Edain Mod > Konzeptarchiv
Allgemeinvorschläge
Gnomi:
An sich keine schlechte Idee... aber wenn der Bonus durch ein malus wieder ausgeglichen wird, warum sollte man da Geld dafür ausgeben?
Fingolfin König der Noldor:
nebenbei, nur weil man den nicht ganz ausspannen kann, schießt der bogen nicht viel kürzer, dann ziehlt man etwas höher und alles past wieder, neben dann kann man auch längere Pfeile nehmen.
glaub mir das, mein Hobby ist bogenschießen :)
Ich bin was ich bin:
Nicht nur deins Fingon aber wenn ich bei geringerer Auszugslänge längere und damit meist auch schwere Pfeile nehme wirds noch kürzer und ich kann auch ohne Brandpfeile höher Zielen.
@Gnomi nun ja ich meinte nicht das sich bonus und malus genau gleichsetzen dann hast du natürlich recht. Um es nochmal deutlicher zu machen.: Eine Unit braucht einen Angriff um einen standard Ork von Gundabad zu töten und der Gegner spamt dich mit jenen zu und du kaufst dir dann ein Upgrade für geschmiedete Klingen bei dem diese Einheit meinetwegen 30% mehr Schaden macht aber 10% langsamer zuschlägt dann wäre es natürlich unsinnig das Upgrade zu kaufen aber wenn jetzt auf einmal Halbtrolle anrücken bei denen man sagen wir fünf standard Angriffe für einen Halbtroll reichen, dann benötigt man mit Upgrade nur noch vier (pro Angriff 30% mehr Schaden macht nach vier Schlägen 120% und man hat einen Schlag wieder rausgeholt). Sagen wir ferner die Einheit greift ein mal alle zehn Sekunden an dann braucht sie vor dem Upgrade 50 sekunden nach dem Upgrade 44, da sie jetzt für einen Schlag 11 Sekunden braucht. In diesem Fall wird das Upgrade ein klarer Vorteil. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher und logischer wo die Überlegung und der Spaß- Strategiefaktor liegt.
Gnomi:
Hmm.... ich würde es aber nicht machen (höchstens das mit den schweren Rüstungen, das klingt gut... aber Klingen und grupgradete PFeile würde ich nicht mit einem malus versehren.^^
Bei schweren Rüstungen kann man aber gerne machen, dass die Einheiten etwas langsamer werden und Elben und Dunländer mit schweren Rüstungen nicht mehr bei Bäumen getarnt werden.
Karottensaft:
das mit den elben finde ich doof ...
als im ringkrieg die orks düsterwald angriffen haben sich die elben doch auch in den bäumen versteckt (also aus dem hinterhalt angegriffen) und ich glaube kaum das sie keine rüstung anhatten ...
edit: ich verbessere schwere rüstungen sprich "gute" rüstungen anhatten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln