13. Mai 2024, 18:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50715 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #105 am: 1. Jul 2011, 15:10 »
Aus meiner Sicht wie fast die meisten Vorschläge hier viel zu stark mal wieder.  xD

Kennst du die derzeitige Reichweite von Gondorkatas übehaupt das sind die 2.Weitesten im Spiel und auch eine der stärksten wenn du ihnen jetzt noch mehr Fernschuss geben willst wäre das zum Verzweifeln für jeden Gegner weil man gar nicht mehr mit Infantarie rankommt zudem könnten die Wenigsten Katas Gegenschläge machen. Das heißt Kataspamm mit Turmwachen wäre glaub ich sehr schwer zu kontern, zu schwer . 8-|


Aus den Gründen und den Gründen den meine Vorposter genannt haben dagegen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #106 am: 6. Jul 2011, 21:46 »
Hallo,
da ich neu bin und noch nicht weiß ob der Vorschlag bereits abgegeben wurde (habe die Suchfunktion benutzt) würde ich gerne Fragen warum Gondor/Arnor für Bogis extra eine Kaserne bauen muss,ich meine Imladris,Lorien,Zwerge etc können sie einfach in ihrer Kaserne rekrutieren. Es stört mich ein wenig das man hier dutzende von gebäuden bauen muss für die gewünschte Einheit.

Ebenfalls frage ich mich warum man Arvedui und seine Familie nicht in der Festung holen kann.
Bei Gondor kann man sich ja wieder den Aragorn kaufen sobald man ihn einmal hat, und genau der ist ja auch irgendwann mal König.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #107 am: 7. Jul 2011, 00:37 »
weil es zwei gebäude gibt ;) bei rohan war dies auch so, aber jetzt gibt es dort ja keine nahkämpfer mehr. ich denke, alle einheiten in einem gebäude wäre einfach zuviel. ausserdem sie ja dann noch die helden auch noch unterzubringen. es ist also aufgeräumter zwei gebäude zu haben. dutzende gebäude? bei anderen völkern hast du ja auch mehrere rekrutierungsgebäude. es stimmt aber, dass gondor eher viele gebäude hat. das ist aber auch gut so, da mit gondor das volk der menschen, welches in städten lebt repräsentiert werden soll. und für das minas tirith / stadt -feeling braucht es ein paar gebäude. ich finde es gut so und bin gegen eine änderung solange der einzige grund deine faulheit noch ein gebäude zu bauen ist =P

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #108 am: 7. Jul 2011, 01:13 »
Genauso könntest du auch fragen, warum die Dol Guldur, Cirith ungol und die Minas Morgul Orks nicht in der Orkgrube sind. Es gibt so viele Einheiten, vor allem, wenn man die Gasthauseinheiten in den Gebäuden machen kann, dass es einfach besser ist, dass sie ein extra Gebäude haben, wie es auch in dem Orginalspiel ist.

PS: Willkommen im Forum
« Letzte Änderung: 7. Jul 2011, 02:11 von Halbarad »

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #109 am: 7. Jul 2011, 18:21 »
Also gut ich sehe ja ein das man bei Gondor ja feelingmäßig etwas "Städtisches" benötigt.
Aber warum kann man die Königsfamilie von Arnor nicht standesgemäß in der Festung rekrutieren.
Ich denke da es dreh und angelpunkt eines jeden Lagers ist sollte wenigstens, Arvedui und sein Vater dort vorhanden sein.
Aber kennt ihr Könige/Ex-Könige die in Kasernen hausen?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #110 am: 7. Jul 2011, 18:40 »
Hallo Eárndúi aus Númenor, willkommen im Forum :).

Einfache Fragen kannst du im Fragen-Thread im Unterbereich Feedback stellen. Was die Könige Arnors angeht: Ich fände die Festung auch passender. Das kann man aber im Feedback erwähnen, hier frisst es nur Platz ;).

Ansonsten: Die unterschiedlichen Gebäude haben Balance-und Gameplaygründe. Wäre doch langweilig, wenn alle Völker nur 1 Gebäude brauchten, das bringt mehr Taktik rein ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

haldir1996

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #111 am: 9. Jul 2011, 19:40 »
Für Isildur die Eigenschaft wenn Elendil stirbt, eine neue Fähigkeit freizuschalten die einem feindlichen Helden großen schaden zufügt und besonders effektiv gegen Sauron und andere Ringhelden ist.
Ich hoffe euch gefällt meine Idee
Lg Haldir^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #112 am: 9. Jul 2011, 19:43 »
Erstmal wie soll die Fähigkeit heißen wenn Elendil stirbt?
Zweitens:Die beiden gibt es nur im Speel Die Altvorderten und nur für kurze  Zeit hat man die beiden wenn Elendil stirbt dan ist schon die Speel Zeit abgelaufen,es würde zu viel dauern bis Elendil stirb.
Es gibt schon die Fähigkeit Narsil die gibt sschon einen Helden großen schaden am meisten Sauron.
Achja wie warscheinlich ist es wenn man Isildur und Sauron gleichzeitg auf dem Schlachtfeld hatt.

Des wegen ein klares Dagegen


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #113 am: 9. Jul 2011, 19:46 »
Erstmal wie soll die Fähigkeit heißen wenn Elendil stirbt?
Zweitens:Die beiden gibt es nur im Speel Die Altvorderten und nur für kurze  Zeit hat man die beiden wenn Elendil stirbt dan ist schon die Speel Zeit abgelaufen,es würde zu viel dauern bis Elendil stirb.

Dagegen

Aus den selben Gründen dagegen. Dass Isildur Sauron den Ring abgeschlagen hat, war mehr aus der Not heraus.

Überdenke Konzepte lieber etwas ausführlicher ;)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #114 am: 9. Jul 2011, 20:01 »
Für Isildur die Eigenschaft wenn Elendil stirbt, eine neue Fähigkeit freizuschalten die einem feindlichen Helden großen schaden zufügt und besonders effektiv gegen Sauron und andere Ringhelden ist.
Ich hoffe euch gefällt meine Idee
Lg Haldir^^
Gleiches wie im Mordor-Thread: Abgelehnt. Bitte lies dir für zukünftige Ideen die Richtlinien durch.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

haldir1996

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #115 am: 9. Jul 2011, 20:08 »
gut mach ich und danke für die kritiken, bin noch am lernen  ^^

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #116 am: 12. Jul 2011, 19:32 »
Da im Allgemeinem Konzept Thread schon ein aktuelles Konzept ist, poste ich meins hier:

Als ich im Ringkrieg gespielt habe ist mir aufgefallen, das Arnor garnicht benutzt werden kann. Wenn man "im Norden" spielt, finde ich es komisch, das Gondor als Gegner mit seinen Helden da ist. Also sollte Arnor automatisch erscheinen.

Man könnte es natürlich auch so machen, das man Arnor als eigenes Volk nimmt, da man ja auch im Ringkrieg gleichzeitig in Gondor und Arnor spielen kann. Ich weiß, das Arnor kein eigenes Volk werden soll, aber dies sollte man nur im Ringkrieg und nirgendwo anders machen.

Desweiteren sollte Amon Sûl als Festungskarte angezeigt werden.


Ich finde, das dies nodwendig ist, da ich es unlogisch finde, das Personen, die sich nie begegnet sind, da eine zu große Zeitspanne zwischen ihnen liegt, gegeneinander Krieg füren.

mfg Halbard

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #117 am: 12. Jul 2011, 21:05 »
Zu der Karte Amon Sul:
Edain spielt im Dritten Zeitalter also im Riengkrieg im Riengkrieg war die  Festung zerstört die war nur noch Die Wetterspitze.
Dan würde ich so machen das anstaht die Fesstung von Amon Sul nich reingetan wird sondern die Wetterspitze aber wie schon mal gehört hab ist es noch schwer den Rienkrieg zu verändern.
Zu Arnor:
Arnor war im Riengkrieg kein Volk mehr nur ein Terretorium nichts weiters Edain hats aus absicht getan glaub ich.

Deswegen Dagegen


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #118 am: 12. Jul 2011, 21:11 »
Iluvatar hat es richtig gesagt - da der Ringkrieg an sich eine "Geschichte" ist, die man durchspielt (alle Schlachten eben hintereinander) wäre es unrealistisch, wenn es ständig die Zeitsprünge gäbe, dass man Mal Gondor und Mal Arnor spielt.
Ebenso würde es zu massig Bugs kommen, darum wurde Arnor ganz rausgelöscht.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #119 am: 12. Jul 2011, 21:54 »
Zu der Karte Amon Sul:
Edain spielt im Dritten Zeitalter also im Ringkrieg im Ringkrieg war die  Festung zerstört die war nur noch die Wetterspitze.
Dann würde ich es so machen,das anstatt der Festung von Amon Sul die Wetterspitze reingetan wird, aber wie ich schon mal gehört habe ist es noch schwer den Ringkrieg zu verändern.
Zu Arnor:
Arnor war im Ringkrieg kein Volk mehr nur ein Terretorium nichts weiter. Edain hats aus absicht getan glaub ich.

Deswegen Dagegen

Warum kann man dann mit Angmar spielen? Spielt dies etwa zur Zeit des Ringkrieges?
« Letzte Änderung: 12. Jul 2011, 21:58 von Halbarad »