16. Jun 2024, 03:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 57447 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #150 am: 22. Jul 2011, 11:58 »
Eárndúi aus Númenor die Konzept-Diskussion ist wirklich nur für ernst gemeinte Beiträge und Vorschläge gedacht. Lese dir hier doch einfach mal die Richtlinien durch.
Dein Video kannst du gerne im Spaß-Thread posten. Dankeschön :)

Edit: Post von Eárndúi aus Númenor gelöscht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #151 am: 23. Jul 2011, 22:33 »
Natürlich erstmal ein dafür!!

Jetzt noch ein Vorschlag zum Konzept:

Wenn Lurtz rekrutiert ist:Grima ruft für eine bestimmte Zeit:3-4Minuten einen Trupp Uruk-Späher auf das Schlachtfeld.
Ich denke,es kann sehr nervig sein,wenn auf einmal dierekt neben meinem Gehöft ein Trupp Späher auftaucht.
Können auch 2 Trupps Grischnak Orks sein.

Im Buch sagt der Bote von Helms Klamm zu der Rohan Armee,dass Schlangenzunge mit einer Gruppe Orks gesichtet wurde.

In dieser Fähigkeit soll er eben die herbeirufen um einen Baumeister zu meucheln,ein Gehöft zu plündern oder sowas.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #152 am: 23. Jul 2011, 23:15 »
Jetzt noch ein Vorschlag zum Konzept:

Wenn Lurtz rekrutiert ist:Grima ruft für eine bestimmte Zeit:3-4Minuten einen Trupp Uruk-Späher auf das Schlachtfeld.
Ich denke,es kann sehr nervig sein,wenn auf einmal dierekt neben meinem Gehöft ein Trupp Späher auftaucht.
Können auch 2 Trupps Grischnak Orks sein.

Im Buch sagt der Bote von Helms Klamm zu der Rohan Armee,dass Schlangenzunge mit einer Gruppe Orks gesichtet wurde.

In dieser Fähigkeit soll er eben die herbeirufen um einen Baumeister zu meucheln,ein Gehöft zu plündern oder sowas.

Fände ich keine so spannende Fähigkeit. Das würde mMn nicht wirklich zu Grima passen. Mir fällt jetzt auch nix besseres ein, aber ein reines Summon fände ich langweilig.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #153 am: 24. Jul 2011, 00:43 »
Mir ist grad ne Idee gekommen:
Und zwar da Saurons Fluch ja (berechtigt) findet,dass ein reines Summon zu langweilig wäre:Je höher Lurtz steigt(Grima levelt ja nichtmehr,wenn ich das richtig verstanden habe),desto stärker,desto mehr/stärkere werden herbeigerufenen.
Sprich Lurtz Stufe 1=1Grischnak-Ork Trupp
Lurtz3=2Grischnak Trupps mit Bannerträgern
Lurtz5=Ein Späher trupp mit Bannerträger
Lurtz7=Ein Späher trupp mit Bannerträger und Schweren Rüstungen
Lurtz10=Ein Späher trupp mit Schwerer Rüstung auf level 5.

Anzahl der Einheiten und Erfahrungslevel von Lurtz und Grima können variieren.

Passen würde es,da Grima ja nicht selbst die Drecksarbeit erledigt,sondern,diese ja jetzt seine Orks tun.
« Letzte Änderung: 24. Jul 2011, 00:48 von Vaderion »


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #154 am: 24. Jul 2011, 10:54 »
Eigentlich ist ja eine Fähigkeit ohne Bedingung gewünscht. Eine weitere Fähigkeit könnte man theoretisch auch noch einbauen, da die passive Fähigkeit nicht im Palantir aufzutauchen hat (Bei Sauron steht auch nicht das er explodiert). Mir ist es eigentlich egal ob deine Fähigkeit im Konzept vorkommt jedoch würde ich keine Späher summen, da dass eine Spezialeinheit ist. Ansonsten warte ich erst einmal auf die Reaktion der Community.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #155 am: 24. Jul 2011, 11:07 »
Denn würde ich dir Vorschlagen nimm doch Rohan Verräter die sind auch stark werden leider zu wenig genutzt.
Dennn würde ich es so machen:
Lutz5=Rohan verräter mit Bannerträger
Lutz7=Rohan Verräter mit Bannerträger und Geschmiedeten Klingen.
Lutz 10=2 Rohan verräter mit Bannerträger und Geschmiedeten Klingen
(da mir eine truppe Level 5 Lahm vorkommt.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #156 am: 24. Jul 2011, 17:23 »
würd sagen als 10er:
2Verräter auf 5 mit Klingen.
Ist immerhin ne 10er Fähigkeit insofern sollte sie auch sehr gut sein.
Auf 5 sind dei Jungs immun gegen Furcht soweit ich weiß und recht stark(Creeps auf Rhudaur).


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #157 am: 24. Jul 2011, 17:59 »
Ich würde die passive Fähigkeit allderdings recht gern in den Palantir packen, da Spieler außerhalb des Forums sich sonst vermutlich sehr wundern und den Sinn des neuen Grima erst nach nervtötenden Testreihen finden würden... ^^
Ansonsten kann man es natürlich auch auf der Schaltfläche "Grima rekrutieren"  erklären.
Außerdem halte ich so eine Einheitenbeschwörung nicht für unbedingt notwendig, um seiner Rolle gerecht zu werden. Um z.B. ein einzelnes Ziel auszuschalten, nimmt man wohl eher Lurtz.

gezeichnet
Whale


Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #158 am: 24. Jul 2011, 20:49 »
Natürlich nimmt man dafür eher Lurtz.
Allerdings kommt dieser nicht in das Feindliche Lager.
Grima kommt ins Lage und kann so die Verräter neben einem Stufe 3 Gehöft beschwören,was sehr nervig ist.
So nimmt er die Rolle des Spions an,der seinen Leuten die Tore des feindlichen Lagers öffnet,was er im Buch sicherlich getan hätte,wenn es zu einem Angriff auf Edoras gekommen wäre.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #159 am: 11. Aug 2011, 14:51 »
Isengart hat einen spürbaren Nachteil in der Belagerungsmaschinerie: Fehlen eines Upgrades.
Mir ist bewusst, dass Ballisten nicht in erster Linie gegen Gebäude gedacht sind. Trotzdem könnten sie eins vertragen, wenn es passend umgesetzt ist... erst in 3.7 wurden sie von den Werten her deutlich gestärkt.
Jetzt haben aber selbst Hobbit-Ballisten (gleicher Preis) einen Switch, der sie gegen Einheiten stärkt.
Um die Hobbit-Balliste nicht zu kopieren (wäre erstens langweilig und zweitens vielleicht zu stark) würde ich das hier einführen:

Voraussetzung: Rüstkammer Lvl 3
Kosten: 1000
Kosten beim Aufrüsten: 300
Relativ hoher Cooldown der Fähigkeit.

Explosiver Schuss
Die ausgerüstete Balliste erhält die Fähigkeit, für eine begrenzte Zeit brennende Geschosse abzuschießen. Sie verursachen erhöhten Flächenschaden und geringen Feuerschaden.


Von der Animation her erscheint eine kleine Flamme hinter der Spitze des Geschosses, es hinterlässt eine kleine Rauchfahne und schlägt ein wie ein Hobbit-Feuerwerkskörper.

Das funktioniert im Prinzip wie der Eisenbergheld Drár, nur dass es gegen Einheiten bzw. Spam gerichtet ist.
Pro:1.DarkRuler2500
« Letzte Änderung: 11. Aug 2011, 15:59 von Lord of Arnor »

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #160 am: 11. Aug 2011, 15:54 »
Eine Minenballiste  [ugly]
Also wenn der Explosionsradius nicht so groß wird, bin ich dafür.
Preise sind an sich auch schon in Ordnung.

Man sollte aber bemerken, dass das an sich nicht tolkiengetreu ist.
Immerhin hat Saruman auch nicht massig Minen bei Helms Klamm gehabt.
Warum sollte er dann Sprengbolzen herstellen können.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #161 am: 11. Aug 2011, 15:58 »
Also ich sehe bei Isengart jetzt keine Notwendigkeit, die Ballisten zu stärken.
Gegen Gebäude besitzt Isengart zahllose Möglichkeiten (Minen, Rammen, Dunlandwächter, Spells...), gegen Spam kann man mit den stärkeren Einheiten, Gegenspam oder Saruman gut vorgehen. Die Isengartballisten sind in meinen Augen eher gegen andere Belagerungswaffen und um einzelne Gegner zu stunnen gedacht. Ich finde dein Konzept daher unnötig.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #162 am: 11. Aug 2011, 17:07 »
Naja, ursprünglich sind die Urukhai Ballisten auch eher zur Erstürmung von Mauern gedacht. Daher ist es eigentlich schon eine Abwegigkeit, dass sie überhaupt Flächenschaden machen. Außerdem ist eine "Minenballiste" schon aufgrund der Einzigartigkeit der Mine als Nahkampfwaffe nicht durchsetzbar.
Weiterhin sehe ich auch auf dem Hintergrund, dass Isengart anders als Mordor eben nicht lange belagert, soll heißen auf langen Katapultbeschuss verzichtet, sondern direkt attackiert keine Notwendigkeit.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #163 am: 12. Aug 2011, 19:05 »
Ich sehe eher das Problem, dass diese becshussart sich etwas mit den Selbstmordeinheiten Isens in die Quere kommen würde, da diese ja eigentlich optimal für die Vernichtung von Einheiten und Spam geeignet sind.

Wurde die Balliste außerdem nicht gerade erst gestärkt?!

Bin auch erst mal dagegen...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #164 am: 12. Aug 2011, 23:28 »
Wir haben die "rollenden" und "werfenden" Minen bei Isengart entfernt und durch Feuerrohre ersetzt. Da werden wir bestimmt keine Kopie davon wieder einbauen. ;) (auch wenn die Mine selbts nicht angezeigt sind).
Eine Notwendigkeit habe ich bislang auch noch nicht gesehen. Zwar können die Ballisten nicht ausgerüstet werden, dafür hat Isengart zahllose andere Belagerungsmöglichkeiten . Das macht diesen Nachteil deutlich wett.