8. Jul 2025, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 54465 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #180 am: 14. Okt 2008, 19:07 »
Ähm... die Schlachten gehen meistens weniger als 20 Minuten ;)
Eine KI stirbt bei mir immer innerhalb der ersten 20 Minuten.^^
Menschleiche Spieler (und daran setze ich immer das Maß, auch für die Balance) kämpfen auch selten länger als 25 Minuten gegeneinander :P
Manchmal sind Kämpfe natürlich länger, aber meist sind sie nach 10-20 Minuten entschieden ;)
Nur Mal kurz so wegen der Spiellänge :D

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #181 am: 14. Okt 2008, 19:10 »
Zur Karawane:
Bin da eher Vexors Meinung, allerdings fänd ich sowas in der Art für Multiplayerspiele witzig. Um Rohstoffe an einen Verbündeten schicken zu können, sollte man so eine Art Baumeister schicken müssen, der dann eben zur Festung des Verbündeten läuft. Wenn der Gegner den 'Kurier' tötet, so erhält dieser eben das Geld (wie bei den Creeps).

Als eine Art Fun-Map, im Multiplayer fänd ich es auch nicht schlecht, aber nicht als festen Bestandtteil von Sum2.
Ich weiß nicht, ich finde durch solche Karawanen fängt man an die Grundidee des Spieles zu verändern. So kommen dann immer mehr Vorschläge, die das Spiel am Ende zu einer Kopie von Age of Empires in Mittelerde machen.( Ich kann jetzt nur von Age of Mythology sprechen, aber da war da smit Karawanen fast genauso)
Ich finde man kann das Spiel ja durch neue Inhalte verändern, aber die Idee und das Prinzip eines Spieles sollten erhalten bleiben.

@Erzmagier dein 2.Vorschlag ist glaub ich nicht möglich, da diese Marktplätze ja neutrale Gebäude sind, die schon auf der Map vorhanden sind.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

T.K.-Allstar

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #182 am: 14. Okt 2008, 19:13 »
@Gnomi : Also wenn ich in ner Festung bin sind's immer 40 min.  [ugly] *reiterarmeemach*

2 Topic :

Ich find die Idee mit der Karawane und dem ganzen blöd. Dann müsste ja die Karawane auch zu den Gehöften schicken, weil die ja auch nicht die Rohstoffe einfach rüberschmeißn könn^^. Wollt ich nur mal gesagt haben ô__o
Die Rohstoffe soll man so lassn wie sie sind. Das ist meine Meinung. Lieber soll man sich um andere wichtige Dinge kümmern  :)
« Letzte Änderung: 14. Okt 2008, 19:17 von Allstar »

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #183 am: 14. Okt 2008, 19:16 »
Ich finde das ist viel Arbeit um nichts. Unnötig.

Der Weiße Zauberer

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #184 am: 14. Okt 2008, 21:36 »
Ich spreche mich hier auch eindeutig gegen den karawanenvorschlag aus.
Erstens weil ich nicht will dass SuM2 eine Wirtschaftssimulation wird,
in diesem Spiel gehts ja um schnelle Reaktionen und actiongeladene Kämpfe.
Und zweitens weil das ganze zuviel Aufwand für ein meiner Meinung nach zu geringes Ergebnis wäre. Die Zeit kann man lieber mit Bugfixing oder dem Erstellen neuer Einheiten und Helden sinnvoller Verbringen.

T.K.-Allstar

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #185 am: 15. Okt 2008, 16:46 »
Also bei mir sind die Kämpfe meist schon "actiongeladen"  :P

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #186 am: 15. Okt 2008, 17:15 »
Noch was anderes:

Wie in the Battle for Numenor sollte dieses System mit den Zivilisten eingefügt werden.....
Ich fände das viel schöner...... Es gibt ja auch schon einheiten auf den Gebäuden aber die reichen nicht.(finde ich)

Ich weiss, das wäre kopiert, aber dies könnte man sicher irgendwie vereinbaren......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elessar Telcontar

• Gardist von Meduseld
« Antwort #187 am: 15. Okt 2008, 17:40 »
Wie du schon sagtest, es wäre kopiert und das Wichtigste worauf wie achten ist die Einzigartigkeit der Mod.
Also wird es soetwas definitiv nicht geben, nur weil es eine andere Mod auch hat  ;)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.

lungorthin

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #188 am: 15. Okt 2008, 21:51 »
Ich hätte da einen Vorschlag fürs Spellbook:
Ist es möglich, dass die einzelnen Spells gleicher Punktezahl
bei jedem Spielstart andere Plätze im Spellbook einnehmen?
So muss iman mmer einen anderen Weg bis zu den Top-Spells nehmen.

Außerdem wollt ich noch fragen was ihr von meinen Vorschlag für Ungoliant haltet - der ist irgendwie untergegangen

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #189 am: 16. Okt 2008, 09:34 »
Man könnte doch durch den Marktplatz (gemeint ist das Neutrale Gebäude, dass man auf manchen Maps findet. Durch dieses erhält man bisher wie aus den Gehöften / der Festung Rohstoffe) einen Rohstoffmultiplikator einführen, welcher additiv ist.

Variante 1:

Beispiel: Es gibt auf der Map "Dorwinion" 2 Marktplätze.
Spieler 1 erobert den einen und erhält nun einen Bonus auf den Multiplikator von 0.1
D.h. Festung produziert nun 55 statt 50 Rohstoffen und jedes Gehöft 33 statt 30.

Erobert er nun noch den zweiten Marktplatz, verdoppelt sich der Multiplikator

Festung: 50 => 60
Gehöft: 30 => 36

Variante 2:
Ein Gehöft bringt dem Spieler alle fünf Sekunden 30 Rohstoffe. Erobert er einen Marktplatz, so erhält er nun alle vier Sekunden die 30 Rohstoffe.

Variante 3: Eine Mischung aus den beiden vorherigen Varianten.
Die Rohstoffproduktion pro "Ausstoß" wird erhöht als auch der zeitliche Abstand zwischen den "Ausstößen"

Die oben genannten Zahlen sind von mir zufällig so gewählte Werte.

Anhand dieser will ich mal die Auswirkungen auf die Wirtschaft des Spielers aufzeigen:

2 Farmen produzieren in 20 Sekunden 300 Rohstoffe.

Bei Variante 1:

2 Farmen produzieren in 20 Sekunden 330 Rohstoffe.

Variante 2:

2 Farmen produzieren in 20 Sekunden 360 Rohstoffe

Variante 3:

2 Farmen produzieren in 20 Sekunden 396 Rohstoffe

Diskussion eröffnet!
« Letzte Änderung: 16. Okt 2008, 10:05 von DarkLord »

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #190 am: 16. Okt 2008, 10:00 »
Für die obige Rechnung müsste der Multiplikator 1.1 sein bei 0.1 würde die Festung dann nur noch 5 Rohstoffe produzieren. (Darklord sry für meine Klugscheißerei)
Ansonsten finde ich den Vorscglag gar nicht mal so schlecht es würde noch mehr die Kämpfe um die Gebäude anheizen. Mit Marktplatz meinst du damit das Gebäude das dir immer 60 Rohstoffe oder so bringt oder ein anderes?
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #191 am: 16. Okt 2008, 10:04 »
Danke, habs angepasst.

Mit Marktplatz meine ich die Neutralen Gebäude, die man einnehmen kann ;)

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #192 am: 16. Okt 2008, 10:14 »
Du musst mich falsch verstanden haben wenn ich etwas mit 0.1 multipliziere ist es genauso als wenn ich es durch zehn teilen würde.
Ansonsten welches der Gebäude die man einnehmen kann meinst du genau ich kenn nämlich keins das Marktplatz heist (ich hab aber glaub ich auch schon lange nicht mehr gespielt und schon gar nicht auf allen maps).
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #193 am: 16. Okt 2008, 10:17 »
DarkLord meint sicher den Vorposten.

Ich bin für Variante 3 mit stärkeren Werten, da normal sonst sechtzig Rohstoff mehr wertvoller sind.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #194 am: 16. Okt 2008, 10:29 »
Du musst mich falsch verstanden haben wenn ich etwas mit 0.1 multipliziere ist es genauso als wenn ich es durch zehn teilen würde.
Ansonsten welches der Gebäude die man einnehmen kann meinst du genau ich kenn nämlich keins das Marktplatz heist (ich hab aber glaub ich auch schon lange nicht mehr gespielt und schon gar nicht auf allen maps).

Ähm...der normale Multiplikator beträgt ja 1.0!

Wenn es auf diesen einen Multiplikator nun einen Bonus von 0.1 gibt, beträgt der Multiplikator 1.1

Und genau das habe ich auch geschrieben ;)

Auch ich hab lange nicht mehr SuM2 gespielt, aber ich glaube Erzmagier hat das bei Namen genannt was ich mit Marktplatz bezeichnet hab:

Vorposten