8. Jul 2025, 01:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 54469 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #165 am: 14. Okt 2008, 13:36 »
Neue Spielmodi:

1. Belagerung:
1on1 oder 2on2, nur auf bestimmten Maps möglich, müsste man schauen welche bzw diese auch verändern.

Prinzip: Ein Spieler ist der Verteidiger, der andere der Belagerer.

Ziel des Belagerers ist den Garnisonsführer des Verteidigers (=> wird davor aus der Liste des Volkes ausgewählt bzw ist der erste Held der gebaut wird) zu töten.
Zudem steht ganz oben in der Festung ein Leuchtfeuer oder ähnliches. Dieses muss der Belagerer einnehmen=> soll darstellen dass die Festung eingenommen wurde => Gewonnen!

Der Verteidiger muss den Heerführer des Angreifers töten, vllt auch noch was anderes! Aber das kann man ja weiter entwickeln

2. Seeschlacht Maps=> Modus "Schlacht um die See" oder ähnlich.

Namen: Umbar, Pelargir, Anfurten, einfach Namen die zu Stätten an der Küste gehören ;)

Jeder Spieler hat einen Hafen und eine bestimmte Menge Geld.

Mit diesem kann er Schiffe bauen.
Versenken feindliche Schiffe stellt die einzige Einnahmequelle dar.

3. "Eingeborenen" ( mir ist leider kein besserer Name dazu eingefallen :()
Auf der Karte befindet sich eine bestimmte Menge an Creeps.
Wer am meisten dieser Creeps in einer voreingestellten Zeit zerstört, hat gewonnen. Bräuchte man auch Maps dafür, oder baut einfach in bestehende mehr Creeps ein!
Dabei geben die Creep verschiedene Mengen an Punkten, zB Orks=1 pkt, Warge =3pkt, Drachen =10pkt

4. "Schatzjagd" (angelehnt an die Mission "Auge des Dunklen Herrschers" im Addon ( glaub ich zumindest)

Ein Schatz wurde gestohlen, die Räuber von wilden Kreaturen überrascht.
Nun ist der Schatz verstreut.
Um die Teile wieder zusammen zu suchen, muss man die Creeps zerstören.

Wer zuerst 2/3 der Teile gefunden hat , gewinnt.

5.
Capture the Flag-Variante
Auf einer symmetrischen Map ( Wetterberge, Bockland, Udun) sind vier Leuchtfeuer platziert.
Wer alle vier Leuchtfeuer 3/5/10/15/20 Minuten lang hält, hat gewonnen.

Nach einer bestimmten Zeit kommt es zum "Sudden Death", dann zählt die Vernichtung des Gegners als Sieg.
Dabei bekommt der Spieler der ein Leuchtfeuer hält für jedes einzelne einen bestimmten Bonus

6. Historische Schlachten:
Spiele die großen Schlachten aus SuM1 / 2 / Addon  nach

Reise durch Moria
Helms Klamm
Fornost
Bruchtal
etc

Lass ich so mal im Raum stehen^^

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #166 am: 14. Okt 2008, 13:42 »
Ich finde das ganze ist sehr gur überlegt, aber ich glaube, das ist zu viel arbeit, jeden Modus reinzubringen. Ich meine, CTF, Seeschlacht, Belagerung und historische Schlachten reichen aus, wobei ich am liebsten Seeschlacht und historische Schlachten hätte, da würden die Schiffe endlich mal einen Sinn bekommen. :)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #167 am: 14. Okt 2008, 13:43 »
a) Es gibt einen Thread, der heißt "Vorschläge für Maps"... :P
b) Belagerung habe ich in einem dieser Threads schon einmal angesprochen.
Wird wenn dann, wie der Name schon sagt, in Festungsmaps umgesetzt werden.

Seeschlachtmaps:
Wurde auch schon zig Mal vorgeschlagen... ich hatte Mal eine ziemlich schöne Map (selbst gemacht), aber die ist leider mit meinem letzten Computercrash flöten gegangen.

Bei den Creeps:
Bin ich dagegen, das wird wenn dann unter die Kategorie "Funmaps" fallen... wollte ich irgendwann mal auch was machen, da habe ich schon zig Ideen und angefangene Maps.^^

Capture the Flag wurde auch schon mehrmals vorgeschlagen... lass dich überraschen :P

Zu den historischen Schlachten:
Das würde Kampagne bzw. Multiplayerkampagne bedeuten, wo wir gesagt haben, dass das vielleicht irgendwann mal kommt... ist aber eben wieder massig Arbeit ;)

Darum:
Alles schon bekannt :P Aber trotzdem danke.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #168 am: 14. Okt 2008, 13:48 »
War aber auf Spielmodi bezogen, nicht auf Maps ;)

Deswegen ist es hier nur bedingt falsch^^

Gnomi

• Administrator
« Antwort #169 am: 14. Okt 2008, 13:48 »
Die Spielmodi kann mana ber nur per Maps festlegen, da manf ür jeden Spielmodi eine neue Map machen muss ;)

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #170 am: 14. Okt 2008, 15:17 »
So heute hab ichs endlich mal weider geschafft einen vorschlag von meinem Kopf hier ins forum zu bekommen.
Bei diesem Vorschlag geht es sich um eine erweiterung, die den Rohstoff Handel in mittelerde betonen soll.

Genauer gesagt geht es um um die Vorposten die sich auf dem Karten finden lassen,
die wenn man sie denn übernimmt, konstant Rohstoffe wie minen oder gehöfte bringen.

Nach meiner idee agieren diese eher als allein stehende Rohstoff lager, aus denen man sich erst mal die rohstoffe holen muss ! ;)

das ganze funktioniert wie folgt:

Um mit den  Aussiedlerhöfen handel einzugehen muss man sich mit diesen erst mal verstehen, in der mod dann in form der flaggenübernahme.
wenn das geschafft ist, bringt der vorposten ohne weitere aktivitäten satte 0 rohstoffe.

Um die Rohstoffe aus den Aussiedlerhöfen fördern zu können, muss man handels karawanen in seiner festung bauen, kostenpunkt etwa 500 (der bau ist auf 8 begrenzt).

Diese  kann man dann dem jeweiligen aussiedlerhof zuteilen, nun fahren sie dort hin, harren kurz aus und schippern dann wieder zurück. An der festung angekommen bringt das ganze dann etwa 200 rohstoffe! Nun fangen sie wieder von vorne an, bis eine richtige
handelsstraße entsteht. ;)

Das ganze würde für mich wesendlich mehr sinn ergeben wie es jetzt der fall ist und dabei bringen die durch das land streifenden handelskarawanen auch eine menge feeling !

Gruß,

NukeDN

the creeps will bring the solution  xD

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #171 am: 14. Okt 2008, 15:20 »
Von der Idee nicht schlecht, aber was ist wenn die Karawanen angegriffen werden?

Zudem versteh ich unter Karawanen eher Kamele in der Wüste^^

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #172 am: 14. Okt 2008, 15:21 »
hmmm also ich muss sagen, dass mir die Idee nicht wirklich zusagt.

Ich finde, dass hat dann nicht mehr viel mit Schlacht um MIttelerde 2 zu tun, und geht meines Erachtens nach zu weit.

Sum2 ist kein Wirtschaftsspiel, sondern eher ein schnelles Spiel, wo man blitzschnell agieren muss.

Außerdem stellt sich auch die Frage, inwiefern das überhaupt umsetzbar wäre

Ich finde die Karawanenidee eher Feeling störend, als fördernd.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

• Administrator
« Antwort #173 am: 14. Okt 2008, 16:00 »
Ich fände es nicht so schlimm, aber überlege mal was passiert, wenn man eine Festung direkt daneben baut :P

Der General

• Heiler von Imladris
  • **
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
« Antwort #174 am: 14. Okt 2008, 16:03 »
Fände ich jetzt so als ganzes gar nicht mal schlecht. Man könnte ja eine weitreichende Begrenzung um so einen Hof machen damit man keine Festung direkt daneben baut  ;)
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)

RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #175 am: 14. Okt 2008, 16:20 »
Oder es von der Entfernung die die Karawane zurückgelet hat, abhängig machen, wieviele Rohstoffe sie bringt.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #176 am: 14. Okt 2008, 17:25 »
Ich denke, dass man im spiel sehr schnell reagieren muss und deshalb passen Karawanen nicht sehr gut ins Spiel.
Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man in einer schnellen Schlacht Handelsrouten macht.

Dazu sind mir noch 2 Ideen gekommen:

1. Ich würde eher auf der Karte irgendeinen neuen Rohstoff machen, den man abbauen kann und danach für viel Geld verkaufen kann.

2. Gasthäuser ändern ihr Aussehen wenn sie von einer andern Gesinnung eingenommen werden. (Bei den Bösen dann vielleicht zur Mordor-Taverne)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #177 am: 14. Okt 2008, 17:38 »
Zur Karawane:
Bin da eher Vexors Meinung, allerdings fänd ich sowas in der Art für Multiplayerspiele witzig. Um Rohstoffe an einen Verbündeten schicken zu können, sollte man so eine Art Baumeister schicken müssen, der dann eben zur Festung des Verbündeten läuft. Wenn der Gegner den 'Kurier' tötet, so erhält dieser eben das Geld (wie bei den Creeps).

@ Erzmagier: auf die Antworten bezüglich deiner ersten Idee bin ich gespannt...es wurde schon zig mal gesagt, dass es in SuM nciht möglich ist, eine zweite Rohstoffsorte einzubauen.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2008, 17:44 von Noldor »

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #178 am: 14. Okt 2008, 17:42 »
Sorry, das mit den Rohstoffen wusste ich nicht....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

dasppferd

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #179 am: 14. Okt 2008, 19:02 »
So schnell sind die Schalchten aber garnicht ist meistens über 30 min.
Mir gefällt die Idee mit den Karawanen.Um zu verhindern das die Wege zu kurz werden ,kann man ja mache das zum Beispiel auf den Höfen alle 10 Minuten Ernte gibt,wenn die Festung dann direkt nebenan steht,nützt einen das auch nichts.Wird eine Karawane überfallen,verliert sie ihre Ladung an Ort und Stelle ,sie kann dann einzeln von den Angreifern in die Festung zurückgeschleppt werden.die dann entsprechend langsam sind,und leichte Beute für Opfer.
Codingtechnisch(Ich kenn mich nicht wirklich aus)müsste man sobald 1(leere karawane)
sich in dem Bauerhof verkauft hat(ähnlich der Festung mit Einheiten entlassen)2(volle Karawane) enthalten,die sich dann für viel Geld in der festung verkaufen lässt.
Für das aotomatische hin- und herpendeln müsste man eine komplieziertere  Version der KI verwenden die Orks Bäume fällen lässt
Für die zerstörten Karren müsste man dann noch einen PARENTStatus oder so erschaffen,ich weiß aber nicht ob das geht.
Und wie gesagt Ich hab nicht wirklich Áhnung.
(Earendil hat mir nur mal erklärt,wie der PARENTStatus funktioniert,und ich hab mal ein Stückchen KI für ein Ameisen-Spiel gesehen.)
« Letzte Änderung: 14. Okt 2008, 19:04 von dasppferd »