Neue Spielmodi:
1. Belagerung:
1on1 oder 2on2, nur auf bestimmten Maps möglich, müsste man schauen welche bzw diese auch verändern.
Prinzip: Ein Spieler ist der Verteidiger, der andere der Belagerer.
Ziel des Belagerers ist den Garnisonsführer des Verteidigers (=> wird davor aus der Liste des Volkes ausgewählt bzw ist der erste Held der gebaut wird) zu töten.
Zudem steht ganz oben in der Festung ein Leuchtfeuer oder ähnliches. Dieses muss der Belagerer einnehmen=> soll darstellen dass die Festung eingenommen wurde => Gewonnen!
Der Verteidiger muss den Heerführer des Angreifers töten, vllt auch noch was anderes! Aber das kann man ja weiter entwickeln
2. Seeschlacht Maps=> Modus "Schlacht um die See" oder ähnlich.
Namen: Umbar, Pelargir, Anfurten, einfach Namen die zu Stätten an der Küste gehören

Jeder Spieler hat einen Hafen und eine bestimmte Menge Geld.
Mit diesem kann er Schiffe bauen.
Versenken feindliche Schiffe stellt die einzige Einnahmequelle dar.
3. "Eingeborenen" ( mir ist leider kein besserer Name dazu eingefallen

)
Auf der Karte befindet sich eine bestimmte Menge an Creeps.
Wer am meisten dieser Creeps in einer voreingestellten Zeit zerstört, hat gewonnen. Bräuchte man auch Maps dafür, oder baut einfach in bestehende mehr Creeps ein!
Dabei geben die Creep verschiedene Mengen an Punkten, zB Orks=1 pkt, Warge =3pkt, Drachen =10pkt
4. "Schatzjagd" (angelehnt an die Mission "Auge des Dunklen Herrschers" im Addon ( glaub ich zumindest)
Ein Schatz wurde gestohlen, die Räuber von wilden Kreaturen überrascht.
Nun ist der Schatz verstreut.
Um die Teile wieder zusammen zu suchen, muss man die Creeps zerstören.
Wer zuerst 2/3 der Teile gefunden hat , gewinnt.
5.
Capture the Flag-Variante
Auf einer symmetrischen Map ( Wetterberge, Bockland, Udun) sind vier Leuchtfeuer platziert.
Wer alle vier Leuchtfeuer 3/5/10/15/20 Minuten lang hält, hat gewonnen.
Nach einer bestimmten Zeit kommt es zum "Sudden Death", dann zählt die Vernichtung des Gegners als Sieg.
Dabei bekommt der Spieler der ein Leuchtfeuer hält für jedes einzelne einen bestimmten Bonus
6. Historische Schlachten:
Spiele die großen Schlachten aus SuM1 / 2 / Addon nach
Reise durch Moria
Helms Klamm
Fornost
Bruchtal
etc
Lass ich so mal im Raum stehen^^