26. Apr 2024, 07:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 75961 mal)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #30 am: 31. Mai 2011, 18:02 »
Übrigens sehe ich auch keine Logiklücke. Eine Zweililie führt man doch, wenn ich es richtig weiß, nicht gerade wie einen Speer in Phalanx-sonst würde die zweite Spitze doch keinen Sinn ergeben...

aber im Spiel halten die Einheiten meine ich die Zweililie hoch (ähnlich wie ein Speer) und wenn sie kein Schaden gegen eiter mehr machen würden ist für mich zumindest auf jeden Fall eine Logoklücke da, außerdem hat sich bestimmt auch der ersteller der Einheit was dabei gedacht als er die Einheit den Reitern schaden lies

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #31 am: 31. Mai 2011, 19:17 »
Logo Lücken gibt es überall im Spiel falls das bemerkt wurde sie sollten anreitende Reiter nicht killen können das ist zwar logisch wenn sie die Lanzen gestreckt halten aber macht die normale Speereinheit nutzlos zudem müssten sie wenn es der gesamten derzeitigen Logik entspräche auch reiter die von hinten kommen killen da dort das andere Ende ihrer Lanze haben.

mfg
-DGS-

P.S. Ja ich bin für die erste Variante.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 19:21 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #32 am: 4. Jun 2011, 01:25 »
Ihren Schaden gegen Reiter kann man ruhig um 60% senken, zum Aufhalten von kavallerie sind sie in der Tat nicht primär gemacht und sollten hier auch nicht die Speerträger ersetzen.
Allerdings wäre ich im gleichen Atemzug dafür ihre Rüstung gegen Schwertattacken um 10% zu erhöhen. Man hat sie zwar vom Schaden her wesentlich effizienter gegen Spamvölker gemacht(wofür sie ja primär da sind), indem man den Flächenschaden erhöht hat, aber sind sie von nebelberg Orks umringt fallen sie trotzdem verhätnismässig schnell und sieht man die unterschiedlichen Kosten: 5 bats nebelbergorks(100) gegen die fast 500, die die Waffenmeister kostet, sollte sie schon etwas mehr einstecken können.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #33 am: 4. Jun 2011, 09:31 »
Die Waffenmeister kosten genau 500, solange du keine Statuen hast ;)
Hab dich aber mal zusammen mit dem Kommentar eingetragen - von Feinden umzingelt sollten aber die meisten Einheiten draufgehen, Flankenbonus kommt ja auch noch dazu^^
Außerdem hatten wir exakt dieses Szenario gestern, Imla gegen Nebel und die Imla-Heinis ließen sich, trotz enormer Unterzahl, nicht so einfach von den Orkse töten, umzingelt hin oder her... Wenn sie natürlich allein auf weiter Flur sind, dann hat das auch seine Richtigkeit, dass sie sterben :D
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #34 am: 4. Jun 2011, 13:56 »
von Feinden umzingelt sollten aber die meisten Einheiten draufgehen, Flankenbonus kommt ja auch noch dazu^^

Ja das ist mir bekannt-ich habe halt besonders ans Early Game gedacht; da kommts eben schon mal vor dass man als Imla Spieler nur 1-2 Bats hat, während Nebel dafür natürlich eine ganze Armee Orkse schicken kann, die dann auch schnell die eigenen Bats umringen und niedermachen kann, wenn man nicht noch was in der Hinterhand hat.
Was wir bereden ist zwar eigentlich mehr Ballancing, aber wie gesagt: ein klein bischen mehr Rüstung(ca 10%) gegen Schwertis im Ausgleich dafür dass sie gegen Kavallerie schwächer werden, fände ich schon angebracht.
Ihre Hauptaufgabe ist ja das Vernichten von Spam und durch ihre Kampfesweise mit der Doppelklinge haben sie auch maximal nur 1(!) Flanke im vergleich zu anderen Einheiten. Man könnte bei ihnen natürlich auch den Flankenschaden reduzieren, den sie erleiden können, statt 10% mehr Rüstung-das wäre dann Variante 2; beides macht meines Erachtens Sinn und stärkt ihre Aufgabe und lässt sich auf Grund ihrer Kampfesweise logisch begründen.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #35 am: 12. Jun 2011, 02:29 »
    Ein kleines Konzept zu einer neuen Einheit:

Der Waffenperfektionist

Ein alter und erfahrener Elb, der den Umgang mit allen Waffen perfektioniert hat.

Einheitengröße: 1
Kosten: 1000

Bemerkung: Der Waffenperfektionist startet mit dem Schwert. Es darf nur ein Waffenperfektionist gleichzeitig auf der eigenen Seite sein.

Fähigkeiten:
  • Waffenswitch: Wechselt die Waffen von Schwert zu Doppelklinge, von Doppelklinge zu Bogen und von Bogen zu Schwert.
  • perfektionistischer Angriff: (Muss durch Gelehrten freigeschaltet werden!) Ein spezieller Angriff, den der Waffenperfektionist durch seinen perfekten Umgang mit den Waffen erlernt hat. Je nach gezogener Waffe wird ein anderer Angriff ausgeführt.
    • Schwert: Der Waffenperfektionist führt einen perfekten Schwerthieb aus, der an einem einzelnen Ziel hohen Schaden verursacht; da das Ziel starke Schmerzen erleidet wird es für die nächsten 15s 50% langsamer.
    • Doppelklinge: Der Waffenperfektionist führt einen perfekten Drehangriff mit seiner Doppelklinge aus, der hohen Flächenschaden um ihn herum bewirkt. Während des Drehangriffs ist der Waffenperfektionist unverwundbar.
    • Bogen: Der Waffenperfektionist macht einen perfekten Schuss, wodurch das getroffene Ziel mittleren Schaden erleidet, zurückgeworfen wird und wegen der starken Schmerzen für die nächsten 10s 50% langsamer bewegt.
    Pro:1.Harry Potter
    2.Gwathûr

[/li]
[/list]
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 21:20 von Lord of Arnor »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #36 am: 12. Jun 2011, 02:45 »
Die Idee finde ich eigentlich ganz nett, nur denke ich, dass es eine Dopplung mit den Elbenfürsten geben würde. Waffenswitch zwischen drei verschiedenen Waffen wäre auch mal etwas neues.
Nur eine Frage:
Wenn man den perfektionistischen Angriff mit dem Schwert gewirkt hat und dann auf Doppelklinge wechselt, ist der nächste perfdingsbums Angriff dann verfügbar?
Das würde ich nicht machen, da sonst nur zwischen den Waffen gewechselt wird und man immer eine perf... Fähigkeit verfügbar hätte.
Man könnte doch vielleicht bei den Elbenfürsten die einmalige Wahl zwischen den drei Kampfarten einbauen, so wie bei den Khazad Dum Veteranen, und ihm eine solche Fähigkeit geben(mit Weisheit der Altvorderen).
Das würde die Elbenfürsten nochmal interressanter machen.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #37 am: 12. Jun 2011, 02:53 »
Die Idee finde ich eigentlich ganz nett, nur denke ich, dass es eine Dopplung mit den Elbenfürsten geben würde. Waffenswitch zwischen drei verschiedenen Waffen wäre auch mal etwas neues.
Nur eine Frage:
Wenn man den perfektionistischen Angriff mit dem Schwert gewirkt hat und dann auf Doppelklinge wechselt, ist der nächste perfdingsbums Angriff dann verfügbar?
Das würde ich nicht machen, da sonst nur zwischen den Waffen gewechselt wird und man immer eine perf... Fähigkeit verfügbar hätte.
Man könnte doch vielleicht bei den Elbenfürsten die einmalige Wahl zwischen den drei Kampfarten einbauen, so wie bei den Khazad Dum Veteranen, und ihm eine solche Fähigkeit geben(mit Weisheit der Altvorderen).
Das würde die Elbenfürsten nochmal interressanter machen.
Nein, wenn man den perfektionistischen Angriff bei einer Waffe bewirkt, dann gilt die Abklingzeit für alle 3 Waffen.
Und ich denke nicht, dass ein Elbenfürst nach der Perfektion mit den Waffen strebt, er ist nunmal ein Fürst und damit ein Herrscher, Verwalter und Magier.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die von mir vorgeschlagene Einheit ein guter Kriegsherr war, der die Befehle seines Fürsten ausführte... Er war nunmal ein Kämpfer, in seiner Gesamtheit aber nicht so stark wir der Fürst selbst (darum soll der Waffenperfektionist ja auch weniger als der Fürst kosten).

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #38 am: 12. Jun 2011, 05:01 »
Außer das sich die Ziele verlangsamen passt es eigentlich relativ gut zum Volk und er müsste während er sich dreht verwundbar sein ansonsten wäre er meines Wissens zu Stark gegen Nebelberge.

Was du vergessen hast sind die Leben von ihm ich würde so 2000-3000 sagen aber darüber kann man noch reden.

Zudem müsste irgendein Zeitlimit eingeführt werden wann er switchen kann sonst wär er der absolute Heldenkiller.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #39 am: 12. Jun 2011, 05:26 »
Außer das sich die Ziele verlangsamen passt es eigentlich relativ gut zum Volk und er müsste während er sich dreht verwundbar sein ansonsten wäre er meines Wissens zu Stark gegen Nebelberge.
Er dreht sich ja nicht Ewigkeiten, ich denke kaum, dass das balancetechnisch ein Problem darstellt. Und die Verlangsamung des Gegners ist wegen des Realismus und eben um einzelne Einheiten des Gegners zu schwächen (die einzelnen Einheiten von Imladris sollen eben die Stärksten sein^^).

Was du vergessen hast sind die Leben von ihm ich würde so 2000-3000 sagen aber darüber kann man noch reden.
Naja, er sollte weniger Leben als der Elbenfürst haben, aber auch nicht gleich sterben... Genaue Zahlen kann ich da nicht sagen...

Zudem müsste irgendein Zeitlimit eingeführt werden wann er switchen kann sonst wär er der absolute Heldenkiller.
Naja, wie ich schon sagte, die Abklingszeit des "perfektionistischen Angriffs" gilt für alle 3 Waffen, wenn es bei einer bewirkt wurde.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #40 am: 12. Jun 2011, 09:30 »
Mh, Waffenperfektionist... Erschießt sich mir leider nicht, welche Funktion er bei Imla übernehmen soll, außer eine Einheit mehr im Repertoir der Bruchtal-Elben. Momentan sind meiner Meinung nach eh schon Dopplungen drin, was die Imladris-Wächter und die Elbenfürsten angeht. Und dann noch eine einzelne starke Einheit, die eigentlich den selben Effekt hat, wie die Imladris-Wächter und der Elbenfürst?

Von dem Standpunkt aus dagegen...

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #41 am: 12. Jun 2011, 09:40 »
@Prinz Kael: naja Imla Fürsten un Wächter sind eig keine Doppelung:Die einen sind gegen Einheiten, die anderen gegen Helden.
Trotzdem hast du recht, dass eine  weitere Einheit überflüssig wäre
-► dagegen
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #42 am: 12. Jun 2011, 13:20 »
Das Konzept an sich ist wirklich nicht schlecht, aber man müsste halt eine Stelle für eine solche Einheit finden, in der sie nicht so überflüssig wirkt, wie in diesem Fall.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #43 am: 12. Jun 2011, 15:21 »
Eine Einheit gegen alles wäre (meiner Meinung nach) wirklich etwas übertrieben. So wie es sich jetzt anhört, kann er gut gegen starke einzelne Einheiten kämpfen (Schwert) und sich gegen Spam durchkämpfen (Zweililie). Besser fände ich es, wenn er erst nur das Schwert hat, dann durch die Weisheit der Altvorderen den Switch zur Doppelklinge bekommt, mitsamt Fähigkeit und anschließend durch noch einen Einsatz der Weisheit den Bogen.

Aber im Grunde kann ich mich (noch) nicht dafür aussprechen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #44 am: 12. Jun 2011, 15:28 »
ähm, wo nehmt ihr bitte die Doppelklinge her ?
Und irgendwie finde ich solche absoluten Eliteeinheiten schon sehr grenzwertig, da die Imladris ja fast nur Eliteeinheiten haben ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.