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Autor Thema: VEGH - Was taugen sie wirklich?  (Gelesen 5498 mal)

Rogash

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VEGH - Was taugen sie wirklich?
« am: 12. Jun 2011, 15:15 »
Da es nun seit der Version 3.7 die VEGH gibt würde ich gerne von euch wissen, was ihr von ihnen haltet. Ist ein Start mit ihnen bei jedem Volk(das einen VEGH hat) sinnvoll oder gibt es eurer Meinung nach bessere Starts? Verlieren sie eurer Meinung nach zu schnell die Bedeutung im Spiel? Kosten sie zu viel/zu wenig? Wie sollte man sie einsetzen? Mit welchen Einheiten setzt ihr sie in Kombination ein?

Ich mache mal den Anfang:
Die VEGH sind, so finde ich, etwas, das das Spiel sehr interessant macht. Sie sind bei mir bei jedem Volk Pflicht, sie kosten nicht allzu viel, können Spionieren, Creepen, Gegner stoppen usw.

-DGS-

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #1 am: 12. Jun 2011, 15:36 »
Ein absolutes muss bei den meisten Völkern da sie schnell man schauen können was für einen start der Gegner macht oder was für Truppen er hat und im Späteren Spielverlauf auch noch von nutzen schade finde ich es nur das Merry/Pippin nur 4 Fähigkeiten haben und keine 10er. :D

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elrond von Bruchtal

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #2 am: 12. Jun 2011, 15:58 »
Nun gut: Merry und Pippin sind gegen wenige Gegner ganz am Anfang nicht schlecht und fügen sich auch bei größeren Schlachten mit dem Steinwurf nicht schlecht ein... Carc kann halt nicht wirklich was anderes wie fliegen und Gildor bzw. Rumil und Orophin sind immer Pflicht, wobei man für sie halt schon andere Gebäude braucht uns sie auch etwas mehr kosten, aber gerade Rumil und Orophin sind ideal zum "behalten", weil man sie auf Level 7 ja aufrüsten kann...

Fingolfin König der Noldor

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #3 am: 12. Jun 2011, 16:12 »
Außer Rumil und Orophin setze ich diese Early-Game-Heroes nie ein. Ich baue dann lieber ein Gehöft mehr. Immerhin starte ich immer mit 1.000 Res. da ist jedes Gehöft wichtig. Vielleicht liegt dasaber auch daran, dass ich immer nur gegn die Cpu spiele.

Reshef

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #4 am: 12. Jun 2011, 16:15 »
Die Hobbits finde ich am besten.
Zum Kämpfen eignet sich meiner Meinung nach nur Gildor und Rumil/Orophin. Die Hobbits sind sehr praktisch um wichtige neutrale gebäude zu besetzen, welche ja sehr wichtig für Rohan, Gondor und Zwerge sind.
Einfach mit denen das Gebäude einnehmen und dann tarnen. Sobald der Gegner das eingenommen hat einfach wieder zurückeinnehmen. Funktioniert sehr gut wenn der Gegner keine Truppen abstellt zur bewachung des Gebäudes (und somit weniger für die Front hat^^).

Carc ist aber auch genial. grosse Sichtweite und schnell. Eigentlich ein permanenter aufdecker für einen Kartenteil^^.

oschatz

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #5 am: 12. Jun 2011, 16:57 »
Was soll man sagen ein muss für jeden,Ich spiele aber sehr gern mit Gildor und Carc da  Carc nicht angegriffen wird wenn er sich nicht bewegt und Gildor... Ist einfach Gildor xD

wiesel

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #6 am: 12. Jun 2011, 18:11 »
sorry für die dämliche frage aber was ist VEGH ^^

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #7 am: 12. Jun 2011, 18:12 »
Das ist die Abkürzung für "Very-Early-Game-Hero/Held".
Damit sind Spähhelden wie Carc, die 3 Hobbits und co gemeint.

wiesel

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #8 am: 12. Jun 2011, 18:16 »
aah gibts das bei allen völkern?

Gnomi

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #9 am: 12. Jun 2011, 18:19 »
Jedes Volk hat eine Möglichkeit zu spähen. Entweder haben sie sehr schnelle billige Einheiten (Angmar mit Wölfen), billige Helden (bei Lothlorien, Imladris, Gondor, Rohan, Zwerge) oder Fähigkeiten (Isengart, Mordor, Gundabad)

Chu'unthor

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #10 am: 12. Jun 2011, 21:49 »
Ich benutze die VEG-Helden ebenfalls so gut wie immer, Orophin und Rumil haben den "Zwei zum Preis von einem"-Vorteil und sind außerdem der absolute Killer gegen feindliche VEG- und EG-Helden, im Doppelpack killen die auch einen fast dreimal so teuren Haldir quasi instant.
Außerdem hat Rumils Pfeil noch nen kleinen Flächenschaden, der dichtgedrängte Formationen auch mal zumindest ins Grübeln bringen kann :D
Bei GIldor noch vile extremer, sein Pfeil ist der absolute Burner - ziemlich großer Flächenschaden, dabei noch enorm hoher Einzelschaden, sowohl gegen Helden als auch gegen Einheitenformationen stark, außerdem eine sehr gute Reichweite.
Alles in allem genau der Held, den ich für Imla immer haben wollte :)
Wenn er jetzt noch aus den Gärten rauskommt und i-wo hin wo man ihn wirklich im VEG bekommt, ist er perfekt.
Die Hobbits hingegen liegen mir nicht ganz so sehr im Kampfgeschehen, für gewöhnlich werden se wirklich nur dazu benutzt, anfangs neutrale Gebäude einzunehmen (vorzugsweise unbewachte, mit denen creepen tu ich mich meist noch etwas schwer :/) und halt zu spähen - im späteren Spiel verrecken se mir dann meist im Kampfgetümmel und werden nur selten wiederbelebt, wenn halt wieder neutrale Gebäude gejagt werden müssen, die nicht von Türmen bewacht werden...
Carc wiederum wird von mir ausgesprochen gerne benutzt, den lässt man einfach an ner Schlüsselposition stehen und die Sache is gegessen - als Eisengergling sehr sehr angenehm, um feindliche Truppen zum zerschießen aufzuspüren, als Ereborianer um selbige zu umgehen :D
Bei den bösen Völkern nutze ich hingegen nur das Auge Saurons und manchmal die Crebain, die Fledermäuse Nebelberges hingegen absolut NIE, weil ich da auf das Tierhöhlen übernehmen spare und man so oder so mit Orks startet, die ebensogut spähen können... sind ja gut zu Fuß.
Wölfe kommen meist etwas später, da ich bisher noch meistens mit Zuchtmeistern starte... aber Wolfsstart hat auch was für sich, sollte ich mal öfters machen.
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #11 am: 10. Jul 2011, 19:13 »
Mal alle VEGHs:
Bilbo: gefällt mir sehr gut. Schöne Fähigkeiten.
Rumil/ Orodingsda: Absolute Pflicht, gutes Doppelheldenkonzept.
Carc: deckt halt die Karte auf, sonst nix.
Düsterwölfe: brauch ich nicht.
Auge Saurons: schöne Boni.
Pippin/ Merry: supergeil, leider ohne 10er Fähigkeit.
Isengard: ich liiiiiebe die Späher und Lurtz
Imladris: Gildors Gesang ist göttlich, Gnadenschuss super.

Welchen VEGH haben die Nebelberge?
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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #12 am: 10. Jul 2011, 19:34 »
Die hätten diese Fledermäuse.

Gnomi

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #13 am: 10. Jul 2011, 23:03 »
Und bei Isengart sind die Späheinheiten auch nicht Lurtz und seine Isengartspäher - das sind die ersten starken Kämpfer auf die der Spieler zurückgreifen kann und keine reinen Späheinheiten.
Bei Isengart gibt es die Crebain als Späher.^^

Skaði

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Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #14 am: 10. Jul 2011, 23:17 »
Wenn die VEGH's anderer Völker z.T. mehr kosten und z.T. auch noch auf die Kaserne warten müssen, würd' ich die Isengartspäher schon als anständige Spähfiguren bezeichnen  xD