13. Mai 2024, 18:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Übertragung der Heldendaten  (Gelesen 17975 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Übertragung der Heldendaten
« am: 28. Mai 2011, 12:36 »
Hi Leute

Ich und mein Freund wollten mal die neue Edain ausprobieren im Multiplayer (Hamachi), awir konnten aber das Gefecht nicht starten, bei mir kam immer die Fehlermeldung, dass die Übertragung der Heldendaten gescheitert war. Mein Freund war Host und blieb im Ladebilschirm stecken, kam aber natürlich mit dem Taskmanager wieder raus.

Jedenfalls erscheint der Fehler immer wieder, ich hab mal die SuFu genutzt und angeblich kam das zumindest bei den alten Versionen aufgrund aktiviertem CaH, aber jetzt kann man das ja nirgends mehr aktivieren/deaktivieren.

Weiss jemand Rat?

Erzmagier
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #1 am: 28. Mai 2011, 12:56 »
Es kann sein, dass die eigenen Helden im Hauptspiel noch aktiviert sind und die Mod das daher übernimmt. Deaktiviert die Mod vielleicht mal und deaktiviert die Helden dann im Originalspiel. Danach müssten sie auch in Edain ausgeschaltet sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #2 am: 28. Mai 2011, 14:27 »
Haben wir nun beide Überprüft, allerdings besteht das problem noch immer.
Also: CaH ist im Aufstieg des Hexenkönigs deaktiviert.
Andere Ideen?

(Trotzdem Danke für die Hilfe)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 06:00 »
Um das Problem nicht als Einzelfall erscheinen zu lassen, schließe ich mich hiermit dem Threatersteller an.

mocetin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 06:42 »
ich schließe mich dem auch an weder über hamachi noch über tunngle und über ad hoc funktioniert es auch nicht und das und immer hat es mit der Übertragung der Heldendaten zu tun!!

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #5 am: 29. Mai 2011, 10:26 »
ICh hätte ne Idee:
wählt beide im adh als held einen Standart held aus, diese müssen net übertragen werden, können aber trotzdem nicht gebaut werden.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 13:40 »
Hab jetzt noch immer keine Lösung gefunden, werde demnächst mal alles deinstallieren und neu installieren.
Keine Ahnung ob es irgendwas bringt, aber wer weiss.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #7 am: 29. Mai 2011, 16:28 »
Bei mir hat eine beidseitige neuinstallation kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert.

In der Version wurde ja das Auswählen von Helden im Spielauswahl-Menü entfernt, gibt es eine möglichkeit dieses wieder selbst hinzuzufügen, um das Problem evt. zu lösen?

--> Dachte mir zumindest, dass es daran liegen könnte, da das Prob. bei 3.6 nicht vorhanden war. (ich kann jedoch die Änderungen am CaH zwischen 3.6 und 3.7 nat. nicht nachvollziehen)
--> Wenn es was hilft: ich habe win7, mein Mitspieler hat winVista.

MfG Cara

Edit1:
--> Gerade getestet: Ergebnis: bei mir selber funktioniert's (mit jemand aussm tungle) wenn ich jedoch mit meinem Kumpel spielen möchte, funktioniert es weiterhin nicht.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 16:57 von Cara »

mocetin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #8 am: 29. Mai 2011, 17:12 »
wo ist den eigentlich das edain mod 2 team warum lösen sie das problem nicht ansonsten ist doch der mutliplayer fun so gar nicht gewährleistet ?? funktioniert das spiel bei allen anderen im MP  oder warum wird keine Lösung dafür gefunden ??

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #9 am: 29. Mai 2011, 17:17 »
Ganz ruhig mocetin. Wir können nicht überall zu jeder Zeit sein. Auchw ir sind nur Menschen und machen das als Hobby, haben somit keinerlei Verpflichtungen oder sonst was. Zudem hat bereits einer aus dem Edainteam etwas dazu gesagt. (Lord of Mordor)
Außerdem gibt es bereits einige Replays von 3.7 - es scheint also wirklcih bei allen anderen zu funktionieren.

@ Cara:
Kann dein Kumpel mit anderen spielen?
weil dann wäre auf jeden Fall er schuld und du nicht. Das ist ein problem bei dem wir leider nicht wirklich groß was machen können, so gern wir wollen...^^
Wir versuchen auf jeden Fall hier noch Verbesserungen zu erzielen.

mocetin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #10 am: 29. Mai 2011, 17:30 »
Danke Gnomi für die schnelle Antwort also wenn wir gegeneinander spielen funktioniert es aber wenn wir gemeinsam gegen computer gegner spielen gibt er uns die meldung und wir spielen per Ad Hoc Verbindungs probleme bestehen nicht weil wir ja A.d. Hexenk. spielen konnten es ist wirklich nur dann wenn wir gemeinsam im Team gegen computer spielen besteht das problem. Natürlich seid ihr auch Menschen, und ich persönlich bin auch dankbar für die verschiedenen Mods die ihr erstellt, daher meine bitte auch an das entwickler team :)
Danke schon mal im voraus:)!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #11 am: 29. Mai 2011, 18:51 »
Wir haben nochmals probiert, irgendwie ging es teil sogar und teils (respektive mehrheitlich) nicht.
Ich hab keine Ahnung weshalb.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #12 am: 29. Mai 2011, 19:21 »
Ich habe meinem Kumpel bereits gesagt, er solle es mit anderen testen, er ist dieser Bitte aber zumindest bis jetzt, noch nciht nachgekommen, ich werde mich melden wenn es was neues gibt.

Interessanterweiße haben wir beide das Spiel zeitnah neuinstalliert.
(beide eine komplett neue Version draufgezogen bevor Edain 3.7 draufkam)
Eventuell hat mein Kumpel einfach ein Problem in der Hauptdata, da er seine Installation erst beim 5ten Versuch durchziehen konnte, da es bei seiner, zugegebenerweiße, zerkratzten DVD installationsprobleme gab, aufgrund von nichtlesbarkeit einzelner Abschnitte.

--> Werde ihm mal ne Anthologie Box, welche ich übrig habe, in die Hand drücken für eine Neuinstallation, vlt. liegt der Fehler simpel und einfach daran.
Cara

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #13 am: 30. Mai 2011, 21:10 »
OK.
neuer Stand:

Er hat es jetzt auch mit einem anderen aus tungle getestet:
--> Bei ihm ging es jetzt auch

--> Er hat nochmal neuinstalliert (mit einer neuen DvD)
--> Ich hab nochmals neuinstalliert.

==> Wenn wir zusammenspielen gibt es immernoch einen:
"Übertragen der Heldendaten gescheitert, Spiel konnte nicht gestartet werden."

Auf die dauer gehen mir die Ideen aus, wieso "vertragen" sich unsere PCs nicht?^^

Edit1:
Noch was andres getestet und zwar:
Zusammen über Tungle ein Spiel gestartet, mit Standartheld Alcarin, und auch ohne Held, beides mal hat es funktioniert.
Danach nochmals mit Edain getestet --> Fehler wieder da.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was seid der letzten Version am CaH bzw an der Heldenauswahl geändert worde, was zu diesem Fehler führt, welcher, wie durch den letzten Test bestätigt, auf Edain zurückzuführen ist.

---------------------------
Gibt es die Möglichkeit, dass ein Win7 Nutzer und ein Vista Nutzer, zusammen ein Edainspiel starten, vlt liegt der Fehler ja am Betriebssystem, welche sich evt. nicht vertragen?
------------------------------


Cara


================================
================================
Lösung:

Wir haben in den Onlinepartien bis jetzt immer mit zusätzlicher ComputerKi gespielt.
Als diese Entfernt wurde blieb das Problem des Übertragens der Heldendaten aus.
================================
================================


-->  Funktionieren bei Spielern "ohne Heldenübertragungsfehler" die Ki-Gegner im Multiplayer, oder ist dies ein generelles Problem, welches ich übersehen habe?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 21:47 von Cara »

Cauabanga

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Übertragung der Heldendaten
« Antwort #14 am: 31. Mai 2011, 15:35 »
Heyho,
ich hab das Problem jetzt auch, wenn ich mim Laptop (Windoof7) und mim PC (Xp) über Lan spiel, kann ich nicht mit meinem Cousin zusammen spielen (Übertrageung der Heldendaten) NUR gegeneinander klappt, irgendwie komisch...
Wenn ich aber bei meinem Kumpel zock gehts ohne Probleme ... (beide Windoof7)
Wäre echt supi wenn irgendjemand helfen kann...
Thx