23. Mai 2024, 23:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 51035 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #165 am: 27. Jul 2011, 20:05 »
Ich steh der ganzen Sache skeptisch gegenüber, ich finde, Arwen gehört einfach nicht zu Gondor (an Helden mangelts ohnehin nicht). Von meiner Seite aus dagegen.
Was wäre denn deine Begründung dafür, dass man Arwen bei Gondor einbinden sollte? Welchen Nutzen bringt das? Außerdem sind die lvl10-Fähigkeiten ne SPur zu heftig.


Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #166 am: 27. Jul 2011, 20:13 »
Der Preis ist viel zu klein für solche Fähikeiten was hat arwen denn überhaupt für einen Nutzen dort?Gondor hat für jede lage eine schon bereits Passenden Helden. ich bin Dagegen.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #167 am: 27. Jul 2011, 20:15 »
Zitat
Arwen hatt eigentlich nicht sehr viel mit Gondor zutun
Richtig erkannt, Arwen hat nichts mit Gondor zu tun.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #168 am: 27. Jul 2011, 20:23 »
Hallo mein Konzept heißt:

Beistand der Elbinptinzesin

Nun man könnte sich schon vorstellen wenn ich meine Arwen und um ihr gehts.
Ich hatte glaub ich schon einmal ein Arwen Konzept geschrieben nicht bersonderlich der bringer und ich habs auch etwas mit diesem Konzept übertrieben (Find ich).

Arwen hatt eigentlich nicht sehr viel mit Gondor zutun aber ich hoffe ichs schafs.
Wenn du schon selber ihre Verbindung zu Gondor anzweifelst, wie soll das dann die anderen Überzeugen, von der "Notwendigkeit" dieses Konzeptes?


Also mein Konzept were so:

Man würde Arwen im Gasthaus rekrutieren lassen in Gondor.

Kosten:
1200
Kommandopunkte:
10

Fähigkeiten:

Level 1:Beistand der Elbinprinzesin (Passiv):
Arwen hatt in der Zukunft die bald erlöscht ihren Sohn (Namen vergessen)Eldarion
für einen kurzen moment gesehen.
Deswegen hatt sie einen Ziel gefunden sie bleibt ihn Mittelerde und kämpft für ihre Zukunt.
Dauerhaft erhält Arwen:50%mehr Schaden 25%mehr Rüstung und reitet 15%schneller.

Als Lvl 1 Spell ziemlich unnötig, da kann man ihr gleich höhere Werte geben, das würde nur einen Palantir besetzen.

Level 1:Asfaloth:Aufsteigen/Absteigen

Level 3:Gunst der Valar(wie üblich)

Level 7:Noro Lim,Asfaloth(Auch wie üblich)nur ab Srufe 6

Level 10:Königin der Menschen vorrausetzung Aragorn wurde zum König gekrönt:Englich ist wieder Frieden in Mittelerde einggekährt und Arwen kann nun mit Aragorn ihr Leben zusammen führen,und Aragorn heiratet Arwen und somit ist sie die Königin der Menschen.
Sie erhält neue Fähigkeiten:

Also ausehen würde sie so aussehen als ob man die Fähigkeit Einfluss des Abensterns aktiviert hat also halt mir diesem Gelen Gewand und sie hatt nich eine Krone auf den Kopf.
Hoffe habs etwas gut erklärt wie sie aussehen soll wen man die Stufe 7 Fähigkeit aktieviert hat.

Wenn Arwen zur Königin wird kann sie nich mehr Angreifen und nicht mehr aufleveln sie ist eine herrschene Königin.


Fähigkeiten der Königin

Level 10:Königin der Menschen (Passiv):Arwen hatt nun ihr Schicksal erfüllt nun kann sie gemeinsam mir Aragorn das Königreich Gondor und Arnor führen:
Sie Inspiriert die Einheiten wei sie eine Elbenkönigin ist:
In Arwens Nähe verursachen Einheiten in der Nähe 25%Mehr Schaden  haben 25%Mehr Rüstung.

Level 3:Gunst der Valar (Wie üblich)

Level 10:Das Wissen der Königin:Arwen ist eine schon etwas alte Elbin und hatt in ihrer Zeit sehr viel gelernt:
Sie teilt ih Wissen mir den Einheiten:
Sie werden sofort auf Stufe 5 hochgestut also hat schon ein Radius wie gedes ein etwas kleiner Radius.
Bitte nochmal in Deutsch. 8-|
Level 10:Die Gärten der Elben:Arwen hatt aus ihrer Heimat Bruchtal Kräuter mitgebracht mit diesen Kräutern wird das versorgen der Bevölkerung gestärkt:
Alle Verbündeten Gehöfte in ein Mittleren Radius werden sofort auf Stufe 3 hochgestuft und produzieren 50%Mehr Rostohffe.Kräuter nähren ja nicht wirklich und dieser Spell wäre zu stark

Level 10:Die Rüstungen der Elben:Arwen hatt von ihren Brüdern gelernt wie man Rüstungen schmiedet und Waffen:
In einem Mittleren Radius werden Einheiten Ausgerüstet Rüstung und mir Geschmiedeten Klingen,Bogenschützen werden nur mit Rüstun aufgerüstet
und Reiter mir Rüstung,Geschmiedete Klingen und Schilde.
Aber es sind Elbische Rüstungen und Waffen und Schilde aber sie sehen wie Gondorianische aus Rüstungen und Waffen und Schilde aus.
Aber sie bekommen dafür mehr Rüstung als üblich und machen mehr Schaden.
Hoffe habs auch gur erklärt :)
Naja, eine Königin als Schmiedin?

So das were mein Konzept zu Arwen gur gemacht :)
Ich hab versucht das Arwen nicht so ein Angriffs Held ist :)

Freu mich auf eure Antworten :)

Mfg

Ilúvatar Herr von Arda

Mal davon abgesehen, dass du mal dein Deutsch aufbessern solltest, denn es war echt eine Qual, sehe ich weder die Notwendigkeit Arwen in Gondor einzubinden, zumal Elrond sie immer bei sich im sicheren Imladris gelassen hat und zum anderen ihre 2 Form, nach der Krönung Aragons, entweder zu stark ist oder Elemente aufknüpft die schlicht nicht zu ihr passen. Man muss nicht immer alles in jedes Volk stopfen nur weil die Sache im einzelnen "mehr Feeling" bringen würde und da sprech ich viele hier auf der MU an, nicht nur Illúvatar.
Dagegen.

lg
Denis
« Letzte Änderung: 28. Jul 2011, 12:11 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #169 am: 27. Jul 2011, 20:29 »
Zitat
Arwen hatt eigentlich nicht sehr viel mit Gondor zutun
Richtig erkannt, Arwen hat nichts mit Gondor zu tun.
Das stimmt auch nicht ganz. Arwen hat schon etwas mit Gondor zu tun. Nach der Krönung von Aragorn lebte sie mit ihm gemeinsam in Minas Tirith und erfüllte also schon einen Part, den man als Königin bezeichnen könnte.

Allerdings zeigt die Tatsache, dass sie nach Aragorns Tod nach Lothlórien ging, dass ihr Gondor nicht unbedingt wichtig war und sie weiterhin tief mit ihren elbischen Wurzeln verbunden war.

=> Arwen ist also die Königin Gondors, bleibt aber trotzdem immer eine Elbin, die eine tiefere Bindung zu den Elben hat.

Nun zum Konzept:

Ich halte es trotz meiner Ausführungen auch für unnötig Arwen nach Gondor zu stecken.
1. Sie hat zwar nach Aragorns Krönung durchaus etwas mit Gondor zu tun, aber zu wenig um ihr eine große Rolle für das Volk zu geben.
2. Die Fähigkeiten sind einfach viel zu stark
3. Wenn man Arwen nach Gondor packen wollte, wäre eine Einbindung erst nach der Krönung logisch, da sie Minas Tirith vorher nie betreten hat. Allerdings wäre es zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr nötig einen Helden zu erwerben, da Aragorns Kröung meist erst im Lategame erfolgt(korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

=> dagegen

MfG Radagast

Diese Meinung teilt:
1. Éarendel
« Letzte Änderung: 28. Jul 2011, 12:40 von CMG »

Aurvandill

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #170 am: 28. Jul 2011, 17:20 »
Also ich seh das genau so wie Elros --> Gondor hat genügend Helden, von daher versteh ich nicht, warum man deswegen noch diskutieren muss. ^^

-Dagegen-

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #171 am: 28. Jul 2011, 21:03 »
Naja, wenn man mit dem Argument, " der hat auch was mit dem zu tun, also kann man es einbauen" kommt, dann könnte man auch Gimli bei Lorien einbauen, da er was mit Legolas zu tun hatte, und auch bei Galadriel war. Saruman könnte man dann auch bei Mordor bauen, als Minifaction, wegen des Bündnisses der 2 Türme.
Und was hat Gandalf mehr mit Gondor zu tun, als mit den Imladris ?
Damit kommt man nicht weit.


Man muss gucken, zu wem die Einheiten ihrem Wesen nach zugehörig sind oder wo sie im Laufe des gesamten 3. Zeitalters die größere Rolle gespielt haben. Arwen bildet da eine Ausnahme, dass sie Aragorn rekrutieren kann.
Auch vom Zeitablauf ist Arwen eher im 3. Zeitalter zu den Imladris zu zählen, als zu Gondor.
Zitat
=> Arwen ist also die Königin Gondors, bleibt aber trotzdem immer eine Elbin, die eine tiefere Bindung zu den Elben hat.

Weiterhin besteht auch, wie häufig angemerkt bei Gondor an Helden kein Bedarf.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2011, 21:08 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #172 am: 28. Jul 2011, 21:09 »
Da Arwen meiner Meinung nach als Königin bei Gondor noch fehlt, mir die Umsetzung meines Vorgängers jedoch nicht besonders zusagt, habe ich mir folgendes überlegt: Sobald man Aragon den Thron besteigen lässt, tritt Arwen an Denethors Stelle und regiert vom Palast aus (Somit wird auch kein weiterer Held erschaffen). Arwen sollte sich vom Konzept her jedoch an Denethor halten.

Gabe der Voraussicht
Arwen blickt in die Zukunft, dadurch wird kurzzeitig die ganze Karte aufgedeckt.

Befehl der Elbenkönigin
Arwen befielt einem Elben den Truppen Gondors mit seiner Erfahrung beizustehen. Das ausgewählte Bataillon wird von einem Imladriskrieger angeführt, zudem erhält der Trupp +15% Geschwindigkeit und regeneriert gefallene Soldaten schneller.

Gabe der Königin
Arwen erlässt einem Bauern die Steuern, dadurch produziert der ausgewählte Hof zuerst 1min lang keine Ressis, wirft danach jedoch dauerhaft 50% mehr Ressis ab.

Arwens Bitte
Arwen bittet das Volk zu den Waffen, dadurch sammeln sich mehr Leute für den Krieg. Alle Kasernen bilden 2 min lang doppelt so schnell Truppen aus.

Ermunternde Worte
Arwen heitert die Einheiten auf. Dadurch ziehen die Krieger mit grösserer Begeisterung in die Schlacht. Die ausgewählten Einheiten erhalten kurzzeitig +50% Rüstung und sind Furchtressistent.
Pro:1.Prinz_Kael
2.oschatz

PS: Ich brauche noch eine Stimme für Grima
« Letzte Änderung: 28. Jul 2011, 21:49 von Lord of Arnor »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #173 am: 28. Jul 2011, 21:20 »
Zitat
Gabe der Voraussicht
Arwen blickt in die Zukunft, dadurch wird kurzzeitig die ganze Karte aufgedeckt

kollidiert das nicht mit der Elfenbeinturmfähigkeit ?

zu den anderen Fähigkeiten

Da die Thronbesteigung Vorraussetzung ist, spielt sich das ganze Geschehen im Lategame ab. Dafür finde ich diese Fähigkeiten jedoch etwas zu schwach. Denethor ist deutlich eher verfügbar. Es macht dann auch bei ihm Sinn, dass man schneller Einheiten rekrutieren kann, oder Gehöfte mehr produzieren.
Aber im Lategame von Gondor hat man durch Helden eine enorme Fülle an passiven Fähigkeiten, guten Einheiten, und Rohstoffen (Kornkammer Update). Ich habe die Befürchtung der Nutzen der Fähigkeiten von Arwen würde an dieser Stelle ins Leere laufen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #174 am: 28. Jul 2011, 21:25 »
kollidiert das nicht mit der Elfenbeinturmfähigkeit ?

zu den anderen Fähigkeiten

Da die Thronbesteigung Vorraussetzung ist, spielt sich das ganze Geschehen im Lategame ab. Dafür finde ich diese Fähigkeiten jedoch etwas zu schwach. Denethor ist deutlich eher verfügbar. Es macht dann auch bei ihm Sinn, dass man schneller Einheiten rekrutieren kann, oder Gehöfte mehr produzieren.
Aber im Lategame von Gondor hat man durch Helden eine enorme Fülle an passiven Fähigkeiten, guten Einheiten, und Rohstoffen (Kornkammer Update). Ich habe die Befürchtung der Nutzen der Fähigkeiten von Arwen würde an dieser Stelle ins Leere laufen.
Die Elfenbeinturmfähigkeit gibt es nicht mehr.
Der Elfenbeinturm schaltet jetzt bei Denethor die Palantirfähigkeit frei, mit der er seine Spells bekommt.

Bei dem Rest hast du aber Recht, obwohl ich den Grundgedanken recht interessant finde. Besser durchdacht, wäre das Konzept bestimmt eine passende Möglichkeit, Arwen als Königin zu intergrieren.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #175 am: 28. Jul 2011, 21:32 »
Also so hab ichs nicht vorgestellt,find ich auch Interessant,da find ich mein Konzept zu Arwen nicht so gut wie seins als meins,es ich besser um einiges :)


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #176 am: 28. Jul 2011, 21:50 »
Ich bin auch der Meinung, dass eine Einbindung von Arwen so besser wäre, als in anderen Konzepten vorgeschlagen.
Logisch wäre es auch, da Denethor schon vor Aragorns Krönung gestorben ist und seine Präsenz auf dem Balkon dann fehl am Platz wäre.
Allerdings bin ich in der Form noch nicht hundertprozentig dafür, weil mir die Fähigkeiten noch nicht so ganz zusagen.

=>fast dafür :P

MfG Radagast

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #177 am: 28. Jul 2011, 21:54 »
Ich muss ehrlich gesagt erwähnen, das ich keinerlei Notwendigkeit darin sehe Arwen in irgendeiner Form bei Gondor einzubinden. Eine Verbindung zwischen Aragorn und Arwen haben wir bereits bei Imladris, das muss nicht auch noch bei Gondor geschehen. In der Regel versuchen wir es zu vermeiden, das Helden doppelt besetzt sind.

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #178 am: 7. Aug 2011, 01:42 »
Ich habe einen etwas kleineren, und auch eher optischen Vorschlag.

Jedes mal, wenn ich meine Einheiten mit dem "geschmiedete Klingen"-Upgrade aufrüste, frage ich mich, was genau denn an den geschmiedeten Klingen besser ist als an den alten?
Wurden die alten etwa nur zusammengesteckt? Holzschwerter oder ähnliches?
Daher kommt mein Vorschlag, den Namen "Geschmiedete Klingen" durch "Geschärfte Klingen" zu ersetzen.

Die alten, schartigen Schwerter, oftmals vielleicht auch von Generation zu Generation weitergegebenen Schwerter würden daher auch weniger Schaden machen, als frisch vom Schmied geschärfte Klingen!

- Keinerlei Änderung der Modelle -> Geschärfte Klingen glänzen etwas mehr als
  alte, schartige Schwerter. "Lediglich" die Änderung einiger Namen.

Eventuelles Problem:
Der Sound:
"Wir haben jetzt geschmiedete Klingen." -Das wäre ein Makel, mit dem man wohl bei der Umsetzung leben müsste.

Freue mich auf evtl. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Unterstützung

MfG LogiBlack
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #179 am: 7. Aug 2011, 01:56 »
Naja. Rein theoretisch besteht die Möglichkeit das die Waffen bis zur Upgrade-Entwicklung lediglich gegossen, nicht geschmiedet wurden. Das Resultat daraus sind sehr harte Eisenwaffen, die allerdings sehr sehr spröde, und damit sehr zerbrechlich sind. Das schmieden erst macht das Eisen als Waffenstahl wirklich nutzbar.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD