28. Mai 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Isengart  (Gelesen 11202 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #45 am: 28. Sep 2008, 09:35 »
Ja, Anubis hat da die richtigen Idee, besonders Grond gefällt mir, allerdings sollte er dann etwa 50% größer sein als jetzt und ein sehr hohes Zeitlimit haben, vll. 5-7 Minuten, weil man nicht gerade sagen kann, dass der schnell transportiert werden konnte :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #46 am: 28. Sep 2008, 09:59 »
Grond als Spell... Warum schreibst du das in dem Thread: "Vorschläge für Isengart"?^^
Gefällt mir aber :D
Das mit Saruman:
Dafür müsste eine Fähigkeit weg und da bin ich dagegen, die bleiben alle.^^

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #47 am: 28. Sep 2008, 10:31 »
Aber das soll doch der Ersatz für den Wächter im Spellbook sein oder nicht? Dann finde ich beides gut.
Ich hätte aber auch noch eine andere Idee als Ersatz der Name ist noch nichts so ausgereift deshalb nenne ich es mal Sarumans Wissensdurst:
Es geht darum das Saruman viele Nachforschung bezüglich des Rings angestellt hat ich würde das jetzt einfach auf Helden ausweiten sodass man wenn man diesen passiven Spell kauft die Bewegungen der gegnerischen Helden sehen kann. Oder aber man macht es als aktiven Spell für einen gewissen Zeitraum.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #48 am: 28. Sep 2008, 10:55 »
Sorry, aber ICH habe in diesem Thread nicht mit Mordor angefangen :D
Es war eine reine Verbesserung.

Ich glaube er meinte mit dem zweiten Spell, dass der im Spellbook ist, allerdings weiß ich nicht so, wie das dann mit Saruman verbunden wird.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #49 am: 28. Sep 2008, 12:27 »
Also jetzt mal rein hypothetisch, dass es möglich sein wird, dass man Saruman auf die Spitze des Orthancs stellt kann man ja einen 12-er passiv-Spell, an Stelle des Wächters einführen:

Skrupellosigkeit Sarumans:

Im Bestreben den Einen Ring zu finden, und die Kriegsmachinerie anzutreiben, fängt Saruman an die Helden MIttelerdes gefangen zu nehmen, und zu verhören.


Effekte:

1. Effekt:
Im Orthanc Turm wird eine neue Fähigkeit frei( neben den Palantir), die es erlaubt einen Helden in Sarumans Nähe auf die Sptize des Orthancs zu teleportieren.
Dort blleibt er eine gewisse Zeit gefangen, und wird anschließlich von einem Alder, oder eine Fellbestie( die nicht angegriffen werden kan), ins Lager gebracht.
( Alternativ kann er auch einfach ins Lager gebeamt werden^^)

2. Effekt:
Saruman richtet 35% mehr Schaden gegen Helden an.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2008, 12:31 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #50 am: 28. Sep 2008, 12:41 »
ein schall-alles-erschütterrungs-spell, von saruman geprochen [wie im film, als saruman den berg erzitterte (km weit entfernt)]

Du meinst du Stelle, wo die Gemeinschaft auf dem Caradhras von der Lawine erwischt wird oder?

Naja, das wäre im Grunde nix anderes als der Lawinen-spell von Angmar, oder der Sperrfeuer-spell. Anders könnte man das nicht darstellen. Und den Spell einfach zu Isengard verschieben wäre auch keine gute Lösung.

Außerdem war etwas ähnliches schon vorgeschlagen worden als Fähigkeit für Saruman, wenn er auf der Orthanc-spitze steht. Und da fände ich das passender. ^^


Den Gefängnis-spell würde ich gar nicht so kompliziert machen.
 
"Gefangen in der weißen Hand" oder "Gefangener des Orthanc"
Der Spell kann nur auf einen (Infanterie-) Helden gewirkt werden. Dieser wird für eine gewisse Zeitspanne auf der Orthancspitze festgehalten und kann von seinem Spieler nicht benutzt werden. Nach Ablauf der Zeit taucht der Held entweder wieder vor der Festung des Gegenspielers, oder an der Stelle an der er gefangen genommen wurde auf.

Das Abholen durch Adler/Fellbestie wäre zwar nettes Beiwerk, aber an sich nicht notwendig für den Spell. Und natürlich kann der Spell auch nur eingesetzt werden, wenn der Orthanc bereits auf dem Felde steht. ^^


Nur wäre das auch ein würdiger Ersatz für den Wächter? Der kann schließlich wenn man ihn gut setzt eine ganze Streitmacht in Schach halten.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2008, 12:48 von Adamin »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #51 am: 28. Sep 2008, 16:14 »
Ja ich habe den Vorschlag auch nur gemacht, da er mir am besten gefallen würde, wenn man den Wächter ersetzen würde.

Ich finde den Wächter eigentlich ganz passend, da Saruman viel über die Kreaturen Mittelerdes wusste, wie den Balrog, und er vom allgemeinen Rang mit Sauron gleichgestellt ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #52 am: 28. Sep 2008, 17:47 »
Ich hätte aber auch noch eine andere Idee als Ersatz der Name ist noch nichts so ausgereift deshalb nenne ich es mal Sarumans Wissensdurst:
Es geht darum das Saruman viele Nachforschung bezüglich des Rings angestellt hat ich würde das jetzt einfach auf Helden ausweiten sodass man wenn man diesen passiven Spell kauft die Bewegungen der gegnerischen Helden sehen kann. Oder aber man macht es als aktiven Spell für einen gewissen Zeitraum.
Ich finde, dass Isengart durch den Palántir und die Crebain eigenltich über ausreichend Spionage verfügen.

Nur wäre das auch ein würdiger Ersatz für den Wächter? Der kann schließlich wenn man ihn gut setzt eine ganze Streitmacht in Schach halten.
Da muss ich dir Recht geben, damit den Wächter zu ersetzen wäre nicht unbedingt gleichwertig und Gnomi sagt, dass bei Saruman keine Fähigkeiten raus sollten.

Dann fände ich es toll, wenn die Fähigkeit "Gefangender des Orthanc" einfach in den Orthanc gepackt wird. Vielleicht sollte Bedingung sein, dass Saruman gebaut sein muss, wenn man es verwenden will. Am besten wäre bei Anwendung der Fähigkeit, dass dann Saruman (wie im Film) sagt:"... doch du entscheidest dich nun für den Schmerz!"  :D

Als 15er Spell könnte doch die Variante, dass Saruman vorübergehend auf die Orthanc Spitze gebeamt wird und von dort einige Zauber (wie bereits von anderen vorgeschlagen, Lawienen, Feuerball oder Blitze oder so) verwenden kann, entweder auf der ganzen Karte oder in einem (Sicht)Radius. Etwas in diese Richtung wäre dann dem Wächter doch schon mehr Konkurenz... oder?  ;)

Chris__1992

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #53 am: 28. Sep 2008, 19:05 »

Als 15er Spell könnte doch die Variante, dass Saruman vorübergehend auf die Orthanc Spitze gebeamt wird und von dort einige Zauber (wie bereits von anderen vorgeschlagen, Lawienen, Feuerball oder Blitze oder so) verwenden kann, entweder auf der ganzen Karte oder in einem (Sicht)Radius. Etwas in diese Richtung wäre dann dem Wächter doch schon mehr Konkurenz... oder?  ;)

Man könnte das doch als passiven Spell machen(also das er da hoch kann) und dann die verschiedenen Sachen, die er abfeuern kann aktiv mit Aufladezeit.

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #54 am: 28. Sep 2008, 21:32 »
Man könnte das doch als passiven Spell machen(also das er da hoch kann) und dann die verschiedenen Sachen, die er abfeuern kann aktiv mit Aufladezeit.
Das würde ich nicht so machen. Dann würde ich ja mit Saruman immer da oben stehen bleiben, weil er dort auch schlecht angreifbar ist, und ab und an die Zauber runterballern. Das wäre reichlich unfair.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #55 am: 28. Sep 2008, 21:40 »
Nein, eigentlich nciht, weil man dafür keine Boni und keine restlichen zauber hatte.
Außerdem gab es den Vorschlag schon mal von mir...^^ Vor ein paar Wochen, da gibt es aber Probleme mit den Bones im Modell, darumw rid das vorerst nicht gemacht.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #56 am: 28. Sep 2008, 21:58 »
Also ich finde Adas Losung gut, aber ich finde der Spell soltle auf jedenfalkl in Orthanc reingepackt werden.

Jetzt mal meine Idee für Saruman auf Orthanc.:
Vorraussetzung: Saruman Stufe 10 und Vielfarbige (also man packts mit in den 10er Spell.

Saruman wird auf Orthanc gestellt (läuft rein) und kann von da aus seinen "Blitz vom Himmelspell" machen.
Alle Boni von Saurman werden in dieser Zeit deaktiviert. Die Aufladezeit seines Donnerspells ist aber um 20% (vllt sogar 30) gesenkt und die Reichweite ist deutlich erhöht (in FdI sollte er ungefähr bis zum Furt schiesen können wenn er genau da is wo die Feste is. Also ungefähr die Reichweite des Isengard Blitzturms)
Solange Saruman auf Orthanc ist und es angegriffen wird kann er Orthanc nicht verlassen. Wenn Orthanc zu dieser Zeit fällt, ist Saruman tot. (so isst es nicht so imba)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #57 am: 28. Sep 2008, 21:59 »
@ Sauron:
Wie ich schon sagte, es gibt eine sehr lange Liste über Saruman auf dem Orthanc...schau mal in die Zusammenfassung :P

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #58 am: 28. Sep 2008, 22:28 »
Sauron auf dem Orthanc funktioniert nicht. Es ist ja nicht so, dass wir das für 2.2, die Isengart-Version, nicht in Erwägung gezogen hätten... ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #59 am: 28. Sep 2008, 22:49 »
Saruman auf dem Orthanc funktioniert nicht.

Noch nicht. ^^