30. Apr 2024, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 76044 mal)

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #90 am: 14. Jun 2011, 17:55 »
Es steht doch immernoch Großschwert dort. :P
Aber jegliche Art von Schwert sollte gegen ein Gebäude nur wenig Schaden anrichten.
Großschwerter sind sehr schwere Schwerter, deren Perfektion jahrhundertelanges Training erfordert. Durch ihre Masse kann man mit ihnen so kraftvoll zuschlagen, dass Holz zersplittert und Stahl sich verbiegt, allerdings wird durch diese Krafteinwirkungen die Klinge schnell unscharf, weswegen der Schaden gegenüber Einheiten nicht sehr groß ausfällt, gepanzerte Einheiten müssen sich aber wegen der Kraft in Acht nehmen.

Trotzdem braucht Imla in meinen Augen diese Eliteeinheit immer noch nicht. Man muss hierbei auch daran denken, dass die alten "Hüter der Bruinen", welche auch zwischen Nahkampf und Fernkampf wechselten, als Elite absichtlich entfernt und trotz manchen Communityprotesten nicht wieder eingeführt wurden.
Naja, aber bei diesen Einheiten sind die Bögen auf speziell fliegende Einheiten ausgelegt, sodass ihr Schaden gegenüber Bodeneinheiten nicht allzu hoch ausfällt.

Edit: Mir ist beim letzen Spiel aufgefallen, dass Imladris sehr wenig Schaden gegenüber Gebäude macht... Selbst die Lichtbringer machen kaum Schaden... Deshalb wäre eine weitere Einheit, die gut gegenüber Gebäude ist, angebracht, allerdings sollte das Großschwert nicht so viel Schaden machen wie ein Hammer, schließlich soll ja die Schwäche erhalten bleiben - sie soll nur abgemindert werden.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 17:59 von Yottas' »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #91 am: 14. Jun 2011, 18:03 »
1) Man braucht extrem viel Kraft um einen Holubalken durchzuschlagen und auch das wird nur ein oder zweimal hintereinander möglich sein.
Eisen verbiegen? Man könnte höchstens eine Delle hineinschlagen.

2) Seit wann machen Lichtbringer wenig Schaden gegen Gebäude? :o
Wenn es dir nicht schnell genug ging dann httest du wahrscheinlich zu wenig Lichtbringer.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #92 am: 14. Jun 2011, 18:08 »
2) Seit wann machen Lichtbringer wenig Schaden gegen Gebäude? :o
Wenn es dir nicht schnell genug ging dann httest du wahrscheinlich zu wenig Lichtbringer.
Wie viele Lichtbringer braucht man denn meist?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #93 am: 14. Jun 2011, 18:13 »
Also wenn Lichtbringer nicht gut genug gegen Gebäude sind, machst du irgendwas falsch. Schau mal im Forum "Strategie und Taktik" vorbei.

2) Seit wann machen Lichtbringer wenig Schaden gegen Gebäude? :o
Wenn es dir nicht schnell genug ging dann httest du wahrscheinlich zu wenig Lichtbringer.
Wie viele Lichtbringer braucht man denn meist?
Auf jeden Fall ein paar kombiniert.

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #94 am: 14. Jun 2011, 18:27 »
Feuer + Erde mit Weisheit der Altvorderen - dann reichen auch zwei Truppen durchaus.
Ansonsten Erdlichtbringer in beliebiger Kombination.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #95 am: 14. Jun 2011, 19:14 »
Man muss hierbei auch daran denken, dass die alten "Hüter der Bruinen", welche auch zwischen Nahkampf und Fernkampf wechselten, als Elite absichtlich entfernt und trotz manchen Communityprotesten nicht wieder eingeführt wurden.
Ohja, da hast du wieder in eine Wunde bei mir gestochen^^ Die Hüter der Bruinen waren meine absoluten Lieblinge :( RIP ^^

Wenn das Konzept die Imladris-Wächter abändern soll, dann finde ich die Idee nicht so schlecht. Sollte eine neue Einheit eingeführt werden, bin ich komplett dagegen. Editiere das doch bitte noch in deinen Vorschlag hinein, damit man weis, worum es geht.

Weiterhin hier noch einmal die Erinnerung an das Gildor-Konzept:

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 19:21 von Lord of Arnor »

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #96 am: 14. Jun 2011, 22:00 »
Grundsätzlich dafür, allerding fällt für meinen Geschmack die Level 10 Fertigkeit ein wenig zu schwach aus. 4 Grenzwächter(artige Soldaten) sind nicht gerade der Wahnsinn. Wenn daran noch etwas geändert wird hast du meine Stimme.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #97 am: 14. Jun 2011, 22:21 »
man könnte ja die Grenzwächter schnell machen weil sie halt rennen(die langen märsche der 3 Gefährten) da waren sie auch nicht grad langsam und dann wären sie wenn man sie auf einen alleinstehenden helden vor allem bogenhelden hetzt tödlcih für ihn zudem ist das ja nur ein späherheld er soll nicht das ganze spiel entscheiden sondern nur unterstüzen und nerven.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #98 am: 14. Jun 2011, 22:29 »
Ich sehe den Skill als eine Fortsetzung des Gnadenschusses, mit beiden zusammen killt er ausgezeichnet auch etwas stärkere Helden (der Gnadenschuss stunnt ja auch noch, wenn das Ziel überlebt) oder eine etwas größere Menge Truppen, insofern sollten die beschworenen Krieger wohl einen hohen Angriffsspeed mit gutem Heldenschaden haben - durch den Speed stark gegen eine größere Anzahl Gegner äquivalent zum Flächenschaden des Gnadenschusses, durch den guten Einzelschaden gegen Helden die Weiterführung dieses Aspektes.
Ähnlich wie die Grenzwächter würde ich diese Krieger für die kurze Zeit ihrer Anwesenheit auch unüberreitbar machen, damit sie gegen Schwarze Reiter (wie im Buch) effektiv sind - mit Bogis oder stärkerem Nahkampf, und sei es durch schiere Überzahl, kriegt man sie ja immernoch problemlos gekillt, evtl kann man sie auch als Rückendeckung für Gildor auf der Flucht nutzen.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #99 am: 14. Jun 2011, 22:41 »
Ich sehe den Skill als eine Fortsetzung des Gnadenschusses, mit beiden zusammen killt er ausgezeichnet auch etwas stärkere Helden (der Gnadenschuss stunnt ja auch noch, wenn das Ziel überlebt) oder eine etwas größere Menge Truppen, insofern sollten die beschworenen Krieger wohl einen hohen Angriffsspeed mit gutem Heldenschaden haben - durch den Speed stark gegen eine größere Anzahl Gegner äquivalent zum Flächenschaden des Gnadenschusses, durch den guten Einzelschaden gegen Helden die Weiterführung dieses Aspektes.
Ähnlich wie die Grenzwächter würde ich diese Krieger für die kurze Zeit ihrer Anwesenheit auch unüberreitbar machen, damit sie gegen Schwarze Reiter (wie im Buch) effektiv sind - mit Bogis oder stärkerem Nahkampf, und sei es durch schiere Überzahl, kriegt man sie ja immernoch problemlos gekillt, evtl kann man sie auch als Rückendeckung für Gildor auf der Flucht nutzen.

Du sprichst mir aus der Seele. Genau auf den Punkt getroffen, was ich mit der Fähigkeit bewirken wollte ;) Ich editiere das mal in meinen Post hinein. Danke dir

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #100 am: 15. Jun 2011, 12:39 »
Das Elbenlager sollte aber nicht zu kurz verfügbar sein: zwischen 1 und 2 Minuten in einem kleineren mittleren Radius halte ich für eine Level 8 Fähigkeit schon für gerechtfertigt(auch wenn es ein VEG Held ist).

Ansonsten bin ich auch für das Gildor Konzept.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #101 am: 15. Jun 2011, 17:05 »
Es ist zwar jetzt ein bisschen Spät, da noch ein Gegenargument zu bringen, aber ich finde, dass die letzte Fähigkeit fast eine direkte Kopie des 10-er Spells von Haldir ist und finde sie dementsprechend nicht gut. Zumal ich denke, dass Gildor nicht ein volles Fähigkeiten-Arsenal braucht, da er ja immer noch ein Early-Game-Held ist.

Für das Lager bin ich aber...also schreib mich mal mit auf die Liste.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #102 am: 15. Jun 2011, 20:44 »
Es ist zwar jetzt ein bisschen Spät, da noch ein Gegenargument zu bringen, aber ich finde, dass die letzte Fähigkeit fast eine direkte Kopie des 10-er Spells von Haldir ist und finde sie dementsprechend nicht gut. Zumal ich denke, dass Gildor nicht ein volles Fähigkeiten-Arsenal braucht, da er ja immer noch ein Early-Game-Held ist.

Für das Lager bin ich aber...also schreib mich mal mit auf die Liste.

Inwiefern?
Bei Haldir werden bewegungslose Grenzwächter beschworen die einen Ort bewachen. Hier sollen Elben beschworen die aktiv hinter ihrem Opfer her rennen und es umzubringen versuchen.

Für mich ein großer Unterschied, weshalb ich auch dafür wäre.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #103 am: 16. Jun 2011, 02:56 »
Bin ebenfalls Dafür.
Mir gefällt vorallem die Level 10er Fähigkeit.So würde aus Gildor der VEGH ein EGH.

MfG BV

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #104 am: 16. Jun 2011, 10:35 »
Zitat
Inwiefern?
Bei Haldir werden bewegungslose Grenzwächter beschworen die einen Ort bewachen. Hier sollen Elben beschworen die aktiv hinter ihrem Opfer her rennen und es umzubringen versuchen.
Nicht umsetzbar.