24. Mai 2024, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 51071 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #75 am: 23. Jun 2011, 16:14 »
Wie wäre es, wenn, wenn er ins Horn bläst (jetzt alles nur aufs letzte Gefecht bezogen), die Feinde nicht erstarren, sondern sich wie bei Gimlis Fähigkeit alle auf ihn stürzen und er dadurch noch ein paar mehr mit in den Tod nehmen kann.
Im Film kamen schließlich am Schluss auch alle Uruks zu ihm gelaufen und erstarrten nicht, wie es ja eigentlich im Buch der Fall war(wenn sie im Spiel erstarren würden, würde Boromirs Gefecht dem Gondorspieler ja kaum etwas bringen).

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #76 am: 23. Jun 2011, 16:17 »
Gleichzeitig sollte vllt ein temporärer Führerschaftbonus aktiviert werden, da die ursprüngliche Funktion des Hornes ja ist, dass es den Verbündeten signaliesiert wo man ist oder was sie tun sollen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #77 am: 23. Jun 2011, 16:28 »
Gleichzeitig sollte vllt ein temporärer Führerschaftbonus aktiviert werden, da die ursprüngliche Funktion des Hornes ja ist, dass es den Verbündeten signaliesiert wo man ist oder was sie tun sollen.

Tut es ja: es signalisiert und gibt seinen Standort an, die Truppen die wie Aragorn und co allamiert sind, wollen sich schnell zu ihm durchschlagen, um ihm beiszustehen und erhalten deshalb ja die 15% Angriffsgeschwindigkeit.

Mehr Boni in Form von Angriffsplus oder Verteidiung halte ich eigentlich für unpassend und auch für zu viel-das war im Film(oder im Buch) ja auch nicht der Fall.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #78 am: 23. Jun 2011, 16:32 »
Etwas Bewegungsgeschwindigkeit wäre noch gut, weil sie zu ihm eilen - das hängt aber auch wieder mit dem Radius der Fähigkeit zusammen, wenns nur im direkten Umkreis wäre, wärs wohl ziemlich egal^^
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #79 am: 23. Jun 2011, 16:37 »
Etwas Bewegungsgeschwindigkeit wäre noch gut, weil sie zu ihm eilen - das hängt aber auch wieder mit dem Radius der Fähigkeit zusammen, wenns nur im direkten Umkreis wäre, wärs wohl ziemlich egal^^

Hab für die fähigkeit nen kleinen mittleren Radius um ihn herum angegeben, da sollte das nicht nötig sein, weil das Entfernungsmässig nicht so viel ist.
Selbstverständlich hast du vom logischen Standpunkt her recht.
Was man aber noch zusätzlich machen könnte(weiß nur nicht ob das nicht zu viel ist/zu schwer umsetzbar), man könnte natürlich die Laufgeschwindigkeit der eigenen Helden für die zeit noch kurz erhöhen, damit sie ihm evtl zu Hilfe eilen können(z.B 25%).
Wäre aber nur ein Zusatz, den ich nicht zwangsläufig brauche, aber darüber kann man natürlich reden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #80 am: 23. Jun 2011, 16:39 »

Mal noch was ganz anderes:

Konzept für die Erste Fähigkeit von Boromir

Ich hadere schon ein Weilchen mit Bormirs erster Fähigkeit und das obwohl ich sie sehr feelingfördernd und Filmgetreu finde; aber trotzdem nicht perfekt.
So hat es ja gar keine wirkliche Auswirkung, dass Bormir für wenige Sek noch "rumfuchtelt"-mit viel Glück werden 1-2 einzelne Orks mitgenommen-das wars auch schon.
Ich würde mir wünschen, dass bevor er fällt und die Worte:"Mein hauptmann, mein König etc." spricht, er evtl noch in sein Horn bläst(wie im Film) und damit evtl eigene Soldaten nocheinmal ganz kurz antreibt und ihnen in einem kleinen mittleren Umkreis nocheinmal für ca 10-15 Sek(bis er halt stirbt; man sollte seinen Todeskampf etwas verlängern) eine Angriffsgeschwindigkeits erhöhung von 10-15% gibt; ähnlich wie im Film wo dann Aragorn und die anderen sich durch dei Uruks geschlagen haben, um zu ihm zu kommen. Zusätzlich zu einem etwas längerem Todeskampf (ca 5 sek zusätzlich zum Hornblasen, insgesamt also ca 10-15 zusätzliche sek), würde ich dies für sehr Feelingfördernd und immerhin leicht effizient halten!
Die jetzige Fähigkeit ist zu kurtz um einen wirklichen Nutzen zu haben und auch der feelingsfaktor könnte noch höher sein-daher mein Vorschlag!

Nicht umsetzbar.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #81 am: 23. Jun 2011, 16:44 »
Nicht umsetzbar. Davon abgesehen erachten wir die Fähigkeit in diesem Maße bereits als perfekt.

Wenn sie denn perfekt ist, welchen Nutzen hat sie denn dann? Mein Boromir ist schon in Mitten von Feinden gestorben ohne nennenswert etwas an Schaden anzurichten oder etwas zu bewirken.
Dass der Angriffsgeschwindigkeits zuwachs nicht möglich ist ok, aber warum ist es nicht möglich ihn ein paar Sek länger kämpfen und evtl noch einmal in sein Horn blasen zu lassen(wie im Film und im Buch))?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #82 am: 23. Jun 2011, 18:30 »
Post von Harry Potter gelöscht. Lesen Jungs, es ist nicht umsetzbar ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #83 am: 25. Jun 2011, 10:53 »
So, dann hier meine dritte Version zu Arvedui:

-ARVEDUI (Ringheld)-

Stufe 1: Der Eine Ring (passiv)
Arvedui benutzt den einen Ring um Einheiten und Helden in seiner Nähe zu stärken. Er selbst erhält eine stark erhöhte Sichtweite, Helden sammeln doppelt so schnell Erfahrung und erhalten +25% Rüstung und Schaden. Einheiten erhalten +10% Angriffsgeschwindigkeit.

Stufe 2: Haltet Stand!
Der König von Arnor erweckt den Mut und die Tapferkeit in einem verbündeten Battalion. Dieses ist dauerhaft furcht- und rückstoßresistent.

Stufe 4: Stolz Arnors (passiv)
Mit dem König an ihrer Seite schöpfen die Männer Arnors neuen Mut und ihr Stolz ist ungebrochen. Einheiten erhalten +50% Rüstung und Schaden und sind furchtresistent.

Stufe 7: Heilkunst der Altvorderen
Das Königreich im Norden hat die uralte Heilkunst der Númenórer aufbewahrt. Arvedui heilt in einem mittelgroßen Radius alle verbündeten Einheiten und Helden sowie Vergiftungen.

Stufe 10: Der letzte König
Mehr und mehr gerät Arvedui unter den Einfluss des einen Rings. Auf dem Gipfel seiner Macht ruft er seine Leibwache und verschmilzt vollkommen mit der Kraft des Ringes. Er ruft ein Battalion "Garden des Königs" und hüllt sich in eine leuchtende Gestalt und erhält erhöhten Flächenschaden sowie +75% Angriff und Verteidigung. Gegner in seiner Nähe sind 30% Langsamer und haben 30% weniger Rüstung. Außerdem stößt er in regelmäßigen Abständen einen kraftvollen Kampfschrei aus, der, verbunden mit seiner Erscheinung, Feinde vor Furcht erstarren lässt.
Ist der Effekt vorüber, stirbt Arvedui und friert dabei alle Feinde in seiner Nähe für 10 Sekunden ein.

Diese Fähigkeiten würden auch seinen Weg symbolisieren am Anfang wo er seine Macht nur für andere einsetzt und am Ende wo er sich extrem stärkt und Feinde schwächt. Die Garde des Königs sollte eine Mischung der Hüter Arnors und der Weißen Garde von Boromir (so hießen die glaube ich) sein und aus 5 Mann bestehen. Die Dauer der 10er Fähigkeit sollte so ~30-60 Sekunden betragen.
Pro:1.Gil-Galad der Hochkönig
2.oschatz
3.Harry Potter

MfG;
Andúril
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 16:34 von Lord of Arnor »

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #84 am: 25. Jun 2011, 11:00 »
Endlich ^^

Wäre es vielleicht besser in der 2er Fähigkeit den Trupp immun gegen Rückstoß und Überreiten zu machen statt Rückstoß und Furcht? Weil Furchtresistenz gibt er ja direkt danach nochmal..

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #85 am: 25. Jun 2011, 12:10 »
Ich finde ihn so etwas zu schwach, bis auf die 10er Fähigkeit (und selbst die wäre bei nem Lategame-Helden denkbar) könnte das auch alles ein normaler Held seiner Preisklasse haben (auch wenn, zugegeben, die Heldenführerschaft recht stark wäre, aber nicht undenkbar) - momentan ist er ein reiner Supportheld durch diverse Führerschaften und andere Unterstützungsskills, aber nicht auf dem Level eines Support-Ringhelds, wie es Elrond, Galadriel die Helle oder Gandalf der Geprüfte sind.
Um ihn daher noch etwas zu stärken, würde ich seinen bisherigen Effekt wieder reinpacken, der Truppen sofort geupgradet rekrutiert werden lässt - das passt auch ins Schema des Supporthelds.
Erst denken, dann posten.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #86 am: 25. Jun 2011, 12:17 »
Ja das wäre natürlich cool, da dies die einzige Fähigkeit ist die mir an dem momentanen Arvedui gefällt^^

Zusätzlich könnte man die 10er Werte noch ein wenig erhöhen ggf. zB. +100% Def/Angriff und vielleicht auf Stufe 1 erhöhte Einheitenboni...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #87 am: 25. Jun 2011, 12:54 »
Bei der 1er Führerschaft die Heldenboni auch auf Einheiten gelten lassen, das sollte reichen mit den Upgrades zusammen.
Der 10er Skill ist schon stark genug, denke ich, da man den Flächenschaden nicht unterschätzen sollte - und letzten Endes ist er ja nunmal ein Supportheld, kein Einzelkämpfer.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #88 am: 25. Jun 2011, 13:18 »
Ihr scheint die Grundprinzipien der Ringmechanik Edains nicht verstanden zu haben. Der RIng ist zwar ein magischer Gegenstand, allerdings kann seine Macht nur von magiebegabten Helden genutzt werden. So erhalten Galadriel, der HK, Sauron, Elrond, Gandalf etc. magische Effekte und Verbesserungen.
Standardisierte Ringhelden, wie zb. Boromir werden zu einer inspirativen Figur, können die Macht des Ringes aber nicht nutzen. Gleichermaßen kann Smaug "bekehrt" werden und Durin wiedererweckt werden.
Diese inspirative Rolle dient hauptsächlich dem Volk und verbesserte Werte, sowie Eigenschaften. Hierbei werden aber keinge gigantischen Explosionen, Verschmilzungen mit dem Ring oder Schneestürme freigeschaltet, sondern subtile Eigenschaften, die es dennoch in sich haben.

Wenn ihr diesen Absatz jetzt richtig gelesen und verstanden habt, dann sollte euch klar sein, warum Teile dieser Ringmechanik von Arvedui niemals in Edain in Frage kommen würden.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #89 am: 25. Jun 2011, 13:40 »
Also brauchen wir effektiv einen neuen 10er Skill, weil der Rest sind ja Führerschaften und den Heilskill hat Aragorn als direkter Nachfahre ja auch, vllt die Rückstoßresistenz noch überdenken - aber die bringt Thorin Steinhelm ja auch, ohne magisch begabt zu sein.
Allerdings sollte man auch noch bedenken, dass Arvedui aus der Numenor-Linie stammt und das numenorische Blut in seinen Adern, ähnlich wie bei Faramir, nahezu unverwässert fließt, was in Kombination mit seiner Verbindung zu den Palantiri des Nordens schon zu dem ein oder anderen magisch anmutenden Effekt führen könnte. Der Schnee wäre aber wahrscheinlich wirklich etwas too much.
Erst denken, dann posten.