22. Mai 2024, 14:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56730 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #180 am: 22. Aug 2011, 19:25 »
An sich gefällt mir die Idee eines sich selbst ausbreitenden Bodens, ähnlich wie bei den Zerg in Starcraft, sehr, nur leider gibt es 3 Punkte die man noch bedenken muss und die meiner Meinung nach in diesem Konzept entweder nicht vorkommen oder schlecht umgesetzt sind:
1. CPs: Ein neues Rohstoffgebäude, ähnlich dem eines Sägewerkes, was die Einheiten anbelangt, das für CPs sorgen soll ist in dieser Form erstens uneinzigartig und zweitens unnötig, dann hat Isen 4 Rohstoffgebäude.
2. Schmelzöffen: Bei den Schmelzöfen müssten die Radien angepasst werden, sonst kann man die Dinger bauen wie Statuen
3. Zitadelle: Dieses Gebäude wäre nun weniger wichtig, einzig und allein wegen den CPs würde man es bauen müssen, einen wirklichen Zweck hätten sie nicht mehr.

lg
Denis

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #181 am: 22. Aug 2011, 19:25 »
Ich bin dagegen, da das Isengardbausystem schon genial und perfekt ist. Die Jagthütte finde ich überflüssig.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #182 am: 22. Aug 2011, 19:44 »
Ich bin dagegen, da das Isengardbausystem schon genial und perfekt ist. Die Jagthütte finde ich überflüssig.
Ganz meine Meinung.

Aber ich bin in der Hinsicht dafür, den Verdorbenen Boden optisch ein bisschen weniger künstlich wirken zu lassen, einerseits mit Erdbebenspalten (aber vorsichtig verwendet) und andererseits auch dadurch, dass er sich nicht mehr kreisrund ausbreitet, sondern mit minimalen Dellen.

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #183 am: 22. Aug 2011, 19:45 »
Da es nicht so aussieht das das Konzept vor mir durchkommen wird habe ich eine Idee die die  Optik vio Isengard verbesser würde.

Es gibt ja wenn man zu Beispiel einen Vorposten Baut wird das verdorben Land ja Quasie mitgebaut jedoch ist dabei der nachteile des es genau senkrecht ist und so keine Hügel oder Täler mitgenommen werden.Also hätte ich den Vorschlag das nachdem man den Vorposten gebaut hat der Spell Verfluchtes Land wirkt Bloß halt ohne vorteile für die eignen Einheiten.

Es wäre eine Idee die Optik bei solchen gebäuden Deutlich verbesser würde.
Außerdem wäre es denke ich auch leicht umzusetzten das was man dabei beachten muss ist das es Dauerhaft bleibenmuss .
PS:Sorry wegen meiner Rechtschreibung.

Dafür:
1.Wisser
2.Halbarad
« Letzte Änderung: 22. Aug 2011, 19:51 von Saurons Auge »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #184 am: 22. Aug 2011, 19:47 »
Das klingt vernünftig. Saurons Auge, meine Stimme hast du.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #185 am: 22. Aug 2011, 19:48 »
Zum Konzept von Iluvatar:

Wenn man alle Gebeude frei Bauen könnte, könnte man die Türme auch überall hin bauen. Dies würde einen neuen Strategischen Vorteil bieten, deswegen würde man auch viel Später den Aufmarsch machen.


Da Isengart eher Bäume als Rohstoffe genommen hat und nicht die Tiere, würde es auch zu einem anderen Volk eher passen.
Hinzukommt, das die Jagthütte mit den Jägern ein Ganz neues Gebeude ist, das man neu machen müsste, die Jäger neu machen müsste und nochmal daran arbeiten müsste (fals es überhaupt geht), dass die Tiere Rohstoffe bringen.
Warum sollte man dies alles machen?

Also auch dagegen.



Für das Konzept von Saurons Auge.

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #186 am: 22. Aug 2011, 20:22 »
Zitat
die Jagdhütte dürfte wohl kaum umsetzbar sein.

Hinzukommt, das die Jagthütte mit den Jägern ein Ganz neues Gebeude ist, das man neu machen müsste, die Jäger neu machen müsste und nochmal daran arbeiten müsste (fals es überhaupt geht), dass die Tiere Rohstoffe bringen.

Ich bin mir zu 93% sicher das es gehen würde (habs aber noch nie probiert)

mfg
Pini

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #187 am: 22. Aug 2011, 20:24 »
Hinzu kommt denke ich das man fast alle Karten bearbeiten müsste ich denke mal wegen den neuen Tieren und weil mehr Tiere auuf die Karte müssten

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #188 am: 22. Aug 2011, 20:41 »
Ich bin mir zu 93% sicher das es gehen würde (habs aber noch nie probiert)

Dem schließe ich mich an, es ist auf jeden Fall möglich, umherstreifende Tiere angreifbar zu machen, nur ob nur von einer bestimmten Einheitensorte und das automatisch wäre schwerer bis evtl nicht möglich - aber ich hab nur n bisschen theoretische Ahnung, nicht wirklich.
Nichtsdestotrotz passen Jäger nicht zu Isengart - wo sollten die Tiere leben, wenn Isen den Wald abholzt? Das passt zu anderen Völkern definitiv besser, wenn auch nicht unbedingt im Rahmen der Rohstoffgewinnung in SuM.
Von daher: Gegen diesen Teil des Konzepts.

Zum Thema freies Bauen für mehr Gebäude (im Konzept alle, für die kein Aufmarsch erforderlich ist) brauch ich glaube ich nicht mehr viel sagen, das würde Isens besonderes Bausystem an den Rand verdrängen und auch an weiteren einzigartigen Systemen (Schmelzöfen und ihr Radius) kratzen, was nur ein riesiger Rückschritt wäre.

Eine optische Überarbeitung des verdorbenen Bodens würde ich hingegen definitiv befürworten, auch wenn es industriellen Wahn darstellen soll, ist es dennoch kein glatter Asphalt, sondern eben verseuchte, tote Erde.
Auch dass es quasi eine graue Scheibe unter dem Fundament der Festung bzw Zitadelle ist, ist suboptimal - allerdings wurde vom Team bereits mal gesagt, dass es wohl nicht anders lösbar ist...
Vielleicht kann sich jemand mit Ahnung von diesem System hier mal melden und begründen, warum dem so ist und man nicht definieren kann, dass dass entsprechende Gebäude automatisch eine Fähigkeit ähnlich dem Verdorbenen Boden ausm Spellbook wirkt, die den Boden im Umkreis verpestet und verschwindet, wenn es zerstört wird - also z.B. alle 5 Secs gewirkt wird und die Wirkung dann 6 Sekunden anhält (wenns so langsam verschwindet wie bei den Landschaftsspells, sähe das nochmal besser aus). Muss ja nur für die optische Seite sein, wenns um die Möglichmachung des Bauens geht, kann man dafür ja ruhig die "Scheibe" beibehalten, nur halt durchsichtig, wenns anders nicht geht...
Falls auch das nicht möglich sein sollte, wäre schon eine reine Auflockerung des glatten, eintönigen und grauen Bodens ein deutlicher Fortschritt, darunter fallen dunkle Risse (wie vorgeschlagen), aber auch einfach farbliche Unregelmäßigkeiten - irgendwie geartete Abwechslung halt.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2011, 20:43 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #189 am: 22. Aug 2011, 20:51 »
Das mit den Jägern wäre möglich-aber nur mit so viel Aufwand, dass es vermutlich niemals von Edain umgesetzt werden wird. xD
Ergo könnt ihr das wohl getrost vergessen. Das würde erfordern, die kompletten Weapons, Armors neu zu konzipieren und zusätzlich nochmal alle Tiere auf allen Maps zu bearbeiten (Wobei, das würde auch einfacher gehen^^).
Ich glaube trotzdem, dass das für so ein kleines Konzept zu viel Arbeit ist und das Ea das dahingehend nicht machen wird.

Ansonsten passen Jagdhütten sowieso nicht richtig zum Feeling von Isengart, finde ich, obwohl die Idee an sich gar nicht so schlecht ist....

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #190 am: 23. Aug 2011, 00:04 »
Ich bin gegen beide Konzepte:

Der sich selbstausbreitende Boden und die Gebäude, die ohne verfluchtes Land gebaut werden können, halte ich schlicht und ergreifend für unnötig. Isengard hat ein sehr schönes System, was meiner Meinung nach keiner Überarbeitung mehr bedarf. Der Boden von Isengard hat auch schon mal eine Überarbeitung erhalten. Mich stört dieser nicht wirklich. Das Isengardsystem ist gut so umgesetzt, wie es sein sollte und bringt durch das Konzept keine Verbesserung.

Die Jagdhütte passt nicht so wirklich zu Isengard und erfüllt auch nicht so wirklich einen sinnvollen Zweck. Zumal Isengard genug Gebäude besitzt und nciht noch eines gebrauchen können... Außerdem hat Isengard schon die Holzfäller und Schmelzöfen für Rohstoffgewinn... Was kommt man als nächstes noch Bergarbeiter? Gärtner? ...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #191 am: 23. Aug 2011, 01:18 »
Ich bin gegen beide Konzepte:

Der sich selbstausbreitende Boden und die Gebäude, die ohne verfluchtes Land gebaut werden können, halte ich schlicht und ergreifend für unnötig. Isengard hat ein sehr schönes System, was meiner Meinung nach keiner Überarbeitung mehr bedarf. Der Boden von Isengard hat auch schon mal eine Überarbeitung erhalten. Mich stört dieser nicht wirklich. Das Isengardsystem ist gut so umgesetzt, wie es sein sollte und bringt durch das Konzept keine Verbesserung.

Die Jagdhütte passt nicht so wirklich zu Isengard und erfüllt auch nicht so wirklich einen sinnvollen Zweck. Zumal Isengard genug Gebäude besitzt und nciht noch eines gebrauchen können... Außerdem hat Isengard schon die Holzfäller und Schmelzöfen für Rohstoffgewinn... Was kommt man als nächstes noch Bergarbeiter? Gärtner? ...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Ich Stimme Prinz Karl zu, das man das nicht braucht. Ne Bodenüberarbeitung wäre nicht schlecht aber auch nicht von nöten.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #192 am: 23. Aug 2011, 09:37 »
Ich bin gegen beide Konzepte:

Der sich selbstausbreitende Boden und die Gebäude, die ohne verfluchtes Land gebaut werden können, halte ich schlicht und ergreifend für unnötig. Isengard hat ein sehr schönes System, was meiner Meinung nach keiner Überarbeitung mehr bedarf. Der Boden von Isengard hat auch schon mal eine Überarbeitung erhalten. Mich stört dieser nicht wirklich. Das Isengardsystem ist gut so umgesetzt, wie es sein sollte und bringt durch das Konzept keine Verbesserung.

Die Jagdhütte passt nicht so wirklich zu Isengard und erfüllt auch nicht so wirklich einen sinnvollen Zweck. Zumal Isengard genug Gebäude besitzt und nciht noch eines gebrauchen können... Außerdem hat Isengard schon die Holzfäller und Schmelzöfen für Rohstoffgewinn... Was kommt man als nächstes noch Bergarbeiter? Gärtner? ...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Dem schließe ich mich. Außerdem (ich weiß es leider nicht mehr hunderprozentig) gab es von Ea schon einen Grund, warum er die aktuelle Variante anstatt eines einfachen, verfluchten Bodens genommen hat. Ich kann mich zumindest an ein Thema dazu im Internen erinnern.
Dagegen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #193 am: 25. Aug 2011, 20:22 »
Da es nicht so aussieht das das Konzept vor mir durchkommen wird habe ich eine Idee die die  Optik vio Isengard verbesser würde.

Es gibt ja wenn man zu Beispiel einen Vorposten Baut wird das verdorben Land ja Quasie mitgebaut jedoch ist dabei der nachteile des es genau senkrecht ist und so keine Hügel oder Täler mitgenommen werden.Also hätte ich den Vorschlag das nachdem man den Vorposten gebaut hat der Spell Verfluchtes Land wirkt Bloß halt ohne vorteile für die eignen Einheiten.

Es wäre eine Idee die Optik bei solchen gebäuden Deutlich verbesser würde.
Außerdem wäre es denke ich auch leicht umzusetzten das was man dabei beachten muss ist das es Dauerhaft bleibenmuss .
PS:Sorry wegen meiner Rechtschreibung.

Dafür:
1.Wisser
2.Halbarad
3.KelThuzad


bin auf jeden fall für eine optische überarbeitung des bodens.
saurons auge du hast auch meine stimme!
« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 00:08 von Lord of Arnor »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #194 am: 26. Aug 2011, 09:58 »
Dem schließe ich mich. Außerdem (ich weiß es leider nicht mehr hunderprozentig) gab es von Ea schon einen Grund, warum er die aktuelle Variante anstatt eines einfachen, verfluchten Bodens genommen hat. Ich kann mich zumindest an ein Thema dazu im Internen erinnern.
Dagegen.
Ja, os ist es, weshalb das Konzept auch hinfällig ist. In 2.0 gab es bereits dieses angesprochene System, was dafür gesorgt hat, das man weder die Bodentexturen von Gebäuden, noch die Buildplots der Festungsupgrades gesehen hat.
Dazu gibt es im übrigen auch ein Update in den Ankündigungen.