Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris
Lord of Arnor:
Konzept-Diskussion: Imladris
Dies ist der Konzept-Diskussions Thread für das Volk Imladris. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.
Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.
Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.
Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:
* Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
* berittene Bogenschützen
* Weitere Belagerungswaffen
* Huorns und der Alte Weidemann
Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Imladris zu abstrakt und aufwendig wäre.
* Sam und Frodo
Der Ringträger und Sam bleiben als Besonderheit der Ringheldin Galadriel bei Lorien und werden in keiner Form bei Imladris umgesetzt
* Horden werden sich nicht kombinieren können, dies soll weiterhin eine Einzigartigkeit der Schilduruks bei Isengart bleiben.
* Der Streicher, den Arwen rufen kann, wird wie der Gondor-Aragorn keinen Bogenswitch erhalten.[/list]
Chu'unthor:
Momentan wirken Waffenmeister auf Kavallererie wie Speerträger (ein Titsch => Streitwagen tot), was aber nicht ihre Aufgabe ist - sie sind zum Spam killen da, nicht um Kavallerie aufzuhalten, und überschneiden tut sich das eher selten.
So machen die Schwertmeister die Speere quasi nutzlos, obwohl sie eigl ganz andere Nischen besetzen sollen, weswegen ich dafür bin, dass sie ganz normal überreit- bzw überfahrbar werden.
Dafür:
1. Durin, Vater der Zwerge
2. Undertaker - Lord of Darkness
3. Jonndizzle
4. olaf222
5. Der König Düsterwalds
6. Turond
7.-DGS-
Alternativvariante: Die Waffenmeister verursachen deutlich geringeren Schaden beim Überritten werden (bsp. 60%, noch festzusetzen) und erleiden selbst deutlich mehr, sie sollten etwas besser dastehen als die normalen Schwertis, hingegen deutlich bemerkbar schwächer als die richtigen Speere, um sie gegen Kavallerie nur als absolute Notlösung verwenden zu können.
Dafür:
1. Elros
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. xXx
4. Elrond von Bruchtal
5. Prinz_Kael
6. Turond
7. olaf222
8. Éarendel (+ Stärkung der Rüstung gegen Schwerter)
Elros:
Wenn's darum geht, dass sie überreitbar sind ok, dann bin ich auch dafür. Der Schaden, wenn man sie überreitet sollte aber bleiben, eben aufgrund der Waffen der Waffenmeister.
Es sind numal lange, spitze Speere (ok, eher kurze Klingen an Stöcken) aber die tun wenn ich mal logisch nachdenke genau dasselbe wie Speere.
Überreiten ja, Speerschaden wegnehmen nein.
Schatten aus vergangenen Tagen:
--- Zitat von: Elros am 30. Mai 2011, 22:04 ---Wenn's darum geht, dass sie überreitbar sind ok, dann bin ich auch dafür. Der Schaden, wenn man sie überreitet sollte aber bleiben, eben aufgrund der Waffen der Waffenmeister.
Es sind numal lange, spitze Speere (ok, eher kurze Klingen an Stöcken) aber die tun wenn ich mal logisch nachdenke genau dasselbe wie Speere.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch.
xXx Metzelmeister:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Mai 2011, 22:12 ---
--- Zitat von: Elros am 30. Mai 2011, 22:04 ---Wenn's darum geht, dass sie überreitbar sind ok, dann bin ich auch dafür. Der Schaden, wenn man sie überreitet sollte aber bleiben, eben aufgrund der Waffen der Waffenmeister.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch.
--- Ende Zitat ---
ich auch,
vll sollte man den Schaden den sie momentan austeilen an reitern um 40% oder so senken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln