23. Mai 2024, 22:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56791 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #210 am: 3. Sep 2011, 01:28 »
die 10er Fähigkeit von Lutz im ersten konzept ist nur einmal brauchbar

Sie ist so lange baruchbar bis man den Ring hat-dies kann in der Tat schon beim ersten Mal der Fall sein-bei einem guten Spieler ist die Sache gelaufen wenn man den Ring hat. Die Fähigkeit ist in Kombo mit Lurtz 10er Fähigkeit enorm nützlich und verschafft Saruman eine sichere Option auf den Ring. Desweiteren ist Sarumans Streben de Ring durch seine Vasallen in die Finger zu bekommen, absolut buchgetreu.

dann sind die Scharrers Leute unnütze weil sie nur so gut wie Dunländer sind

Wie kommst du zu diesem Vergleich?-ihre Kampfwerte sollen in etwa der von Sklaven entsprechen und nicht dem von Dunländern; sie sind durch die gemischte Bewaffnung viel weniger anfällig gegen Überreiten als Dunländer und mit der von Ea angeregten Verbesserung im Gasthaus kann man die Verräter und Schachers Leute auch Tarnen, was Hinterhalte gut ermöglicht.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2011, 14:25 von Éarendel »

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #211 am: 3. Sep 2011, 20:04 »
dafür was sollen die Scharkers leute den kosten?


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #212 am: 3. Sep 2011, 22:26 »
dafür was sollen die Scharkers leute den kosten?

Ich täte da ihre Stärke ähnlich der von Sklaven sein soll, auch den gleichen Preis ansetzen(liegt momentan glaube ich bei 100); werde dies noch ins Konzept editieren. Danke für den Hinweis.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #213 am: 3. Sep 2011, 23:19 »
Ich finde die Leute sollten aber noch irgendeine besondere Fähigkeit bekommen immerhin muss man für sie lutz lvln.

zum beispiel(sehr unkreativ),dass sie jedesmal wenn sie einen Gegner hauen diesem geld ziehen.
oder,dass sie nahe neutralen Gebäuden getarnt sind und wenn sie dort den gegner in einen Hinterhalt locken 3fachen schaden machen(is be denen ja immernoch net viel)
Was ich auch cool fände,wäre,wenn sie jedesmal,wenn sie einen gegner killn stärker werde(Angriff und devensive)weil sie diesem die Rüstung ausziehen und diese selbst anlegen.
Irgendwie sowas,was sich auch mit den typen vereinen lässt(vielleicht dann nochma Preis anpassen)


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #214 am: 3. Sep 2011, 23:34 »
Ich finde die Leute sollten aber noch irgendeine besondere Fähigkeit bekommen immerhin muss man für sie lutz lvln.

zum beispiel(sehr unkreativ),dass sie jedesmal wenn sie einen Gegner hauen diesem geld ziehen.
oder,dass sie nahe neutralen Gebäuden getarnt sind und wenn sie dort den gegner in einen Hinterhalt locken 3fachen schaden machen(is be denen ja immernoch net viel)
Was ich auch cool fände,wäre,wenn sie jedesmal,wenn sie einen gegner killn stärker werde(Angriff und devensive)weil sie diesem die Rüstung ausziehen und diese selbst anlegen.
Irgendwie sowas,was sich auch mit den typen vereinen lässt(vielleicht dann nochma Preis anpassen)

Geld bei Truppentötung würde ich nicht nehmen, weil die Dunis schon Geld machen wenn sie gegen Gebäude gehen und Isen hat eh schon die Oberhand bei der Produktion von Rohstoffen-ich denke das wäre zu viel.

Eine Tarnupdate soll man laut meinen Konzept ja im Gasthaus kaufen können, dass es ihnen und den Verräter Rohan ermöglicht solange sie sich nicht bewegen und angreifen getrant zu sein.

Ich geb dir aber Recht, dass eine kleiner zusätzlicher Bonus reitzvoll wäre, da sich ihre Rekrutierung auch lohnen soll.
Wie wäre es denn damit, dass sie auf verfluchtem Boden nochmal passiv einen extra Bonus von 20% Angriff(nur gegen Einheiten, gegen Gebäude hat man ja die Verräter Rohans) bekommen? Schachers Leute stehen im Buch ja zusammen mit der Rodung und Industralisierung des Auenlandes-im Zuge dessen würde dieser Bonus Sinn machen und wäre da der verfluchte Boden als Spell ja auch nicht permannet da ist, nicht imba.

Alternativ könnte ich mir einen Bonus in der Nähe eigener oder fremder Rohstoffproduktionsstätt en vorstellen, z.B 10% mehr Angriff(nur gegen Enheiten).
« Letzte Änderung: 3. Sep 2011, 23:39 von Éarendel »

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #215 am: 3. Sep 2011, 23:51 »
nur ein extra bonus auf dem verfluchtem Boden würd ich auch net so doll finden,weil sie ja ebenfalls größtenteils die Banditen und Gangster waren.
wie wäre es denn mit einer Fähigkeit ähnlich dem Mordor 11er Spell nur mit sehr viel kleinerem Radius ,auf dem nach der Fähigkeit der verbrannte Boden mit Führerschaft entsteht?
also abbrennen allerdings würd ich das erst ab 2 mit sehr hohem cooldown machen.

oder,wenn der Trupp einen anderen Trupp killt bekommen sie automatisch geschmiedete Klingen(auch sehr mächtig)


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #216 am: 4. Sep 2011, 00:04 »
Sollte man sich für letzteres (forged blades) entscheiden, dann würde ich die Fähigkeit auf Level 2 oder höher bannen, weil es sonst zu umsonst wäre.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #217 am: 4. Sep 2011, 00:44 »


oder,wenn der Trupp einen anderen Trupp killt bekommen sie automatisch geschmiedete Klingen(auch sehr mächtig)

man könnte es natürlich so einrichten, dass man für Schachers Leute keine geschmiedeten Rüstungen und Klingen kaufen kann, sondern, dass sie diese wie du gesagt hast durch erbeuten automatisch auf Level 3 bekommen, Bannerträger sollten für sie aber erwerbbar sein genau wie das bereits im Konzept erwähnte kaufbare Tarnupgrade für Hinterhalte.

Wären damit alle einverstanden?

Ps. Schatten bist du so für das Lutz Konzept?
« Letzte Änderung: 4. Sep 2011, 01:06 von Éarendel »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #218 am: 4. Sep 2011, 14:06 »
Ja, wenn es so ist, wie in deinem letzten Post geschrieben, dann schon.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #219 am: 4. Sep 2011, 19:32 »
Ja, wenn es so ist, wie in deinem letzten Post geschrieben, dann schon.

Habs so im Konzept ergänzt. Wäre noch ganz gut wenn jeder schreiben würde für welche Variante des Lutz Konzepts er nun ist.
« Letzte Änderung: 4. Sep 2011, 23:11 von Éarendel »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #220 am: 4. Sep 2011, 20:18 »
Für die Zweite, weil sie, so finde ich, besser zu Scharrers Leuten, Gangstern und Gaunern passt. Eher wilde Haudraufs als kluge Köpfchen. Vereinzelt gibt es zwar Ausnahmen, da bin ich mir sicher, aber die Mehrheit war wohl so.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #221 am: 4. Sep 2011, 20:24 »
Mir gefällt die zweite Version auch mehr. Um die alte und ziemlich umfangreiche Lutz-Diskussion abzukürzen, bin ich dafür :D
Das Team wird es ohnehin wenn dann nicht 1 zu 1 umsetzen, und der aktuelle Lutz ist nun wirklich einer der unbrauchbarsten Helden im Spiel.

gezeichnet
Whale


Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #222 am: 4. Sep 2011, 21:52 »
für 2. ABER ich fände es besser,wenn sie die Fähigkeit auf 2 bekommen würden,weil es fast unmöglich ist einen Sklaventrupp auf 3 zu bekommen bei denen genauso.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #223 am: 10. Sep 2011, 15:00 »
Jo, die Truppen Schäfers sind schön gelungen, das Ute Konzept fände ich sehr gut, nur der Level10er ist nicht sehr kreativ  8-|

Nichts desto trotz dafür
Wieder on :D

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #224 am: 24. Sep 2011, 13:57 »
Ich hätte noch einen Vorschlag zu Saruman, indem ich mich auf die Filmszene beziehen möchte, wo der im Orthanc gefangene Saruman mit Gandalf spricht und ihm eine feuerball entgegen schleudert.
Angelehnt an diese Szzene fände ich es schön Saruman die Möglichkeit zu geben, sobald er Stufe 2 hat und Aufmarsch gekauft wurde den Feuerballspell auch vom Orthanc runter einsetzen zu können und dass er von dort dann evtl. mehr Reichweite hat.

(Man sieht das ja schon an Saruman dem Verfluchten, so sollte das dann vllt ausssehen aber eben nur der eine Fuerball und der Spell ist dann auch verbraucht wenn Saruman kurz darauf den Orthanc verlässt.)

MfG
KelThuzad