Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (30/99) > >>

Turond:
Achso,dann nehm ich natürlich alles zurück,hab´s falsch verstanden :D
Unter diesen Umständen bin ich für dein Konzept

Chu'unthor:
Mir sagt der Skill "bekannte Persönlichkeit" (Level 7) nicht wirklich zu, das wirkt wie ne herbeigezogene Begründung... warum sollte er Angriffs- und Verteidigungsboni bekommen, wenn man ihn kennt? Kommt mir etwas seltsam vor, ich wäre eher dafür, diesen Slot weiterhin für die Tarnfähigkeit zu nutzen.

Jonndizzle:

--- Zitat von: Chu'unthor am 18. Jun 2011, 23:12 ---Mir sagt der Skill "bekannte Persönlichkeit" (Level 7) nicht wirklich zu, das wirkt wie ne herbeigezogene Begründung... warum sollte er Angriffs- und Verteidigungsboni bekommen, wenn man ihn kennt? Kommt mir etwas seltsam vor, ich wäre eher dafür, diesen Slot weiterhin für die Tarnfähigkeit zu nutzen.

--- Ende Zitat ---
naja eigentlich hat Bilbo noch nichts bedeutendes vollbracht als er zum erstem Mal in Bruchtal ist und die Elben Lieder über ihn singen.Das schmeichelt ihm und motiviert ihn zu richtigen Heldentaten.

Dovahkiin:
bin auch für das neue abgeäderte Konzept

Chu'unthor:

--- Zitat von: Jonndizzle am 18. Jun 2011, 23:15 ---
--- Zitat von: Chu'unthor am 18. Jun 2011, 23:12 ---Mir sagt der Skill "bekannte Persönlichkeit" (Level 7) nicht wirklich zu, das wirkt wie ne herbeigezogene Begründung... warum sollte er Angriffs- und Verteidigungsboni bekommen, wenn man ihn kennt? Kommt mir etwas seltsam vor, ich wäre eher dafür, diesen Slot weiterhin für die Tarnfähigkeit zu nutzen.

--- Ende Zitat ---
naja eigentlich hat Bilbo noch nichts bedeutendes vollbracht als er zum erstem Mal in Bruchtal ist und die Elben Lieder über ihn singen.Das schmeichelt ihm und motiviert ihn zu richtigen Heldentaten.

--- Ende Zitat ---

Naja, aber ein Fünftel mehr Schaden und Rüstung (?!), weil die Elben (aus Höflichkeit und Gastfreundschaft) Lieder über ihn gedichtet haben, was sie ja grundsätzlich gerne tun und woran er sich später auch selbst beteiligt hat?
Ne, das ist in meinen Augen keine valide Begründung für so ne Wertesteigerung, vor allem, wenn dadurch sein eigentlich wichtigster Aspekt, das Tarnen, wegfällt, um ihn durch Statboni zu einem Kämpfer zu machen, der er nicht ist.
Skinwechsel mit leichter Wertesteigerung ab nem gewissen Level ok, das haben Orophin&Rumil sowie Merry und Pippin ja auch, aber alle behalten dabei ihren eigentlichen Zweck bei, da bei ihnen nur die Deff gesteigert wird, um in der Rüstungsspirale mithalten zu können und nicht später den normalen Truppen haushoch unterlegen zu sein. Aber noch Angriffsboni und dafür kein Tarnen mehr?! Das war doch die ganze Reise über seine Hauptaufgabe, ja selbst in Smaugs Hort hat er sich getarnt reingeschlichen (ja, der Ring... aber es kommt ja auf den Tarnaspekt an, er ist kein Kämpfer, ganz und gar nicht!).
Von daher plädiere ich stark dafür, diesen Skill aus der Liste zu streichen und den Slot weiter fürs Tarnen zu nutzen, den Rüstungsbonus kann er ja schon durch das Mithrilhemd bekommen und Angriffssteigerung halte ich wie gesagt für unpassend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln