2. Mai 2024, 01:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 76064 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #300 am: 3. Okt 2011, 22:48 »
Wie gesagt, das heißt, wenn der Gegner nicht gerade dort hinschaut, ist er am A****, wobei er statt sich um seine Einheitenproduktion oder Sonstiges zu kuemmern permanent aufpassen muss, das seine Armee gerettet wird, sofern er weiß das bald Flut kommt, was nicht gerade der Sinn des Spiels ist.

Unachtsam zu sein und nur stupide Aufbau zu betreiben und dabei seine Truppen aus dem Auge zu lassen ist aber auch nicht der Sinn des Spiels! ;)

Und Spieler mit ausgeschaltetem Ton aus persönlichen Gründen wie kaputte Lautsprecher wären deutlich im Nachteil.

Deine Argumentation ist so leid es mir tut Unsinn; kaputte Hardware kann ja wohl kein Grund sein etwas nicht einzuführen. Zu mal die Idee gar nicht so neu ist, bei einigen Spells gibt es schon etwas ähnliches.

Und gegen die Ki wäre dann dieser Spell beinahe nutzlos (außer gegen Gebäude).

Der Ki ist doch egal ob da ein Warnsignal kommt oder nicht; auf die hätte es am aller wenigsten einen Effekt. Dei Ki zieht ihre Truppen auch nicht zurück wenn unter ihnen das Symbol das Balrogs erscheint, was nichts anders als eine Vorwarnung ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #301 am: 3. Okt 2011, 23:25 »
Und jetz nochmal als richtiges Konzept formuliert:

ich schlage vor, dass die FLut eine Art "Vorwarn-FX" erhälr, z.B. Sprudelndes Waser an der Stelle an der die Wasserpferde erscheinen,

1. würde das den Spieler zwingen, die Flut klug einzusetzen, anstatt sie einfach in die Feinde zu hämmern,
2. würde das warscheinlich dazu führen würde, dass die Flut ihrer Rolle als Gebäude vernichter gerechter wird (Gebäude können net abhaun^^)
3. Wäre das vlt. ein Cooler Effekt^^
4. liese sich das Strategisch verwenden,  falls z.B. Spieler1 denkt, dass Spieler 2 innerhalb einer gewissen Zeit ein Gebiet passiert und den Spell richtig einsetzt könnte er richtig reinhaun
5.  könnte der Spell so dem Spieler einen Vorteil in der SChlacht verschaffen (er setzt den Spell z.B. in die Mitte der Feindlichen Armee, bzw so, dass die Pferde durdch die Mitte preschen, der Gegner versucht seine Einheiten aus dem Weg zu manövrieren, wodurch seine MItte nachgibt und eigenen Einheiten der durchbruch gelingen kann)
6. würde das dem Gegner ermöglichen der Flut leichter zu entgehen, was dafür sorgt, dass sie nicht auf indirekte Art geschwächt würde

als Zeitraum zwischen Warnung und Flut würde ich 7 - 10 Sekunden einräumen, das sollte reichen um seine Einheiten aus der Schusslinie zu befördern.

Edit by Shagrat aka Blackbeard aka CM Punk - Straight Edge Savior aka Undertaker - Lord of Darkness: also ich würde niedrigstens 4 bis 5 Sekunden vorwarnzeit geben


Dafür:
1. Éarendel (5-7sec)
2. DarkRuler2500
3. Jarl Hittheshit
4. Saurons Auge
5. ♫Radagast der Musikalische♫ (3-5sec)
6. Brisingr (5sec)
6. Chu'unthor (5sec)
7. Vaderion (3-6sec)
8. Kíli
9. Aragorn, der II. (2-4sec)
10. Obscurus Mors (5sec)
11. Aules Kinder
12. Prinz_Kael (5sec)
13. passimaster (5sec?)
14. Whale Sharku
15. Eandril
« Letzte Änderung: 5. Okt 2011, 15:36 von Chu'unthor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #302 am: 4. Okt 2011, 03:17 »
Ich bin wie bereits geäußert dafür, wenn dies verhindert dass die Flut sonst wie abgeschwächt wird.
Bin ausdrücklich auch für eine FX und einen verlängerten Sound der die "Vorwarnzeit" begleitet.

Ich bin allerdings der Meinung, dass 5-7 sec ausreichend sind; keinesfalls mehr.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #303 am: 4. Okt 2011, 10:26 »
ich bin gegen das konzept, da der spell bisher sehr nützlich war um gegnerische 25 spells wie z.B der isen summon, der Gondor summon usw zu kontern...
und jetzt küsst euch

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #304 am: 4. Okt 2011, 10:41 »
ich bin gegen das konzept, da der spell bisher sehr nützlich war um gegnerische 25 spells wie z.B der isen summon, der Gondor summon usw zu kontern...

Diese Summons werden wohl mit 3.75 auch abgeschwächt werden.
Zumindest wäre es unlogisch, mit der Begründung zu kommen, 25er Spells wären zu stark und die dann auszulassen.  [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #305 am: 4. Okt 2011, 10:47 »
Ich bin wie bereits geäußert dafür, wenn dies verhindert dass die Flut sonst wie abgeschwächt wird.
Bin ausdrücklich auch für eine FX und einen verlängerten Sound der die "Vorwarnzeit" begleitet.

Ich bin allerdings der Meinung, dass 5-7 sec ausreichend sind; keinesfalls mehr.
Meiner Meinung nach sind 5-7 sec sogar noch zu lang. Das mag sich zwar wenig anhören, ist aber ingame dann doch lange. Ich wäre deswegen eher für 3-5 sec.
Ansonsten finde ich die Idee einer "Vorwarnungs-FX" ganz nett und bin dafür!

MfG Radagast

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #306 am: 4. Okt 2011, 14:29 »
Denke auch, dass 5 sek. vollkommen ausreichen. Soundtechnisch könnte man (natürlich) Arwens Beschwörung einfügen, diese Stelle gehört mit zum Besten des ersten Films und verdient auf jeden Fall einen Platz in der Edain Mod (meines Wissens existiert dieser Soundabschnitt noch nicht).

Als weiteres Feature wäre außerdem noch Furchtauslösung in dem betroffenen Gebiet interessant - die entscheidende Frage ist wie immer dann nur das Balancing,
sowohl was zeitliche Abfolge der Ereignisse als auch flächenmäßigen Umfang und dergleichen betrifft.

Im Allgemeinen ein klares dafür.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #307 am: 4. Okt 2011, 14:36 »
Denke auch, dass 5 sek. vollkommen ausreichen.
Dito - das ist im Schlachtgetümmel ne ganze Menge, VOLLKOMMEN nutzlos gegen Truppen soll der Spell ja auch nicht werden.

Zitat
Soundtechnisch könnte man (natürlich) Arwens Beschwörung einfügen, diese Stelle gehört mit zum Besten des ersten Films und verdient auf jeden Fall einen Platz in der Edain Mod (meines Wissens existiert dieser Soundabschnitt noch nicht).

Nicht mehr, wenn überhaupt - zumindest früher gabs den bei Arwen selbst.

Von meiner Seite aber auch ein Dafür, wenn die Vorwarnzeit angemessen ist (wie gesagt halte ich 5sec für bei Weitem ausreichend), das wäre für zumindest diesen einen Spell eine sinnvolle Schwächung, die ihn mehr auf sein eigentliches Ziel fokussiert.
Erst denken, dann posten.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #308 am: 4. Okt 2011, 14:52 »
Dafür und der Sound gehört dazu wenn man nicht Isen ist schafft man es,seine Armee rauszubefördern.
Mit Sound merkt man es aber vorher also 3-6sek.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #309 am: 4. Okt 2011, 15:47 »
Hätte das auch Auswirkungen auf die KI?
Trotzdem dafür, aber nur 2-4 Sekunden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #310 am: 4. Okt 2011, 17:02 »
Mittlerweile muss ich auch sagen, das sich die Idee ganz gut anhört.
Also ein dafür von mir.

Mein einziges Bedenken wäre, wenn man gerade nicht seine Armee auf dem Bildschirm hat oder nicht weiß wo die Flut kommt, was aber nur dann zutrifft, wenn der Gegner den Spell nicht auf die Hauptarmee einsetzt, sondern auf kleinere Gruppen von Einheiten, womit dieser Spell abgeschwächt wäre.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #311 am: 4. Okt 2011, 17:07 »
Mein einziges Bedenken wäre, wenn man gerade nicht seine Armee auf dem Bildschirm hat oder nicht weiß wo die Flut kommt, was aber nur dann zutrifft, wenn der Gegner den Spell nicht auf die Hauptarmee einsetzt, sondern auf kleinere Gruppen von Einheiten, womit dieser Spell abgeschwächt wäre.

Dagegen hilft Q (alle Einheiten auswählen) + X (ausgewählte Einheiten in alle Richtungen fliehen lassen) - zwar in Kampfsituationen nicht zu empfehlen, wenn der Spell aber eine in Bewegung befindliche Armee absaufen lassen soll schon.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #312 am: 4. Okt 2011, 17:14 »
Damit wuerde das doch so passen,die Verzögerungszeit kann man aber nur mit Ausprobieren rausfinden, sollte dieser Vorschlag angenommen werden (ich glaube er hat gute Chancen) wird da sicher eine passende Zeit gefunden werden.

Ein Dafür von mir.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2011, 17:19 von Aules Kinder »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #313 am: 4. Okt 2011, 21:41 »
Du sagst, der Gegner soll Zeit haben, aus dem Zentrum der Flut (dem Gröbsten eben) rauszukommen. Nun sind bei der Flut aber Anfang und Ende am heftigsten, die Mitte ist völlig zu verschmerzen. Also wenn genug Zeit zur Flucht, dann auch richtig :P
Aber das nur so als Einwand, die Idee finde ich sehr schön und tragt mich doch bitte mit ein.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #314 am: 4. Okt 2011, 22:21 »
Aber auch das Zentrum reicht völlig aus, um sämtliche Einheiten darin zu töten (zumindest bei den meisten) - die beiden Epizentren sind eigentlich nur für widerstandsfähigere Gebäude relevant.
Erst denken, dann posten.