Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps
Yottas':
--- Zitat von: Chu'unthor am 31. Aug 2011, 22:46 ---Sie zu ner 4er Map umzubauen, sollte jetzt nicht soo das Problem darstellen - Höhleneingang gibts nur noch einen, der in die Mitte führt, und die Startplätze werden quasi halbiert, vllt die Anhöhen etwas umstrukturieren... dann wäre die Sache auch gegessen.
--- Ende Zitat ---
Auch kann man daraus eine 6-er und eine 8-er-Karte machen, was ich auch schön fände... So hätte man für jede gewisse Anzahl von Spielern eine MP-taugliche Map.
Außerdem mein dafür für die Map (Konzept müsste jetzt durch sein).
Chu'unthor:
Korrekt... letzten Endes gehts ja nur um das Prinzip an sich, die restliche Map lässt sich ja beinahe nach Belieben drumherum stricken, die Skizze war ja nicht mehr als das: eine grobe Skizze zur ungefähren Veranschaulichung.
Yottas':
--- Zitat von: Chu'unthor am 1. Sep 2011, 00:18 ---Korrekt... letzten Endes gehts ja nur um das Prinzip an sich, die restliche Map lässt sich ja beinahe nach Belieben drumherum stricken, die Skizze war ja nicht mehr als das: eine grobe Skizze zur ungefähren Veranschaulichung.
--- Ende Zitat ---
Könnte man deswegen auch noch ins Konzept schreiben, dass es diese Karte als 2er-, 4er-, 6er- und 8er-Karte geben soll?
Macht ja, denke ich mal, keine so große Arbeit, oder (einfach Karte kopieren, (vielleicht etwas vergrößern) und mehr Startpositionen hinzufügen)?
Gnomi:
Das "etwas vergrößern" ist genau der Punkt, der Arbeit macht. :P
Was glaubst du wo die Arbeit bei so einer Karte herkommt? Richtig - man muss sie texturieren.^^
Daher ist gerade das vergrößern die Arbeit. Zudem bin ich kein Freund davon, dass mehrere Male genau die gleiche Karte nur teilweise etwas vergrößert in einem Spiel vorkommt. Weil ansonsten müsste man das eigentlich auch mit jeder anderen Karte machen - weil wenn man es bei einer macht, waurm bei den anderen nicht?
Darum würde ich schon ersuchen das Ganze auf eine Kartengröße zusammenzufassen.
Yottas':
--- Zitat von: Gnomi am 1. Sep 2011, 13:12 ---Zudem bin ich kein Freund davon, dass mehrere Male genau die gleiche Karte nur teilweise etwas vergrößert in einem Spiel vorkommt. Weil ansonsten müsste man das eigentlich auch mit jeder anderen Karte machen - weil wenn man es bei einer macht, waurm bei den anderen nicht?
--- Ende Zitat ---
Weil dies eine spezielle Karte ist, die dafür ersucht wurde, Ringhelden MP-tauglich zu machen, und so eine Karte benötigt man eben für verschiedene Spielergrößen.
Dann würde ich vorschlagen, dass, wie du schon beschrieben hast, alle 4 Varianten die selben Kartengröße haben (groß für eine 2er-Karte, klein für eine 8er-Karte), sodass man wirklich nur die Startpositionen ändern muss, oder aber man macht daraus eine 8er-Karte, die man aber auch gut für 2er-, 4er- und 6er-Matches nutzen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln