26. Apr 2024, 18:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 75969 mal)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #15 am: 30. Mai 2011, 23:09 »
Also die Beidhänder würde ich auf jeden Fall beibehalten, weil sie sich eben ideal ins Spiel eingefügt haben (gibt diese Einheit ja noch nicht ewig), aber Piktenwirkung könnte man balancingtechnisch glaub ich duraus verzichten, denn man hat einerseits die normalen Speerträger, die mit Schildern (bzw. jetzt Helmen) schwer zu schlagen sind, speziell wenn sie in 2er Reihen auftreten und andererseits die Leibwache von Gil Galad aus dem 25er Spell, die absolute Elitespeerträger sind...
Wenn das Balancing durch den Wegfall der Piktenwirkung wirklich gefährdet ist, dann könnte man vl. Gil Galads Leibwache dauerhaft aufs Schlachtfeld rufen, während er selbst halt wieder verschwindet...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #16 am: 30. Mai 2011, 23:14 »
war es in der vorherigen Version sogar nicht so, dass die Wächter ovn Gil Galad dauerhaft waren?

Ich wäre gegen einen wegfall, aber eine Schwächung könnte ich verkraften (die Reiter sollten schon Schaden bekommen, aber vll nicht sofort sterben, wie die meisten). Irgendwas zwischen Schwertis und Speeris.^^

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #17 am: 30. Mai 2011, 23:16 »
war es in der vorherigen Version sogar nicht so, dass die Wächter ovn Gil Galad dauerhaft waren?

Soviel ich mich erinnern kann, waren die seit sie bei Imladris sind (und das ist schon glaub ich 2 Jahre oder so) nie dauerhaft verfügbar...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #18 am: 30. Mai 2011, 23:19 »
Mit einer deutlichen Schwächung könnte ich mich auch anfreunden, Elros' Argumentation klingt sinnvoll... aber es sollte merklich eine Notlösung sein.
Von daher wäre eine Schwächung des Schadens gegen Kavallerie um 60% und ein höheres Maß an selbst eingestecktem Schaden in meinen Augen schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Argument "Andere Völker haben auch mehrere Speereinhieten" hingegen lasse ich nicht gelten, das sind auch alles Einheiten, die tatsächlich als Speerträger ausgelegt sind und somit genau eine Nische füllen, und zwar ihre, wohingegen die Waffenmeister im momentanen Zustand die Speere ersetzen könnten.
Für eine Einschätzung der genauen Stärke sollte man es noch an anderer Kavallerie testen, Streitwägen sind ja sowieso relativ anfällig... aber 2 beschäftigte Waffenmeister sollten trotzdem keinen vollen Streitwagen beim Ansturm onehitten.
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #19 am: 30. Mai 2011, 23:26 »
So könnte ich mich damit auch anfreunden :) Da wären wir auf einem Nenner, wa Chu'unthor^^
Zitat
Für eine Einschätzung der genauen Stärke sollte man es noch an anderer Kavallerie testen
Genau deiner Meinung, da besteht Nachholbedarf^^

Einer deutliche Schadensreduzierung mit gleichzeitig erhöhtem Überreitschaden ist nichts entgegenzusetzen, wobei der Wert 60% für die Reduzierung mMn schon recht nah beim Ziel angesiedelt ist. Der Überreitschaden wird folgend am eigentlichen Einheitentyp der Waffenmeister festgemacht, ich würde sagen die sind schwere Infantrie -> Schaden anpassen.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #20 am: 30. Mai 2011, 23:34 »
Dann editier ich das so mal in den Ursprungspost rein und möchte hiermit die bisherigen Unterstützer fragen, ob sie damit ebenfalls einverstanden wären (genaue Werte sind noch festzulegen, da noch mehr Referenzdaten fehlen).
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #21 am: 31. Mai 2011, 14:00 »
Lasst das ruhig hier Jungs, in der Balance-Diskussion geht's grade eh' drunter und drüber und hier ist sonst nichts.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #22 am: 31. Mai 2011, 14:49 »
Zitat
Absolut dafür, dass eine Antispammeinheit keine Pikenwirkung mehr hat.

Ebenso wie DKD absolut dafür das sie nicht dazu da sind Reiter zu killen. Ich bau schon gar keine Speere mehr außer um mal im Lategame was gegen Reiter zu haben sonst reichen immer Waffenmeister die kann man nur mit Bogis und Belagerung killen.(Spells)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #23 am: 31. Mai 2011, 15:10 »
Bitte immer dabeischreiben, für welche der Varianten ihr seid oder ob ihr sowohl mit komplettem Entfernen des Pikenschadens als auch mit der drastischen Abschwächung dessen einverstanden wärt.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #24 am: 31. Mai 2011, 15:13 »
Ok entschuldigung.

Zitat
Momentan wirken Waffenmeister auf Kavallererie wie Speerträger (ein Titsch => Streitwagen tot), was aber nicht ihre Aufgabe ist - sie sind zum Spam killen da, nicht um Kavallerie aufzuhalten, und überschneiden tut sich das eher selten.
So machen die Schwertmeister die Speere quasi nutzlos, obwohl sie eigl ganz andere Nischen besetzen sollen, weswegen ich dafür bin, dass sie ganz normal überreit- bzw überfahrbar werden.

Dafür
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #25 am: 31. Mai 2011, 15:18 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen selbst die Dafürer noch mal abstimmen: Für die Variante mit drastischer Abschwächung gegen Kavalleristen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #26 am: 31. Mai 2011, 15:38 »
Ok entschuldigung.

Zitat
Momentan wirken Waffenmeister auf Kavallererie wie Speerträger (ein Titsch => Streitwagen tot), was aber nicht ihre Aufgabe ist - sie sind zum Spam killen da, nicht um Kavallerie aufzuhalten, und überschneiden tut sich das eher selten.
So machen die Schwertmeister die Speere quasi nutzlos, obwohl sie eigl ganz andere Nischen besetzen sollen, weswegen ich dafür bin, dass sie ganz normal überreit- bzw überfahrbar werden.

Dafür

Also für die komplette Entfernung des Pikeneffekts, Abschwächung reicht nicht?
Ganz eindeutig isses immernoch nicht^^
Weil immun gg Rückstoß und Überreiten sind se ja nicht, sondern killen nur anreitende Kavallerie durch ihre Pseudo-Piken direkt im Ansturm.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #27 am: 31. Mai 2011, 15:46 »
Um Reiter zu killen sollten Speere benötigt werden dies ist bei fast jedem Volk so Einzeleinheiten wie Trolle mal ausgenommen.

Zudem müsste man sie warscheinlich enorm abschwächen da derzeit wenn unerforschte Rohanreiter(Rohirims) reinreiten diese sofort zu Bruch gehen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #28 am: 31. Mai 2011, 17:18 »
DGS, ich weiß immernoch nicht, bei welcher Gruppe ich dich jetzt eintragen soll [ugly]

olaf, dich trag ich jetzt also auch bei der zweiten Variante ein?
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #29 am: 31. Mai 2011, 17:36 »
Aus -DGS-' Posts geht in meinen Augen hervor, dass er für Variante 1 ist-wie auch DKD ;).

Übrigens, wenn dann wäre ich auch für einen kompletten Wegfall der Stärke gegen Reiter. Das so ein rohstoffbenötigendes Volk die Einheiten genau auswählen muss, ist ja der Sinn der Sache...

Übrigens sehe ich auch keine Logiklücke. Eine Zweililie führt man doch, wenn ich es richtig weiß, nicht gerade wie einen Speer in Phalanx-sonst würde die zweite Spitze doch keinen Sinn ergeben...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />