Modderecke > Vorstellungsbereich
~MU Magazine Ausgabe 4~
Kasaim:
Die Schrift gefällt mir jetzt viel besser. Viel besser und auch leichter zum lesen.
Vorallem die Schrift beim FDK teil gefällt mir echt gut.
Ich hoffe so werdet ihr es auch bei den nächsten versionen machen. ;)
mfg Kasaim
Chu'unthor:
Hey, ich wollte eigentlich sogar noch mehr Schriftarten :D
Das hebt die unterschiedlichen Themen nämlich wunderbar hervor, besser als es die Struktur aufgrund der kleinen Seiten könnte.
Zu den Zitaten passt das gekreuzte O z.B. nicht sonderlich gut, wohingegen es das bei Lorfon ausgesprochen gut tut.
Für den Einleitungsspruch kann die Tolkienschrift mMn übrigens ruhig bleiben, das hat was - da isses ja auch mehr für die Gestaltung und nicht inhaltlich wichtig.
Brisingr:
Das schaut doch jetzt schon viel besser aus ;)
Insgesamt finde ich diese Ausgabe sehr gelungen (vor allem wegen der vielfältigen Informationen zu den einzelnen Mods),
der einzige Kritikpunkt, den ich hier ansprechen möchte ist das Layout.
Es finden sich einige Bereiche, an denen dies sehr gut gelungen ist
(z. B. der Lorfon-Teil bis auf die Leseprobe - dort stört mich erstens die kursive Schrift
{finde ich als Standardeinstellung etwas anstrengend zu lesen}
und zweitens finde ich die Balance zwischen Zeilenabstand, Absätzen, Schriftart usw. nicht ganz zufriedenstellend),
allerdings gibt es vor allem in den Interviews teils recht massives "optisches Chaos"
(klingt jetzt etwas übertrieben, aber mir gefiel dieser Begriff so gut :P).
Dort würde ich nocheinmal den Abstand der Textspalten und - mal wieder - die Schriftart überdenken;
auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr, d. h. eine einfache Schrift tut's in einigen Fällen auch.
Wie gesagt, vor allem an der Balance im Layoutbereich würde ich noch etwas arbeiten, wobei eventuell auch einmal die Seitengröße/ -form überdacht werden könnten.
olaf222:
kann ich nur zustimmen. schon viel besser, aber da kann man noch viel machen ;)
ich würde einfach keine dekorative schrift für informativen text nehmen. so was tut man nicht, da es sonst zu mühsam zum lesen ist. für die überschriften sollte es natürlich schon passen, der text muss aber in einer leseschrift gehalten sein. und kapitälchen haben darin nichts verloren, dass stört den lesefluss ungemein (bei der fdkschrift).
Shagrat:
Ich dachte mir, ich nutze Denis Abwesenheit mal um noch ein paar Leute zu rekrutieren, da das MU-Magazin Team immo fest eigentlich nur aus mir, dem Tunngle-Korrespondenten und Zitate Lieferant und Denis besteht und wir daher ziemlich unterbesetzt sind, Denis wird bis zum 18. weg sein. Wir bräuchten Leute für folgendes:
RPG Redakteur:
Schreib und berichte über das RPG der MU.
Kreativbereich:
Hier entstehen neue Ideen zum Magazine und Vorschläge, was man noch alles machen kann.
Mod Redakteur:
Schreib und berichte über eine oder mehrere Mods.
Photoshopper:
Zuständig für Desgins,Hintergründe und der Bearbeitung von Bildern.
Photograf:
Besorgt Fotomaterial, wie Screen-Shots von Mods etc.
ich mach das deshalb hier, weil das MU-Magazin-Forum eh kaum besucht ist (hehehe) 8 Mitglieder, von denen 5 kaum Aktiv sind, eins ist hier gebannt und 2 sind schon Mitglieder, ich glaube im VERGLEICH wäre ein Unterforum hier effektiver als ein eigenes Forum^^
Die Bewerbungen bitte per PM an Denis und mich senden und vlt. auch einer Begründung, warum unbedingt DU es sein solltest
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln