindliche Einheiten bewegen sich und schlagen 30% langsamer. Bogenschützen in dem Gebiet haben -40% Reichweite. [Hält so 30 Sekunden]

Stufe 7: Arnors Stolz
Arvedui weckt in den Truppen Arnors ihren Stolz und Kampfgeist. Für kurze Zeit werden Einheiten in seiner Nähe furchtresistent, können nicht überritten werden und verursachen +75% Schaden. Ist die Zeit vorüber erhalten sie für den gleichen Zeitraum jedoch -25% Rüstung.
[hier könnte man den erhöhten Schaden und den Rüstungsmalus evtl. noch überdenken]

Stufe 10: Der letzte König
Als letzter König von Arthedain ruft Arvedui seine Leibgarde und einige Truppen Arnors zu Hilfe.
[in dem Gebiet erscheint ein Trupp "Königliche Garde", eine Eliteeinheit aus 5 Leuten und vier vollausgerüstete Truppen Arnors auf Stufe 5.]

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #70 am: 23. Jun 2011, 14:22 »
Tausche die Rang 5 Fähigkeit aus.  Das ist eine Dopplung des Ringeffektes des Hexnekönigs von Angmar. Außerdem ist es in meinen Augen nur schwer mit den blühenden Landschaften Arnors vereinbar. Was ich cool fände wäre, das Einheiten in seiner Nähe, durch seine Erlebnisse in Forochel, immun gegen jedliche Eiseffekte werden. Was hälst du davon? :)

Hilfsbereite Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #71 am: 23. Jun 2011, 14:25 »
Macht des Ringes und Arnors Stolz sind sich aber sehr ähnlich, das finde ich ehrlich gesagt langweilig.
Der letzte König ist ok, aber eine Kopie des Bormir Spells-auch nicht wirklich innovativ.
Bei  Schnee von Forochel leuchtet mir nicht ein wie/warum -ARVEDUI- macht über die Elemente haben sollte; außerdem würde ich da dann noch die Wirkung zu gering finden, sollten bei Schwertkämpfern schon 40%-50% sein, der Malus der Bogenschützen in der Reichweite wäre von den Werten her ok.
Allerdings finde ich, dass das eher eine Fähigkeit ist, die typisch für Angmar ist; bin von dem Konzept so nicht überzeugt.

Edit: Während ich noch am schreiben war hat Wisser auch schon die 5er Fähigkeit moniert-sry für die Dopplung. Andererseits schön, dass ich das nicht allein so sehe.

« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 14:37 von Éarendel »

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #72 am: 23. Jun 2011, 14:29 »
Was ich cool fände wäre, das Einheiten in seiner Nähe, durch seine Erlebnisse in Forochel, immun gegen jedliche Eiseffekte werden. Was hälst du davon? :)

Wäre auch nicht schlecht, allerdings speziell für Eis eher nutzlos, da man somit fast nur gegen Angmar einen Vorteil hätte. Für die 5er müsste vielleicht wirklich noch was anderes gesucht werden, wollte aber irgendeine Verbindung zu Forochel herstellen^^

@Earendel:
Naja ich finde die jetzt nicht so ähnlich, die eine unterstützt nur Helden und Einheiten erst sobald Arvedui tot ist und seine 7er Fähigkeit kann man dann halt bei einem Sturmangriff gut einsetzen um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #73 am: 23. Jun 2011, 14:40 »

@Earendel:
Naja ich finde die jetzt nicht so ähnlich, die eine unterstützt nur Helden und Einheiten erst sobald Arvedui tot ist und seine 7er Fähigkeit kann man dann halt bei einem Sturmangriff gut einsetzen um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Es ist eine Sache des Geschmacks; mir ist 2 Mal Boni an Einheiten(einmal beim Tod durch Fähigkeit 1+dann nochmal als Spell bei der anderen Fähigeit) einfach zu viel/finde ich es langweilig.
Ich glaube, dass du sehr kreativ sein kannst und könnte mir vorstellen, dass dir evtl noch was besseres einfällt.^^

________________________ ________________________ ____________

Mal noch was ganz anderes:

Konzept für die Erste Fähigkeit von Boromir


Ich hadere schon ein Weilchen mit Bormirs erster Fähigkeit und das obwohl ich sie sehr feelingfördernd und Filmgetreu finde; aber trotzdem nicht perfekt.
So hat es ja gar keine wirkliche Auswirkung, dass Bormir für wenige Sek noch "rumfuchtelt"-mit viel Glück werden 1-2 einzelne Orks mitgenommen-das wars auch schon.
Ich würde mir wünschen, dass bevor er fällt und die Worte:"Mein hauptmann, mein König etc." spricht, er evtl noch in sein Horn bläst(wie im Film) und damit evtl eigene Soldaten nocheinmal ganz kurz antreibt und ihnen in einem kleinen mittleren Umkreis nocheinmal für ca 10-15 Sek(bis er halt stirbt; man sollte seinen Todeskampf etwas verlängern) eine Angriffsgeschwindigkeits erhöhung von 10-15% gibt; ähnlich wie im Film wo dann Aragorn und die anderen sich durch dei Uruks geschlagen haben, um zu ihm zu kommen. Zusätzlich zu einem etwas längerem Todeskampf (ca 5 sek zusätzlich zum Hornblasen, insgesamt also ca 10-15 zusätzliche sek), würde ich dies für sehr Feelingfördernd und immerhin leicht effizient halten!
Die jetzige Fähigkeit ist zu kurtz um einen wirklichen Nutzen zu haben und auch der feelingsfaktor könnte noch höher sein-daher mein Vorschlag!

Über Meinungen von euch freue ich mich!

Dafür:
1.oschatz
2.Wisser
3.Andúril
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Mîlûr der Helle
6.Elrond Sternendach
7.Chu'unthor
8.-DGS-
9. Tar-Palantir
10.Ilúvatar Herr von Arda


Laut Ealendril der Dunkle ist die Angriffsgeschwinidkeitse rhöhung des bats technisch nicht machbar; ob das Team an der Animation Boromirs und an der Zeit die er ohne Lebensenergie noch weiterkämpft was macht, ist noch ungewiss.
Trotzdem danke an alle, die für das Konzept waren!
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 17:59 von Éarendel »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #74 am: 23. Jun 2011, 15:34 »
Earendel bekommt meine Stimme ebenfalls.

In dem neuen Arvedui-Konzept sehe ich Potenzial, was Verbesserungsvorschläge angeht, schließe ich mich den Vorpostern an.
Erst denken, dann posten.