~ Araphant: Alternative zum Reparierenspell:
Númenorische Baukunst ; Ein ausgewähltes Militärgebäude levelt auf Level 3 und erhält stark erhöhte Rüstung gegen physischen Schaden.
lv. 10 ; Weisheit eines langen Lebens (passiv): Araphant hat viel gesehen und viel gelernt in seinem langen Leben. Sowohl was militärisches Kalkül oder politisches Geplänkel betrifft. In Araphants Nähe erzeugen Gehöfte mehr Rohstoffe, da Araphant bessere Mittel der Feldbewirtschaftung in die Wege leitet, militärische Gebäude produzieren schneller Truppen, da Araphant die Kunst des Krieges wie kein Zweiter in Arnor kennt und feindliche Führerschaften verlieren in seiner Nähe ihre Wirkung, da die langen Kämpfe seine Sinne für Actio und Reactio geschäft haben.
~ Cartaraen: Gerade seine letzte Fähigkeit ist wieder mal sehr langweilig. Wieder ein Waldläufersummon ... wie toll.
Hier mein Gegenkonzept:
Pfeile der Dunédain:
Waldläufer in der Nähe erhalten für die Dauer der Fähigkeit +30% Schaden und +50% Reichweit bei Auswahl eines Zieles. Für die Dauer der Fähigkeit können umgebende Waldläufer nur dieses Ziel attackieren, jedoch werden feindliche Einheiten durch den massiven Pfeilbeschuss entmutigt.
~ Arvedui:Auszutausche gedenke ich u.a. den "Gerechter Zorn"-Skill und "Rüstungskammern" Fornosts.
Alternative zu Gerechter Zorn:
Trotz der Dunedain (aktiv) ; In einem Umkreis (etwa Heilung bspw.) erhalten Dunedainfußsoldaten und Dunedainspeersoldaten kurzzeitig Resistenz gegen Rückstoß und erhalten nur ca. 30% des ursprünglichen Schadens, verursachen selbst 50% Schaden weniger, erhalten jedoch +50% mehr Erfahrung pro getöteten Feind.
Alternative zu Schatzkammern Fornosts:
Allianz der freien Völker ; Arvedui kann dauerhaft ähnlich des "Elronds Rat"-Spells verschiedene Einheiten rufen. 1.) Ruft drei Bataillione Lindonbogenschützen mit vollen Upgrades ; 2.) Ruft dauerhaft 1 Bataillion Waffemeister, 1 Schwertkämpfer und 1 Bogenschützenbataillion aus Bruchtal. 3.) Ruft 2 Turmwachenbataillione und 2 Bogenschützenbataillione aus Gondor. 4.) Ruft 6 Bataillione Hobbits und 2 Hobbit-Eselreiter aus dem Auenland (Anmerk. : Falls Gandalf der Graue rekrutiert ist, werden außerdem noch 2 Hobbit-Feuerballisten beschworen)
~ Prinz - ehm- *name vergessen*Auszutauschen (bzw. eigentlich zu verbessern) gedenke ich die "Überlaufenfähigkeit", da sie mMn nutzlos ist, weil nach ein paar Gegnern der Prinz schon zu lahm ist, um noch Schaden zu machen.
Alternative dazu:
Stoßt vor! ; Dunedainsoldaten und Dunedainspeerkämpfer erhalten für die Dauer der Fähigkeit einen geringfügigen Überreiteffekt, erhalten jedoch keinen erhöhten Schaden gegenüber Speeren.
Ansonsten finde ich den Prinzen gelungen!!!
~ Cirdan:Arnor hat meines Wissens keine Karte, auf welcher man Arnor spielt und welche ein Dock besitzt. Ich schlage daher vor Cirdans Schiffsbaufähigkeit für Arnor zu ersetzen.
Fürst der Eldar (passiv): Cirdan hat sich zu einem wahren Helden gemustert. Verbündete Einheiten in der Nähe sind stark furchresistenz, weil sie darauf vertrauen, dass er sie weise in die Schlacht führt. Gleichermaßen sind Feindeinheiten sehr stark anfällig gegen Furcht und erhalten -50% Rüstung.