24. Mai 2024, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 51072 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #90 am: 28. Jun 2011, 18:45 »
Hallo ich hätte da mal ein großes Konzept am anfang hört es sich vieleicht klein an aber dan wirs dieses Konzept immer größer.

                                              Gandalf der Graue/Weiße

Mein Grund:Ich finde Gandalf etwas schade,weil ich finde das Gandalf der Graue und der Weiße machen keinen Unterschied auch wenn es die selbe Person ist, außer der Ringfunktion.

Und das sie sich mit den Sounds auch nicht Unterscheidenund deswegen stelle ich mal mein Konzept vor.







Das were mein großes Konzept hoffe es gefehlr euch und freue mich auf eure eindrücke :)

Sound Konzept Pro:
1.Halbarad
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 21:49 von Ilúvatar Herr von Arda »


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #91 am: 28. Jun 2011, 18:52 »
Alles in allem wirkt dieses Konzept arg zusammengeflickt.
z.B.
Zitat
Gasthaus
Da kommt die Fraktion Dol Armot wek

Warum?  :o

Zitat
Stufe 2/8:
Gandalfs Kräfte
Gandalf ist sehr stark geworden seit er seinen neuen Kräfte bekommen hatt.
Er macht für kurze Zeit macht er 50% mehr Schaden und 50% mehr Rüstung
Ich würde die Aurar die beim alten Elessar hatte eine Goldene Aura.

Stufe 10:
Haltet stand Menschen von Gondor
Gandalf war im Rienkrieg ein Herrführer Gondors.
Alle Einheten in Gandalf nähe erhalten für machen einige Zeit
50% mehr Schaden 100% mehr Rüstung und sammeln 50% mehr Erfahrung.

Das sind recht "gewöhnliche" Effekte, die mMn dem Weißen nicht recht würdig sind, wenn der Graue schon ein super Held ist.

Daher: Dagegen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #92 am: 28. Jun 2011, 18:53 »
Nein, das Konzept ist wirklich schlecht. Der aktuelle Gandalf ist nahezu perfekt und die Änderungen machen keinen Sinn.
P.S.: Achte mal auf deine Rächdschraibunk ;)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #93 am: 28. Jun 2011, 20:34 »
Nein, das Konzept ist wirklich schlecht. Der aktuelle Gandalf ist nahezu perfekt und die Änderungen machen keinen Sinn.
P.S.: Achte mal auf deine Rächdschraibunk ;)
Das unterschreibe ich mal so! Das Konzept ist sehr schlecht und es geht eine Menge Feeling verloren. Gandalf hat alles was er braucht und geht auch nicht wirklich besser.

Mit besten Grüßen,
Kael

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #94 am: 28. Jun 2011, 21:33 »
Gandalf wird immer als unter anderem bester Held gewertet und das hat auch seine Gründe. Eins davon ist sein Feeling. Mit dem Spell und einfach allem ist es doch Momentan sehr schön. Sehe keinen Grund es zu ändern.
Und warum in Gottes Namen soll Dol Ambroth(sry wegen dem Namen) weg?? Was hat das mit Gandalf zu tun??Und sie sollen bleiben.

MfG BV

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #95 am: 28. Jun 2011, 21:52 »
Nein, das Konzept ist wirklich schlecht. Der aktuelle Gandalf ist nahezu perfekt und die Änderungen machen keinen Sinn.
P.S.: Achte mal auf deine Rächdschraibunk ;)
Das unterschreibe ich mal so! Das Konzept ist sehr schlecht und es geht eine Menge Feeling verloren. Gandalf hat alles was er braucht und geht auch nicht wirklich besser.

+1 zu allen Punkten, es hat beinahe wehgetan, das zu lesen, sowohl wegen der Schreibweise, als auch wegen der Ansicht, das würde eine Verbesserung zum momentanen Gandalf darstellen... mein Lieblingsheld ist er zwar nicht, aber er ist in sich sehr stimmig, seine Skills passen zu ihm und seit der Überarbeitung Glamdrings sind sie auch allesamt ziemlich praktisch.
Von daher ein klares Dagegen.
Erst denken, dann posten.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #96 am: 28. Jun 2011, 22:36 »
Wer an Gandalf etwas ändern will braucht ein geniales Konzept, denn er ist wohl einer der wenigen Helden, die schon von SUM her gut umgesetzt und stimmig waren und Edain hat ihn im bestehenden Schema nur weiter verbessert und hervorgehoben... Grundsätzlich bin ich neuen Ideen (auch bei einem nahezu perfekt ausgearbeiteten Helden) aufgeschlossen, aber in diesem Fall: Dagegen...

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #97 am: 28. Jun 2011, 23:20 »
Es gab schon unzählige Gandalf Konzepte, viele auch relativ gut, aber Gandalf ist, wie Elrond von Bruchtal schon sagt, so gut in das Spiel integriert, obwohl seine Spells doch etwas unpassend sind, was das tolkiengetreue angeht, dass man ihn nur schwer wird ändern können, zumal Gandalf vielen Spieler mit seinem jetzigen Erscheinungsbild tief in der Seele verankert ist.

Und das Konzept finde ich irgendwie aus allem was zusammengeschustert. Die Wiedergeburt ist bei Angmars Zaphagor enthalten und eine Führerschaft für einen 4k Lvl 10 Helden finde ich doch etwas dürftig und zu uneinzigartig.

Dagegen

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #98 am: 29. Jun 2011, 02:26 »
Also ich stimm wirklich allen zu, die dagegen waren, sorry...
Als ich mir das durchgelesen hab, ging mir nur eins durch den Kopf: Wozu?
Gandalf ist gut so, wie er ist und die Spells sowie das Gasthaus passen auch.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #99 am: 29. Jun 2011, 21:46 »
Ich kann mich dem nur anschliesen. Das wofür ich aber wäre, wäre das Gandalf der Graue auch seine Sounds bekommt und Gandalf der Weiße seine.
Aber ansonsten bin ich gegen das Konzept.

Feanor_Valinor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #100 am: 1. Jul 2011, 01:02 »
Ich hätte da ein Konzept für eine Art Gelehrten Gondors und eine neue Belagerungseinheit. Den Gelehrten könnte man am treffendsten als "Belagerungsmeister" bezeichnen. Dieser ließe sich in der Werkstatt, ab Stufe 2 rekrutieren, allerdings begrenzt auf jeweils eine aktive Einheit. Was dessen Fähigkeiten angeht, so würde ich ihn mir wie folgt vorstellen:

Stufe 1:

Fähigkeitsname: "Hungert sie aus." (Blöder Name, ich weiß [ugly], bin dankbar für Namensvorschläge :D)

Senkt die Kosten für den Bau von Katapulten und deren Aufwertung mit Feuersteinen um jeweils 100 Credits.


Stufe 3:

Fähigkeitsname: "Kreuzfeuer" (passiv)

Der Belagerunsmeister entwickelt ein neues Kriegsgerät, die Speerschleuder. Diese funktioniert ähnlich wie die Fernschussfähigkeit der Waldläufer, allerdings aufgrund der Speere mit einer größeren Durchschlagskraft und einer begrenzteren Reichweite ( minimal größer als die von Katapulten). Sie eignet sich zur Abwehr von großen gegnerischen Horden und hat in etwa die doppelte Aufschlagfläche des Waldläufer-Fernschusses. Zum Schießen muss sie erst aufgestellt werden weswegen es nötig ist sie entweder ein Stück hinter den eigenen Linien einzusetzen oder gut zu verteidigen. Kosten hierfür würde ich auf 800 Credits anetzen. Baubar in der Werkstatt ab Stufe 2. Ein kleines Beispielbild:
Stufe 6

Fähigkeitsname: "Außer Reichweite"

Der Belagerunsmeister erhält eine Führerschaft für die Belagerungseinheiten in seiner Nähe sodass sich ihre Feuerreichweite um 25 oder 15% erhöht.

Stufe 10

Fähigkeitsname: "Dunkler Himmel"

Auf Befehl des Belagerunsmeisters wird auf einen Zielpunkt auf der Karte eine einmalige Salve aus Katapult und Speerladungen abgefeuert, die weniger stark ist als die regulären Geschosse aber in einem großen Umkreis wirkt. Falls umsetzbar , könnte erst eine Salve Speere und dann eine Salve Katapultgeschosse niedergehen. Die Cooldownzeit sollte recht lang sein sodass der Einsatz der Fähigkeit wohl überlegt ist.

Der Belagerunsmeister an sich besitzt keine Waffen aber es wäre vorstellbar ihn mit einer schweren Rüstung auszustatten um ihn etwas besser zu schützen. Kosten sollte er aufgrund seiner Fähigkeiten ca. 1000 Credits oder auch mehr, damit er nicht zu OP wird.

Ist nur ein grobes Konzept und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #101 am: 1. Jul 2011, 01:19 »
Erst mal paar Fragen:

Wie sammelt diese Einheit Erfahrung?
Diese Einheit ist wohl ein Held, denn das Team hat Einheitenlevel auf 5 Level begrenzt.

Ich frage mich aber ob diese Einheit einen besondeten Sinn erfüllt und ich denke nicht, dass sie das Gameplay bereichen wird. Zumal Gondorkatas zu den besten schlechthin gehören und vor allem gegen Einheiten. Warum also extra Balisten noch reinnehmen, die einen hohen Einheitenschaden haben?

Zwar ein netter Gedanke, aber nicht wirklich eine Bereicherung und auch nicht wirklich nötig.

Ergo dagegen.

Lg

Denis
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 07:48 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #102 am: 1. Jul 2011, 07:33 »
Hört sich für mich auch wie ein Held an, da:
-einmalig nur baubar
-kann auf Level 10 leveln
-Vielzahl an Fähigkeiten

Gameplaytechnisch könnte ich mir vorstellen, dass der evtl sogar Fun machen könnte, aber wirklich brauchen tut man den eigentlich nicht.
Wie Denis schon geschrieben hat, gehören die Gondor Katas mit zu den Besten im Spiel(und sind ja auch die teueresten mit immerhin 1000 Baukosten). Ob man die noch verbessern sollte, halte ich für fraglich-die würden vermtlich OP werden.

Was die Ballisteneinheit angeht bin ich völlig dagegen-diese Einheit ist unnötig und würde die Einheitenanzahl Gondors nur unnötig aufblähen.

Fazit:
Bei dem Belagerungs"helden" bekommst du von mir vorläufig ein vielleicht(Finde die Grundidee ganz witzig-da könnte sich was traus entwickeln) und bei den Ballisten ein klares dagegen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #103 am: 1. Jul 2011, 08:18 »
Ebenfalls gegen diese beiden Einheiten. Sie füllen nicht wirklich eine Lücke und es sind wieder Einheiten mehr vorhanden. Wie von den anderen Membern erkannt, brauchst Gondor keine Verstärkung der Belagerungseinheiten, da diese schon ausgezeichnet sind.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #104 am: 1. Jul 2011, 13:27 »
und vor allem nicht gegen grosse gegner massen. die kattas sind gut dagegen und die waldläufer habe mit dem pfeilhagel und dem bombardieren mit feuerpfeilen die wohl mächtigsten fähigkeiten gegen spam schlechthin. also dagegen. vor allem auch weil es einen held beinhaltet der nicht mit hdr zu tun hat.