16. Jun 2024, 16:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Battle for Middle-earth 2 funktioniert nicht mehr  (Gelesen 10636 mal)

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Wie dem Betreff schon zu entnehmen ist, funktioniert mein SuM 2 nicht mehr.
Wie es dazu gekommen ist will ich hier erzählen und ich hoffe natürlich, dass mir irgendjemand hier im Forum helfen kann.

Ich besitze einen Laptop von Samsung mit Windows 7. Bis vor kurzem lief Sum 2 + Addon + Edain Mod noch tadellos. Ich hatte niemals irgendwelche Probleme.
Aufgrund einiger Probleme habe ich letztes Wochenende die C Parition meiner Festplatte, also den Teil auf dem Betriebssystem und sonstige systemrelevante Datein & Programme sind, in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Bei Samsung geht das mit Hilfe von Samsung Recovery Solution 4. Danach hat alles wieder funktioniert. Nur die Programme, die auf der 2. Partition D installiert waren und zuvor Querverweise auf C hatten, musste ich neu installieren. Darunter war auch Sum 2.
Aber nach der Neuinstallation, konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommt zu Beginn der grünlich gestaltete Ladebildschirm von Sum 2, doch anstatt dann ins Spiel zu kommen, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "The Battle for Middle-earthTM 2 funktioniert nicht mehr". Ausführen als Administrator und Installieren des patches führen zum selben Resultat.
Ich dachte mir, dass das eventuell daran liegt, dass ich nur C formatiert habe, und beschloss auch D zu formatieren. Ich habe nun also auch D und anscließend erneut C formatiert und man möchte glauben, dass jetzt wieder alles problemlos laufen sollte. Aber nein. Ich habe immer noch das gleiche Problem.

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben? Ich würde mich auf Rückmeldung freuen, da ich langsam am Verzweifeln bin.

PS: Die Bevorstehende Veröffentlichung von Edain 3.71 macht das ganze für mich kein bisschen einfacher  :(
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:The Battle for Middle-earth 2 funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 23. Jun 2011, 20:43 »
Schau mal hier.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:The Battle for Middle-earth 2 funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 23. Jun 2011, 20:57 »
Danke!
Das Problem lag an den Feldenden Dateien im "Meine Schlacht um Mittelerde 2 Dateien" Ordner.

Ich bin anscheinend schon vollkommen deppat worden. Beim letzten Mal musste ich auch genau diese Dateien herunterladen und einfügen. Hab ich total vergessen :P

Was mich allerdings verwirrt, ist die Tatsache, das es bei einem Kumpel (ebenfalls WIn 7 64bit) ganz normal, ohne herumflicken funktioniert.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:The Battle for Middle-earth 2 funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 23. Jun 2011, 20:58 »
Bei manchen tritt der Fehler auf, bei manchen nicht. Bugs sind eben unergründlich :P!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />