ICh habe heute nochmal gespielt, und mir ist aufgefallen, dass jeder Einheitentyp jeden anderen angreift. Das ist eigentlich total unpraktisch, wenn jetzt z.B Reiter von dir selber auf Speerträger losrennen und dabei draufgehen. Bei sowas denke ich mir immer: "Verdammter Mist, die sollen die doch garnicht angreifen"
Darum möchte hier einen Taktik-Palantir und einen Upgrade-Palaantir für die Satndardeinheiten und die Kavallerie vorschlagen.
Als Standardansicht hat man wie gehabt den Formations-Switch, evtl. einen Spell und den Aggressiv-Normal-Defensiv-Switch.
Dazu kommen jetzt zwei Buttons, die einen Palantirwechsel ermöglichen.
Einmal zum Upgrade-Palantir, dort kauf man dann die Upgrades.
Und im Taktik-Palantir hat man dann vier verschiedene Taktiken.
1. Keine Taktik: Einheiten greifen wie gewohnt alles an.
2. Stärken ausspielen: Einheiten greifen nur jene Gegner an, die als Stärke definiert sind.
3. Schwächen meiden: Einheiten greifen alle Gegner, außer jenen, gegen die sie eine Schwäche haben, an.
Und 4. unabhängig von den anderen; Bewachen: Einheiten bewachen das gewählte Gebiet .
Alle Taktiken gelten, bis alle jeweiligen gewählten Gegnertypen vernichtet sind. Danach greifen sie die übrigen Einheiten auch an, nehmen sich aber immer die speziellen der Taktik als erstes vor.
Ich weiß nicht, ob das moddingtechnisch möglich ist, aber es würde auf alle Fälle für eine taktischere Tiefe sorgen.