Hallo liebe Nutzer und liebes Edain Team,
ich bin von der Edain Mod sehr begeistert und sie hat das Spiel mMn um ein Vielfaches verbessert und mit Freuden verfolge ich hier eine begeisterte Community.
Doch eins darf man nicht vergessen: Die Engine ist nun über 5 Jahre alt, und grafisch kann sie leider nichteinmal annähernd mit aktuellen Spielen mithalten.
Nun habe ich ein Vorschlag, der natürlich erstmal nach viel Arbeit klingt:
Man portiert das ganze Spiel und die ganze Mod in die CryEngine 3, ein SDK Modtool wird bald veröffentlicht, die Lizenz ist für nichtkommerzielle Produkte kostenlos.
Auch würde EA keinen Stress machen, da sie das Spiel nichtmal mehr produzieren, geschweige denn Supporten.
Hier ein paar visuelle Eindrücke:
Die CryEngine 3 ist eine der modernsten und ressourcensparendsten Engines auf den Markt (s. Crysis 2). Das SDK Tool wird sehr leicht zu bedienen sein und man müsste einfach alle Objekte, Texturen, etc. Einfügen.
Wenn ihr mal möchtet, könnte ich einige Edain Objekte in der CryEngine 2 rendern lassen, um euch das Ergebnis zu zeigen.
Vorteile die sich ergeben:
- wesentlich bessere Grafik, die mit modernen Spielen locker mithalten kann
- wesentlich bessere Performance, da die Hardware effektiver genutzt wird und die Engine ressourcensparender ist
- neue ungeahnte Möglichkeiten (Physik, Beleuchtung, Tag/Nachtwechsel)
- größere Fangemeinde (Crysis Fans)
- Support durch CryEngine Modder (CryMod etc.)
- Spiel ohne CD startbar
- keine Enginemäßigen Grenzen
Nachteile:
- aufwendige Portierung
- Modder müssen sich auf neue Engine einstellen
Ich hoffe ihr interessiert euch dafür.
MfG CryEngine