26. Apr 2024, 11:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 112673 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #450 am: 29. Sep 2011, 22:38 »
Ich folge dem Aufruf, Vorschläge zu den Spells zu liefern, da ich es für eine recht sinnvolle Sache halte 8-|

Das Erdbeben der Zwerge vernichtet leicht gerüstete Einheiten bisher komplett. Das ist nicht nur mit das Unlogischste, da man auf weiter Flur und ohne schweren Panzer vor einem Beben wenig zu befürchten hat, sondern auch am Einsatzgebiet des Spells vorbei.
Die Idee ist simpel: Der Einheitenschaden des Zaubers wird nahezu annulliert. Im Gegenzug werden alle Einheiten im Zielgebiet umgeworfen (wäre das möglich? es sähe bestimmt cool aus^^) und Feinde erhalten für kurze Zeit Mali auf ihre Rüstung und ihre Geschwindigkeit. (Sie müssen sich erst wieder "sortieren".)
Diese Mali sollten jedoch nicht viel mehr als 15% betragen.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #451 am: 29. Sep 2011, 22:50 »
Ich folge dem Aufruf, Vorschläge zu den Spells zu liefern, da ich es für eine recht sinnvolle Sache halte 8-|

Das Erdbeben der Zwerge vernichtet leicht gerüstete Einheiten bisher komplett. Das ist nicht nur mit das Unlogischste, da man auf weiter Flur und ohne schweren Panzer vor einem Beben wenig zu befürchten hat, sondern auch am Einsatzgebiet des Spells vorbei.
Die Idee ist simpel: Der Einheitenschaden des Zaubers wird nahezu annulliert. Im Gegenzug werden alle Einheiten im Zielgebiet umgeworfen (wäre das möglich? es sähe bestimmt cool aus^^) und Feinde erhalten für kurze Zeit Mali auf ihre Rüstung und ihre Geschwindigkeit. (Sie müssen sich erst wieder "sortieren".)
Diese Mali sollten jedoch nicht viel mehr als 15% betragen.

Ich fand das Erdbeeben bisher als nicht so schlimm gegen Einheiten. Es wirkt ja nur in einem recht begrenzten radius und man hat sogar etwas vornwarnzeit zum evakuieren von Truppen. An Elitetruppen oder ausgerüsteten Truppen ist auch der bisherige Schaden marginal. Und warum sollen ein paar Billigorks für 20 Gold das bat nicht bei einem schweren Beben sterben? Ich sehe da gegen schwache Einheiten wenig Handlungsbedarf.

Man kann ja den Einheitenschaden von mir aus noch um 10%-15% senken, das aber dann mehr ne Balancegeschichte. Das Helden und Elitetruppen evtl umgeworfen werden statt überhaupt Schaden zu nehmen ist ne recht nette Idee und auch nicht unlogisch, da ein schwer gewaffneter Krieger deutlich anfälliger in seiner Beweglichkeit ist als ein Leichtgerüsteter.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #452 am: 30. Sep 2011, 16:29 »
Spells sollen klug nutzbar werden und nicht geschwächt werden. Sie sollten mit der Armee fugieren können/müssen und ohne fast sinnlos sein.
Zitat
Die Idee ist simpel: Der Einheitenschaden des Zaubers wird nahezu annulliert. Im Gegenzug werden alle Einheiten im Zielgebiet umgeworfen (wäre das möglich? es sähe bestimmt cool aus^^) und Feinde erhalten für kurze Zeit Mali auf ihre Rüstung und ihre Geschwindigkeit. (Sie müssen sich erst wieder "sortieren".)
Diese Mali sollten jedoch nicht viel mehr als 15% betragen.

Aus meiner Sicht eine genaue Kopie wie der 5er Spell der für Reperatur ausgetauscht wird nur mit größerem Radius und viellicht länger.

Ich versuche mich mal an ein paar Vorschlägen mal schauen ob das was wird.


1.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude erhalten massiven Schaden. (wie derzeit) Alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet können sich nicht mehr bewegen jedoch noch kämpfen(Helden ausgenommen), da sie Angst haben in eine Erdspalte oder dergleichen zu fallen.(wenns codebar ist)
Pro:1.Prinz_Kael
2.Wisser

2.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude im Zielgebiet nehmen nichtmehr  viel Schaden erhalten für 40sec-1 min jedoch 50% Rüstung(weiß nicht ob nicht zu stark sonst halt runter auf 25% oder sowas).

3. Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Alle Im Zielgebiet betroffenen Gebäude können für 1 min keine Einheiten mehr produzieren zudem kann auf diesem Wackeligen Boden nichts gebaut werden.
Pro:1.Prinz_Kael
2.Whale Sharku/color]

mfg


« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 20:28 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #453 am: 30. Sep 2011, 19:27 »
Zitat
Ich versuche mich mal an ein paar Vorschlägen mal schauen ob das was wird.


1.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude erhalten massiven Schaden. (wie derzeit) Alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet können sich nicht mehr bewegen jedoch noch kämpfen(Helden ausgenommen), da sie Angst haben in eine Erdspalte oder dergleichen zu fallen.(wenns codebar ist)

2.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude im Zielgebiet nehmen nichtmehr  viel Schaden erhalten für 40sec-1 min jedoch 50% Rüstung(weiß nicht ob nicht zu stark sonst halt runter auf 25% oder sowas).

3. Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Alle Im Zielgebiet betroffenen Gebäude können für 1 min keine Einheiten mehr produzieren zudem kann auf diesem Wackeligen Boden nichts gebaut werden.

Vorschlag 1+3 würde ich begrüßen. Beide hören sich nützlich an, trotzdem würde ich dem Erdbeeben nicht die Fähigkeit nehmen, Gebäude zu beschädigen...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #454 am: 30. Sep 2011, 19:48 »
Villeicht sollten wir grundsätzlich erst klären ob man den Zwergen zutrauen kann die Erde beben zu lassen. Und ob die Zwerge wirklich einen 25-er-Gebäudekiller-Spell brauchen, sei mal dahingestellt. Speziell Erebor hat den wirklich nicht nötig. Wenn jetzt die Richtung des Spieles in Armee geht, kann ich mir gut vorstellen die 25er mit Spells wie "Dunkelheit" oder dergleichen zu belegen. Jetzt speziell bei den Zwergen schwebt mir eher vor, einen flächigen erfahrungs-Boost ins Spellbook zu verlegen, also die reichweite des Erdbebens. Und im Gewählten Umkreis erreichen alle Einheiten Rang 10 und alle Helden 1 Level up.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #455 am: 30. Sep 2011, 19:49 »
Ja, das mit dem neuen 5er-Spell war mir auch aufgefallen, leider einen guten Tag zu spät... xD
Danke für die Verbesserung und ich würde mich Variante 3 anschließen.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #456 am: 30. Sep 2011, 19:57 »
Zitat
Jetzt speziell bei den Zwergen schwebt mir eher vor, einen flächigen erfahrungs-Boost ins Spellbook zu verlegen, also die reichweite des Erdbebens. Und im Gewählten Umkreis erreichen alle Einheiten Rang 10 und alle Helden 1 Level up.
ich zitiere mal schnell Michael Kessler: LAAAAAAAAAAANGWEILIG!

1. hat bei den Zwergen schon Dain heftigen Erfahrungsboost
2. Können außer Helden nur Elite-Einheiten auf Stufe 10 gelangen
3. Das Erdbeben ist warscheinlich einzigartiger, beeindruckender, nützlicher und passender als 25er Spell

Zitat
Villeicht sollten wir grundsätzlich erst klären ob man den Zwergen zutrauen kann die Erde beben zu lassen.
Das ist bei Spellbooks mMn hinfällig, wäre es für Rohirrim möglich Helm Hammerhand wiederzubeleben? Wäre es Gondor möglich Anarion, Elendil und Isildur wiederzubeleben?

Zitat
Und ob die Zwerge wirklich einen 25-er-Gebäudekiller-Spell brauchen, sei mal dahingestellt. Speziell Erebor hat den wirklich nicht nötig.
Erebor ist aber auch das Anti-Gebäude Volk, als ich das letzte mal gespielt hab war, wenn ich mich recht erinnere, die einzige wirklich Effektive anti-Gebäude Waffe bei den andern ZWergenvölkern die Ramme und die muss auch erstmal an die Gebäude rann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #457 am: 30. Sep 2011, 22:25 »
Das Erdbeben sollte in seiner Wirkung gegen Gebäude nicht abgschwächt werden.
Dass es Gegen Einheiten gut wäre(was es ja auch gar nicht sein soll), wäre mir auch neu. Ich halte hier eine Schwächung nicht unbedingt für nötig; könnte mich aber mit DGS Vorschlag 1 anfreuden, wenn denn eine Änderung wirklich vom Team angestrebt ist.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #458 am: 30. Sep 2011, 23:28 »
Fände es auch passend wenn Gebäude geschwächt und geschadet werden und Einheiten umgeworfen. Angststarre fände ich etwas über trieben. Aber ansonsten gefällt mir das Erdbeben gut, auch von der Stärke her.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Konz.-Disk.: Erebor/Axtschwinger
« Antwort #459 am: 3. Okt 2011, 18:05 »
Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich find' die Erebor-Eliteeinheiten, also die Axtschwinger, sind für ihr Volk eher ungeeignet und im ganzen ein Stilbruch..

Ihr Attribut 'schnell' macht gar den Eisenbergen Konkurrenz, der Zusatzschaden gegen schwer gerüstete Einheiten.. sollte schon alleine durch die Axtwerfer abgedeckt sein und ..naja, der Axtwurf passt wohl zum Volke, das Gesamtbild finde ich aber nicht so stimmig und die Einheiten füllen insgesamt nicht die Lücke, die da bei Erebor für eine durch und durch brauchbare Armee gestopft gehört.

z.Z. sehe ich ihren Hauptzweck eher darin hintenrum Fernkampfbelagerung auszuschalten, was aber fast schon scheitert, wenn die nicht alleine dastehen; und wenn die Armeen aneinander ecken sollten, könnten das genauso gut alle anderen Ereboreinheiten frontal erledigen. (bzw. einzelne abgezogene Verbände/die Axtwerfer) .. Vielleicht habe ich sie auch falsch eingesetzt, aber sonst sind die mir eher wie die Fliegen gefallen und hängen damit weit hinter Ered Luin- und Eisenbergelite, mit der ich noch sinnvoll umzugehen weiß. Momentan lasse ich ein Weiteruppen der Erebor-Kaserne also eher sein..


Dann mal zu Überlegungen, wie eine (zumindest für mich) sinnvollere Ereborelite aussehen könnte:

Nun, der Punkt an dem es mir beim Erebor mangelt, wäre vor allem die Ered Luin'sche Zähigkeit, aber die wie die Eisenberg'sche Geschwindigkeit einfach zu übernehmen wäre auch nicht so doll. (Aber bereits ein Fortschritt, da man die Truppen dann bei den anderen hätte, anstatt 800 für eine Art Düsterwald-Avari rauszuschmeißen..) - Anstatt aber Katapulte auszuschalten, könnten sie solche aushalten; hier würde ich ansetzen.

Ich würde sie vor allem als Schildträger zum nach-vorne-preschen konzipieren, die eben vor allem feindlichem Beschuss standhalten. Sie sollten so, nicht unbedingt hinten rum wie die aktuellen Axtschwinger, aber mittendurch bis an die Katapulte oder Türme kommen. Nicht unbedingt schnell, aber in Rugby-Manier, und das bringt auch schon die Idee für ihre Palantir-Fähigkeit xD

Keilangriff/Voranpreschen
Auf ihrem Weg zu den feindlichen Stellungen (also Katapulten/Ballisten/Türmen) werfen sie alle sich im Weg befindlichen Einheiten zur Seite. Das soll nicht unbedingt schnell, aber doch bestimmt vorangehen.. also am ehesten in normaler Hütergeschwindigkeit, bzw. ein wenig schneller, da sie doch vor allem vorangehen sollten, aber einer Ered-Luin-Artigen engen Formation, damit sie nicht zur Kavallerie werden. Einheitenschaden ist dabei auch nicht das Ziel, es geht nur ums durchkommen und Kattas kaputtkloppen.

Ich würde das dann eher für einige Zeit aktiv lassen, als Ziele anzupinnen; sonst wird das Katta zurückgezogen und das führt auch nur zu Problemen.


Naja, Attribute für Erebors Elite könnten sein:
Mit dem Gebäudevernichterzweck wenig Einheitenschaden, also hier eher die Defensivfunktion.
Dann sollten Rammen sie nicht umfahren und Katapulte sie nicht umwerfen können, also hier die Belagerungsdefensive.
Zudem verminderter Schaden durch Fernkampf, also vor allem Türme und Festungen, sowie Belagerungsbeschuss eben.
Und zuletzt natürlich, um ihre Aufgaben sinnvoll zu erfüllen, von Anfang an hohen Schaden gegen Konstruktionen und nach Belagerungshammer-Update vlt. auch wieder gegen Gebäude.
[ Edit: Vielleicht noch eine höhere Feuerresistenz, nachdem ja einige Katapulte auch den Boden anzünden.. und damit dann auch ggf. etwas gegen Angmars Eis. ]

Die drei anderen von bei den Zwergen *glaub* vier möglichen Palantirkreiseln würde ich dann mit Banner, Rüstung und Belagerungshämmern statt Schmiedeklingen füllen, damit die Gebäudezerstörer-Schildkröte zumindest nochmal 300 kostet.

Ich würde sie als lebende Sturmschilde dann Schildstürmer oder so nennen >.> ..was das optische angeht vielleicht was mit einem Turmschild und Axt/Hammer eben, vielleicht mit verdrecktem Mantel in Grubenkämpfermanier, aber da war man ja immer kreativ. ..Grubenkämpfer klingt eigentlich auch ganz nett x.x


Letztendlich sieht das nach einer defensiveren und spezialisierteren Form der Ereborhüter aus, aber ich glaube das machen die anderen beiden Völker genauso und fahren ganz gut damit.

Dagegen:
1. Der König Düsterwalds

Dafür:
1. Chu'unthor
2. Prinz_Kael
3. Elros
4. Vaderion
5. Wisser | "Stumschild" als mögliche Bezeichnung
6. Éarendel
7. Jarl Hittheshit | +Reiterwehr, da Erebor auch da empfindlich
« Letzte Änderung: 3. Okt 2011, 21:33 von Lilithu »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #460 am: 3. Okt 2011, 18:16 »
Bisher hab ich die Axtschwinger immer als die dringend benötigten Antieinheiten-Möglichkeit gesehen, weil die normalen Hüter da ziemlich abstinken - und diese Aufgabe haben sie auch immer mit Bravour erledigt, auch wenn sie teilweise tatsächlich zu wenig Verteidigung hatten.
Zwar würde ich sie nicht als Hauptzweck auf Katas schicken, aber als effektivere Verteidigungslinie als die Notlösung Ereborhüter wären sie schon schick.
Insofern dafür, du denkst zwar in ne andere Richtung als ich, aber das Mittel ist das Gleiche :D
Erst denken, dann posten.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #461 am: 3. Okt 2011, 19:37 »
Seh ich auch so dafür!


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #462 am: 3. Okt 2011, 20:00 »
Die Bezeichnung Stumschild klingt für mich noch am ruhmreichsten. Ich unterstütze deine Idee.

Edit: Decken die Hüter mit ihrem Hammerschlägen nicht genau diese Lücke? Ich hab die Axtschwinger immer als Massenansturm auf Helden und so gehetzt und die Hüter mit Hammerschlägen auf die Armee.

Meinungen dazu, bitte :)
« Letzte Änderung: 3. Okt 2011, 20:03 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #463 am: 3. Okt 2011, 20:01 »
Von mir auch ein dafür; ich hab an der bisherigen Erebor Elite genau das moniert was du auch aufzählst und sie deshalb auch wenig gebaut; allein ihr Rückstoßangriff war manchmal auf engem Raum ganz nützlich, letztendlich ist die derzeitige Einheit aber einer Zwergenelite unwürdig.

Eine schwer gepanzerte Einheit um Hüter und vor allem Axtwerfer zu schützen und Belagerungen zu durchbrechen halte ich für durchaus sinnvoll.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #464 am: 3. Okt 2011, 20:30 »
Das Problem ist, dass sie den Eisenbergeliten mit Hacke relativ gleichen. Ähnlich schnell und gleiche Stärken. Allerdings habe ich als Brecher auch immer Hüter mit Hämmern genommen und die Axtschwinger gegen schwere Einheiten und Helden. Aber ihr Stil gefällt mir sehr gut und der Axtwurf passt auch gut. Sie müssten von ihrer Funktion nur etwas einzigartiger werden.
Aber das Voranprechen gefällt mir trotzdem ganz gut. Sie könnten zudem noch Reiter aufhalten/umwerfen, dann wären sie gute Allrounder, denn die normalen Hüter und Axtwerfer sind gegen Überreiten ja etwas empfindlich.