28. Apr 2024, 18:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bildschirm wird nach 2-3 Sekunden schwarz  (Gelesen 3010 mal)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Bildschirm wird nach 2-3 Sekunden schwarz
« am: 4. Aug 2008, 15:39 »
Hiho,
Seit heute funktioniert mein Bildschirm nicht mehr richtig. Sobald ich ihn anschalte, wird er nach ungefähr 2-3 Sekunden komplett schwarz, obwohl dasLämpchen noch immer leuchtet. Da ich die letzten 24 Tage in Finnland war, scheidet Überlastung wohl aus und die Anschlüsse sind noch genau so wie zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Zimmer das letzte Mal verließ (nachgeschaut und sogar eigenständig raus- und wieder reingetan, also auch kein Einwirken von Ausßen)
Sehen kann ich nur etwas, wenn ich den Bildschirm wieder aus- und dann wieder einschalte, dann aber wieder nur die 2-3 Sekunden.
Vom Typ her ist der Bildschirm der standardmäßige 17'' des Aldi-Medions von 06.

Sorry für Rechtschrebfehler, doch mit schwarzem Bildschirm schreibt es sich schlecht.
/e: Sry, Thread vollkommen vergessen ^^
Problem hatte sich nach 1 1/2 Tagen selbst gelegt, kP was genau gefehlt hatte.

Für Hife dankend,
The Chaosnight
« Letzte Änderung: 21. Aug 2008, 17:48 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Bildschirm wird nach 2-3 Sekunden schwarz
« Antwort #1 am: 4. Aug 2008, 16:32 »
Also hast du einen TFT Bildschirm?
Ich schließe mal darauf das dein Bildschirm noch ganz in ordnung ist, ich glaube eher deine Grafikkarte hat einen Fehler.

Es gibt ein paar möglichkeiten:

Du gibst einen anderen Bildschirm auf deinen Tisch und steckst ihn an deinen PÄC an, wenn dann der Bildschirm noch immer schwarz ist dann wird es sicher an der Grafikkarte liegen, oder zu hohem Stromverbrauch, was aber auszuschließen ist wie du schon oben erwähnt hast.

Andere Sache, du tascuht die Graka von dir aus und buast deine Alte bzw. eine von dienem Vater z.b. aus und probierst ob es dann geht, wenn es dann funktioniert kannst du dir sicher sein das deine Graka etwas hat.




Noch etwas:
Läuft dein PC noch ganz normal?
Oder hörst du irgendwie so einen kleinen Abfall kann man sagen, als ob sich die Festpolatte ausschalten würde, oder vielleicht ein Klackern das vom PC kommt, dann könnte es eventuell auch am Motherboard, CPU oder Netzteil liegen.

MfG
Rabi^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg