Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Gondor Strategien
Vaderion:
In diesen Thread könnt ihr eure Taktiken mit Gondor/Arnor schreiben.
Ob Taktiken zum rushen oder bunkern,hier sind sie alle gern gesehen(bunkern nicht so gerne).
Lategame,Earlygame völlig egal,solange es funktioniert ;)
Also liebe Einsteiger lest und lernt!
Aber ich denke selbst die Veteranen können sich hier noch ein Häppchen von abschneiden.
Gnomi:
Herrgott, wie oft soll ich das noch sagen... :P
Warum erstellt ihr eifnach alle Threads und sagt "Jetzt macht mal schön!"
Im Allgemeinen kommen nicht die Leute und sagen: "Hey, ich hab hier eine richtig krasse Imbataktik!", sondern eigentlich ist es anders rum.
Das heißt wenn du den Thread schon aufmachst kannst du doch gelich den Anfang machen und entweder gleich deine Taktik vorstellen oder du fragst was du falsch machst. So wird das nichts werden, weil sei Mal ehrlich:
Würdest du dich von so einem Thread hier gleich toll angesprochen fühlen und sofort reinposten wollen?^^
Ich kann dir aber versprechen:
So wird das hier nichts.^^
Vaderion:
Alles wird gut.Es gibt sicherlich ein paar Leute,die mit anderen ihr Wissen teilen wollen.
Ich habe deswegen nicht meine Taktik reingepostet,weil ich ein sehr schlechter Gondorspieler bin und dachte ich könnte mir mal was abgucken.Aber ihr habt es so gewollt.Ich hoffe auf etwas nützliche Kritik
1.Kaserne
2.Gehöft
3.Infanterie(creepen wenn möglich auch Vorposten,Leuchtfeuer usw. aneignen)
4.Gehöft
5.Schießstand
6.Bogis
7.Gehöft
8.Lanzis
9.Stall und 1Batt Reiter (find sie ziemlich schlecht und benutze sie nur um den Feind zu nerven.
10.Schwertis und Bogis(werkstatt nebenbei bauen 2-3Kattas und dann gehts los)
11.Schmiede und upgrades
olaf222:
helden? und waldläufer? ich denke da fehlt noch einiges. die reiter würde ich nicht so früh bauen, ausser du kannst denn gegner dadurch gut schwächen. was heisst infanterie? speere, schwerter? wir gehen im normalfall von furten des isen 2 aus. dort macht ein bogenstart sinn, danach den troll holen und schnell speere, falls der andere reiter hat. danach schnell auf faramir und beregond oder feuerpfeile, je nach gegner. später turmwachen und kattas. reiter nur als alternative, da sie mir am anfang zu teuer sind und man später auch genügend in andere einheite investieren kann, die meiner meinung nach mehr bringen. aber ein paar sind schon gut.
Tar-Palantir:
Also:
Zuerst kauf ich das Festungsbanner (starte mit 4000Res), dann bau ich Pippin und töte mit ihm (wenn nötig) alle Arten von Creephorten außer Drachenhort und Wargbau.
Außerdem bau ich eine Kaserne, 3 Battalione Schwertkämpfer + Beregond.
Danach ist der Schießstand dran. Ein bis zwei Battaillione Gondor-Bogenschützen ausgebildet, danach Faramir oder der Schießstand wird für Waldläufer und Feuerpfeile aufgelevelt.
Wenn ich dann Boromir und Faramir+die 5 Battallione ist es recht einfach den Feind in Schach zu halten(spiele nur selten MP).
Dann kommen Waldläufer, Denethor und wenn ein Gasthaus in Reichweite liegt Aragorn.
Darauf baue ich dann alle möglichen Truppenupgrades und wenn ein Gasthaus inmeinen Händen ist Dol-Amroth Schwertkämpfer.
Dann Schleudern, Turmwachen und fehlende Helden, dann wird der Feind wenn nötig bzw. möglich zurückgedrängt und vernichtet.
Nochmal der Hinweis, dass dies nur eine Grobe Taktik fürs Gefecht von mir ist.
Je nach Maüp und Gegner mach ich dies und jenes etwas anders.
Zum Zerreis und harscher Kritik freigegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln