Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris
Elros:
--- Zitat von: xXx am 30. Mai 2011, 22:16 ---
--- Ende Zitat ---
vll sollte man den Schaden den sie momentan austeilen an reitern um 40% oder so senken?
[/quote]
Da lass ich schon eher mit mir reden^^
Das klingt sogar ganz gut, allerdings müsst ich mir das nochmal ingame anschauen, wie viel die wirklich austeilen^^
Schatten aus vergangenen Tagen:
Senken sollte man ihn vielleicht schon, da diese Doppelklingen sicherlich nicht auf Antikavalleristen-Kampf ausgelegt sind. 40% lässt sich so jetzt ein wenig schwer urteilen. Aber 35% weniger als die normalen Speerträger sollten es schon mindestens sein.
xXx Metzelmeister:
oder man nimmt den gleichen Schaden den auch die Speerwerfer von Rohan machen da diese auch keine richtigen Speerträger sind aber trotzdem die gleiche Wirkung erzielen können, nur nicht ganz so effektiv (glaube ich)
Chu'unthor:
Aber die Rohan-Speerwerfer nehmen für Rohan die Rolle der Speeträger ein, sind also als Anti-Kavallerieeinheit gedacht, weil sie keine andere haben, wohingegen Imla richtige Speerbats hat und die Waffenmeister sich da in ne völlig fremde Nische drängeln - es geht mir also nicht um die Sinnfrage, Stangenwaffen mit Klingen an beiden Enden schön und gut, aber dafür gibts nunmal echte Speeträger.
Daher ist das ne vollkommen unnötige Dopplung, die die Waffenmeister weiter stärkt (dank Flächenschaden sind se gegen Fußtruppen ja auch schon ziemlich hart) und die Speere ziemlich unnütz macht, da sie gegen normale Fußtruppen bei Weitem nicht so stark sind wie die Waffenmeister.
Um die Stärke einzuschätzen: Der Streitwagen kam frisch aus der Schmiede, da war sonst nix anderes, sondern nur ZWEI verbliebene Waffenmeister aus dem Bat, die er nur kurz angetitscht hat und direkt zusammenbrach.
Jarl Hittheshit:
allerdings erhalten die waffenmeister beim Überreiten auch deutlich mehr Schaden als die Speerträger (ähnlich wie Schwertkämpfer glaube ich), da sie auch längere waffen haben finde ich es gerechtfertigt, auch wenn es nicht so viel sein sollte wie die Speere (glaube ich zwar nicht aber wenn ihr meint^^)
(der Streitwagen bricht aber auch fast genauso schnell bei Bruchtalschwertkämpfern ein)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln