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Autor Thema: Angmar Strategien  (Gelesen 12775 mal)

Vaderion

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Angmar Strategien
« am: 25. Jun 2011, 23:20 »
Seid gegrüßt!

Ich dachte mir es sei auch mal zeit für einen Angmar Taktiken Thread.
Hier ist er.Wenn ihr taktiken habt ,die ihr mit anderen Usern teilen möchtet:nur zu.
Ihr seid auch herzlich eingeladen die Taktiken,die hier hineingestellt werden zu verbessern.
Meine Angmar Taktik (Ich hasse Angmar und möcht besser damit werden):

Zuerst ein Vasallenhaus und eine Mühle,dann 2 Zuchtis:1Axtwerfer und 1Ork-trupp mit welchen ich creepe.noch 2 Mühlen und immer mehr Zuchtis (Je nach Gegner nehme ich andre Trupps.Trollhöhle bauen und wölfe rekrutieren.
Später baue ich dann Halle des Königs und ab und zu ein paar Carn Dunmis.
ich versuche den Gegner in die Basis zurückzudrängen und die Mapcontrol zu erhalten (mit wölfen und Wolfsreitern immer schön die Gehöfte angreifen).
dann nochmal einen Troll oder zwei und 1-2 Katas.
Hexenmeister baue ich erst sehr spät.
Gibt es irgendwelche richtig nützlichen Helden??Ich mag Durmarth aber er ist eigentlich nur im Heldenkontern gut.

Das war meine Taktik.Bin für Vorschläge offen.Ich gehe von 1000 Anfangsressis aus und einer map wie Furten des Isen oder Argonarth.

Edit:So jetzt sind es 1000
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 23:32 von Vaderion »


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Re:Angmar Strategien
« Antwort #1 am: 25. Jun 2011, 23:28 »
100 Anfangsresen hm da wird schwer was zu finden sein. :P
Also ich gehe von 1000 aus.

1.Start

Derzeit ist ein 4 Mühlenstart der Inteligenteste da man Resen in Massen bekommt also 4 Mühlen dan 3 Vassallenhäuser und massig an Truppen Speere, Axtwerfer und dann noch dan Helden aus dem Zuchthaus. Später noch Trolle und Katapulte dazumixen. Creepen tu ich eigentlich nur bis mein Held kommt wegen der Fühererschaft dannach nur noch auf den Gegner einprügeln.

2.Start
Vor allem wenn du weißt das dein gegner Nebel oder Mordor ist sehr guter start einfach 4 Mühlen dann einen Wolfspfech auf 2lvn und Trolle bauen kannst du dann noch mit Truppen vermischen aber ich bau meist 4 Schneetrolle und greif damit an wenn dein gegner nicht ein enormer Deffer ist und alles im Lager Stehen lässt oder Imla, Lorien hat kann ihn der Angriff schwer Treffen.

mfg

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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #2 am: 26. Jun 2011, 21:07 »
Angmar steht bei mir auch nicht weit oben auf der Lieblingsliste, aber ich komme dennoch zurecht wenn es sein muss.

Also:
1. 2 Mühlen bauen
2. 1 Vasallenhaus bauen
3. 2-3 Zuchtmeister bauen(je nach Ressis)
4. 1 mal Speere 2 mal Axtschleuderer
5. Mehr Mühlen (so 2-4)
6. Mehr Zuchtmeister mit Speeren udn Axtschleuderern
7. Hwaldar bauen
8.1. dann auf Trolle sparen und bauen
8.2. Carn Dum Bogis bauen
9. Gegner vernichten

MfG BV

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #3 am: 27. Jun 2011, 00:39 »
im mp (2 vs 2) ist der trollstart sehr nett. wenn der gegner nicht von anfang an auf speere und bogis geht hat er gleich verloren. 4 gehöfte, danach 3-4 trolle und danach mit deckung deines kollegen rushen, entweder kriegst du die base oder du machst enormen schaden an den feindlich gehöften. resultat bleibt gleich du gewinnst ;)

Vaderion

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #4 am: 27. Jun 2011, 19:07 »
Funktioniert der Trollstart nur mit Schneetrollen oder geht das auch mit Hügeltrollen??


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Re:Angmar Strategien
« Antwort #5 am: 27. Jun 2011, 19:21 »
Schneetrolle machen ein bisschen mehr Gebäude dmg dazu haben sie mehr leben kannst aber auch mit Hügel testen aber wird nicht so gut gehen. ;)

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #6 am: 27. Jun 2011, 20:51 »
Dafür hauen Hügeltrolle n deutlich größeren Flächenschaden raus, solltest du also je nach Gegner variieren - gegen Spamvölker Hügeltrolle, gegen Elitevölker Schnee und gegen Mitteldinger halt ne Mischung^^
Erst denken, dann posten.

Vaderion

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #7 am: 1. Jul 2011, 23:32 »
So ich hab den Trollstart mal ausprobiert.

Der ist ja wirklich mies da ist sofort das geamte Isengardlager kaputt.
Sicher ,dass das nicht ein bisschen ZU heftig ist?


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olaf222

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #8 am: 2. Jul 2011, 00:04 »
jeder eliteeinheitenstart ist im moment zu heftig. da man das meist nur kontern kann, wenn man von anfang an weiss, dass der gegner z.b. einen trollstart macht. das liegt an der verbesserung der gehöft... leider wird so die gesamte balance über den haufen geworfen und der mp ist sehr anders geworden...

Vaderion

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #9 am: 7. Jul 2011, 22:45 »
So ich hab mal noch ne Taktik entworfen (gebe zu einige Parts sind ein bisschen abgekuckt).
Mühle bauen und Vasallenhaus bauen.
Zuchtmeister und Wolfsgrube.
Mühle und Wolfsreiter.
Wölfe bauen.
2 drittel Wolfsreiter 1 drittel wölfe.
gegner belästigen und creepen ist wichtig Gebäüde einnehmen auch.
Trollgrube aufleveln und 4 Schneetrolle.
Spaß haben.

Habs gegen Isengard ausprobiert,die Dunis haben keine Chance,die Späher auch nicht und die Wargreiter mach ich mit Masse kaputt.

sammelt mal bitte Möglichkeiten diese Taktik zu verbessern oder auszukontern,damit ich sie verbessern kann.


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Skaði

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #10 am: 8. Jul 2011, 00:09 »
Das man mit Wolfsreitern gut belästigen kann, da ein Batt für gewöhnlich mit Offensivstance und Keilformation ein Gehöft runterbringt, ist schonmal klar.. die Baumeisterjagd ist sicher auch lustig, aber wie schaffst du Trollcreeps? Fallen Wölfe da nicht wie Fliegen?

Ich glaub mit Imladris hätt' ich ne Chance.. Schwerter gegen Wölfe und Lanzen gegen Reiter, wenn du nicht früh genug störst (ggf. anstatt zu creepen). Fürchten müsst' ich da vermutlich nur eine größere Zahl an Trollen, die Kattas und vielleicht die Imba-Hexenmeister.

Ich glaub mit Mordor wär man auch noch gut gewappnet. Der Mordor-Gebirgstroll ist mit dem Baum z.B. stärker als ein Angmartroll, und der Rest geht im Spamm auf. ..und wenn die Trolle dann grad nichts zu tun haben, können sie sich um die Gebäude kümmern. Auch hier wäre die vermutlich größte Gefahr ein frühes Katta und (wiedermal) die Imba-Hexenmeister, die ich selbst (wie Giftbogis) aber nicht im MP einsetze(n würde).

Wenn du's mal über Tunngle testen willst (oder wer anders mit anständigem Wolfspamm), gib Bescheid.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2011, 00:17 von Raven »

olaf222

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #11 am: 8. Jul 2011, 01:06 »
ein guter start =) da man gleich zwei einheitentypen hat, kann man den eigentlich nicht kontern. aber man kann den schaden in grenzen halten. zurzeit sind ja die wölfe noch ein wenig zu stark nach der meinung einiger ;) ich würde unbedingt noch hwaldar bauen und wenn du viele wölfe hast dann auch noch drauglin. das gibt einen netten bonus. wenn der gegner auf spameinheiten geht können auch die grünen trolle ganz lustig sein. wenn es speere sind einfach zuerst verwirbeln und dann erst kloppen. falls der gegner gut gegen trolle gewappnet ist, dann gehst du einfach auf frühe kattas. drei von denen und ordentlich axt und speer spam drumherum sollten das blatt zu deinen gunsten wenden. vor allem wenn du noch deine wolfsarmee in der hinterhand hast (immer am heilen und zwischendurch alle gegner plätten).

Skaði

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #12 am: 8. Jul 2011, 01:09 »
Wie denn heilen? Meinst du den Bannerträgerersatz?


/Ed: Achso, das Regenerieren der Zuchtmeister-Wölfe vermutlich.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2011, 01:23 von Raven »

Vaderion

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #13 am: 8. Jul 2011, 18:31 »
Das du Wölfe mit Schwertis kontern kannst und Reiter mit Lanzis ist mir klar,Raven.
Wenn ich aber nicht gerade schlafe sorge ich dafür ,dass meine Wölfe auf die Lanzis gehen und die Reiter auf die Schwertis.

Wenn ich viele reiter hab,kann ich auch mit einem Trupp von hinten auf die Lanzis und nehme keinen Schaden. :D


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Re:Angmar Strategien
« Antwort #14 am: 8. Jul 2011, 18:41 »
Errg.. ich dachte an so eine Mischarmee, da geht dann nur alles gegen alles, durchreiten wird schwer und Imla-Schwerter machen nicht übel Schaden, dass könnt auch die Kavallerie runterbringen. Erfahrungsgemäß lief das soweit gut, der Wind wird mit einer Imlaheilung gekonnt gekontert und spätestens ab Luthien (das bald hoffentlich weiter nach hinten ins Spellbook rückt) sind die Wolfshorden und auch Drauglin/Hwaldar Geschichte.
Wie gesagt, ich glaub' wenn du dir zu viel Zeit mit dem Creepen lässt, könnts gelaufen sein.. aber um ehrlich zu sein würd' ich das lieber testen, anstatt nur darüber zu schreiben.. Tunngle?  xD

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #15 am: 25. Aug 2011, 23:11 »
Was ist denn eine gute Taktik gegen Gondor, wenn Gondor sehr auf Verteidigung spielt?
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #16 am: 25. Aug 2011, 23:17 »
Würde sagen Angmarkatapulte mit Eisschuss, so viele wie geht. Die killen derzeit Einheiten und Gebäude in Massen und sind wirklich übel als deff davor was immer du hast Trolle, Helden, schwarze Garde usw. Und immer zuerst auf die Gegnerischen Katas und Türme feuern ruhig aus 3 Anlagen Katas spammen.

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #17 am: 26. Aug 2011, 13:31 »
Danke auch an Skulldur
« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 18:05 von Obscurus Mors »
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #18 am: 26. Aug 2011, 15:26 »
Wenn du genug Zeit und Geld hast, kannst du auch Werwölfe bauen. Nachdem die Eiskatas das meiste erledigt haben, sollten sie in einer ziemlich großen Gruppe den Rest erledigen können, wenn nicht hast du ja noch den Rest deiner Armee. Also Trolle, Numenor und Helden. Am besten ist auch du teilst deine Armee auf, also von vielen verschiedenen Seiten angreifen. Auf Isen des Furten geht das z.B ganz gut. Von vorne die Katas und Numenor und seitlich dann die Werwölfe. Bei der anderen Seite vllt alles gemischt. Also Trolle, Helden, Bogis und noch ein paar Katas. Weil es kann ja sein, dass er einen Spell wirkt, der deine ganzen Katas auf der einen Seite zerstören könnte. z.B Adler.


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Re:Angmar Strategien
« Antwort #19 am: 31. Aug 2011, 18:29 »
Jo, im lg gibt es kaum was spaßiges als werwölfe, mit 2-3 wird der Gegner schnell kaum noch gehörte haben und bei großangrifen immer schön von hinten ins Lager rennen... Nur nicht in kämpfen verwickeln lassen, die außer vlt. Die ggn. Nicht kava und zum heilen..jn

Ansonsten hat man im lg genug Möglichkeiten eiskatas sind cool, a
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #20 am: 11. Sep 2011, 20:15 »
Ich habe mal eine Frage:

Wie kann man mit Angmar Mordor (im Multiplayer) besiegen?
Die Taktiken sind zwar ganz nett, aber wenn der Gegner Orks, Schädelkatapulte in der nähe seiner Festung hat, ist es sehr schwer an die Festung mit Trollen ran zu kommen. Wenn der Gegner dann auch noch mit Kampftrollen ankommt, kann er meine Eigenen Trolle einnehmen und somit meinen Vormarsch verhindern.

Im Late game hat man auch keine Chance: mit fliegenden Nazgul und Gorthau in Fledermausgestallt zerstört er einem die Katapulte und Helden. Bogenschützen kann er durch Spam oder diese Feuerfähigkeit töten. Dann rückt er weiter mit seinen Katapulten vor und zerstört einem die Mühlen, sodass man keine Rohstoffe mehr bekommt und kaum noch Kommandörspunkte hat. Jezt kann er entweder eine Belagerung beginnen (mich einsperren und seine Armee machen) oder er greift sofort an und tötet einem alles. Türme greift er mit katapulten an, bevor er ins lager Maschiert. Werwölfe sind zwar bei soetwas nützlich, aber wenn der Feind seine Katas mit Helden bewacht, tötet er sie, seine Helden steigen auf und ich habe 1200 Rohstoffe weniger. Da Angmar keinen Bogenschützenhelden hat, kann man die Katapulte auch somit nicht angreifen, genauso wie die Helden, die sie vor Nakämpfern beschützen (Bogenschützen killt er mit seinen Katapulten). :-|

Kann mir jemand helfen, denn wenn man Angmar gegen Mordor spielt, und Mordor weiß, was es tun muss, hat Angmar schon gleich verloren.  :(

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #21 am: 11. Sep 2011, 20:34 »
Im Eg einfach vor die Baumeister, Orkfäller killen und versuchen ihn einfach nicht zu Rohstoffen kommen lassen immer wenn er versucht deine Truppen zu killen schnell wieder zurück und wo anders nerven kannste solange machen bis er fast keine Gebäude mehr hat dann 2 Katas und Spielende. Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #22 am: 11. Sep 2011, 21:55 »
Im Eg einfach vor die Baumeister, Orkfäller killen und versuchen ihn einfach nicht zu Rohstoffen kommen lassen immer wenn er versucht deine Truppen zu killen schnell wieder zurück und wo anders nerven kannste solange machen bis er fast keine Gebäude mehr hat dann 2 Katas und Spielende. Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

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Soll man die Orkfäller und Baumeister mit Wölfen töten?
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #23 am: 11. Sep 2011, 22:06 »
Egal wie hauptsache man nervt gewaltig und unterbindet zu viele Rohstoffe der Gegner sollte aus max. 4-5 Schlachthäusern resen bekommen können von sonst nichts.

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #24 am: 12. Sep 2011, 21:01 »
Ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr mit Angmar im MP gespielt, aber nachdem, was du da erzählst hatte dein Gegner im LG einfach mehr Recourcen und wahrscheinlich große Teile der Map....

Jedenfalls  sind geuppte  carn-dum-bogis gut ggn. (Kampf-)Trolle, spam und Flugeinheiten und Angmar-Katapulte schießen weiter als Mordor-Schleudern und wenn sie auch nicht so billig sind, so machen doch spätestens die Eisschüsse sollten das wett machen, und natürlich immer hwaldar auf Dechant in deinen Truppen, vlt auch morgomir, die führerschaften sind Gold wer, als Schilde fungieren defensiv geuppte carn-dum-Schwerter oder -Speere sowie natürlich die schwarze Garde;)

Trolle sind dann nachher weniger empfehlenswert, da sie nur zu leicht ggn. Dich verwendet werden können, Werwölfe hingegen können gut die gegnerische rohstoffversorgung klein halten und gelevelt kann ein Heulen schnell mal 2- Katas kosten ohne dass der Gegner was machen kann, sowohl Offensive als auch defensive in der Base. Allgemein können gerade ggn. So eine Fraktion ohne geuppte Elitebogis spielentscheidend sein (Achtung, dol-gildor-bogis schiessen dich trotzdem schnell ab  8-|)....

Zu Beginn  können Wölfe natürlich sehr schön nerven und Trolle Druck bringen, vlt auch einen direkten Trollstart, Hügel- u. Schneetrolle Können Spam besiegen und gleichzeitig Druck aufbauen, und bis der Gegner Trolle hat, hast du Bogis, gefolgt von Katastrophe in Erwartung seiner Katas.

Alternativ kann man auch mit Zuchtmeistern starten, ggn. Einen guten Spieler kann es aber schwer werden, mit zuchtis ggn. Orkspam und evtl. Early-Katas or dol-gildor-bogis anzukommen, dafür bekommst du halt einen früheren hwaldar....

Und nicht hwaldar vergessen, seine führerschaft macht die Trolle fast schon op und deine Truppen werden dir auch für billige führershcaft danken ;)
Selbiges gilt für morgomir, seine high-Level-fähigkeiten können nachher sogar recht nützlich sein....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und Dei Tipps sind nicht zu eingestaubt (meine Skills sind es nämlich bestimmt  8-|), wenn nicht, schreib nochmal deine problemstellen...

P.s wie gut sind eigentlichcgrabunholde für solche Mathes geeignet? Ich nutze sie fast nie, das opfern liegt mir Net so und sie sind mir zu langsam, was haltet ihr von ihnen?

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #25 am: 12. Sep 2011, 21:24 »
Klar weiß ich nicht wie du Mp spielst wenn du nur unter Freunden spielst gehen mich die Regeln wenig an aber wenn du Mp spielst solltest du dich auf dem laufenden halten.

Zitat
So eine Fraktion ohne geuppte Elitebogis spielentscheidend sein (Achtung, dol-gildor-bogis schiessen dich trotzdem schnell ab  )....

Deswegen sind auch diese Limitiert wie man schön sehen kann. Bzw. mit Fix nicht mehr so op.

Zitat
vlt auch einen direkten Trollstart,

Wird von den meisten Mp Spielern als Lame angesehen da es nicht mit jedem Volk konterbar ist vor allem wenn es Schneetrolle sind. Verhällt sich wie sofortiger Bauernspamm im 1vs1.

Zitat
Alternativ kann man auch mit Zuchtmeistern starten, ggn. Einen guten Spieler kann es aber schwer werden, mit zuchtis ggn. Orkspam und evtl. Early-Katas or dol-gildor-bogis anzukommen, dafür bekommst du halt einen früheren hwaldar....

Du kämpfst mit Zuchtmeistern gegen Orkspamm? Würde ich hier jedem davon abraten. Lieber killt man den Gegner sicher ein paar einheiten wie Baumeister und unterbindet Rohstoffe als das das beide ihre Armeen verlieren das möchte Mordor ja möglichst erreichen schön ins MG abwickeln da sich dadurch dann die ganze Macht auf dem Spielfeld ausbreitet. Und nur so bin mir selbst nicht sicher aber heißen die Bogis wirklich -gildor bogis? Dachte so heißt der Held bei Imla.

Zitat
Und nicht hwaldar vergessen, seine führerschaft macht die Trolle fast schon op

Naja das mit fast stimmt nicht ganz wie gesagt von den meisten MP-spielern wird hwa+Schneetrolle als absolute Lame angesehen.

Zitat
P.s wie gut sind eigentlichcgrabunholde für solche Mathes geeignet? Ich nutze sie fast nie, das opfern liegt mir Net so und sie sind mir zu langsam, was haltet ihr von ihnen?

Grabunholde würde ich grundsätzlich nicht bauen. Sie sind in 90% der Fälle ihren Preis nicht wert zudem musst du ja noch alles freischalten.

mfg



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Re:Angmar Strategien
« Antwort #26 am: 13. Sep 2011, 22:11 »
Also, wir haben in FdI2 gespielt:
Halbarad Angmar und ich Mordor (nachdem wir vorher anders herum gespielt haben)
Sein Lieblingsvolk: Angmar
Mein Lieblingsvolk: Mordor
Ich habe erst einmal über Tunngle gespielt, aber wegen des Spielspaßes halten wir uns so gut es geht an die Online-Regeln.
Halbarad war etwas enttäuscht von dem Spiel, da sein Erfolgskonzept (direkter Trollstart) nicht funktioniert hat.
Ich bin recht schnell auf Nazgul gegangen und hab den Turm von Minas Morgul gebaut. So konnte ich ihm sein Spiel durch fliegende Nazgul +bald auch Gorthaur vermiesen.
Wir haben beide ziemlich defensiv gepielt, nicht gebunkert, aber abgewartet. Seine Helden waren dann schließlich bei meinem ersten richtigen Angriff schnell tot und ich konnte ihn einkesseln.
Grund für das defensive Spiel war glaube ich das vorherige Spiel. Nachdem wir uns auf eine Revanche mit Teamtausch geeinigt hatten meinte er, ich würde ja jetzt seine Taktik anwenden. Dem habe ich entgegengewirkt.
Dazu muss ich sagen, dass ich im vorherigen Spiel ziemlich untergegangen bin.
Er hat mich recht schnell mit Schädelschuss, normalen Katas, Eisbogis und dem Nekromanten in die Knie gezwungen, der extrem effektiv gegen die Schwarze Garde oder Zaphragor ist.

Ich hoffe ich habe einen ausreichenden Eindruck in das Spiel gegeben.

Halbarad

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #27 am: 14. Sep 2011, 11:20 »
Oh ja, obwohl ich den Trollstart sowieso eigentlich gelassen habe, weil ich wusste, das T.-P. ihn locker konntern kann. Zuerst habe ich mich zwar am meisten ausgebreitet, aber dann hat er mich (mit geflügelten Schatten ) zurückgedrängt, da haben die Werwölfe auch nichts mehr gebracht.
Katapulte zu benutzen ist eine Gute Idee, die ich nicht benutzt habe, aber wenn er mit mehreren Katas raufschießt, hat meins auch keine Chance zumal seine Helden sie auch in 0, nichts zerstören.

Naja das mit fast stimmt nicht ganz wie gesagt von den meisten MP-spielern wird hwa+Schneetrolle als absolute Lame angesehen.

Dies bringt nichts: mit seinen Nazgul hat er Hwaldar sofort gekillt und danach auch die Trolle. Da Hwaldar soweit ich weiß auch keine Furchtresistens bringt, ist man machtlos: seine Katapulte können Trolle einfach verjagen, seine Festung killt sie und er hat einen Angriff von mir zurückgeschlagen, repariert die Festung und dann muss ich nochmal das selbe machen, was dann auch nicht klappt, da er schon einen Nazgul oder Mehrere fliegen lässt und die Trolle dann sofort tot sind.

Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

Dem ersten Stimme ich zu, aber wenn Mordor lauter Orkgruben spamt und gleichzeitig Belagerungswerke hat, kann man auch nicht mehr gut an den Feind ran (Hügel- und Schneetrolle werden durch katas gekillt, Zuchtmeister und Wölfe vom Spam. Dann kann sich Mordor in Der zwischen zeit sehr gut aufbauen (als ich mit Mordor gegen Angmar gespielt habe, habe ich Kampftrolle und den Nekromanten gemacht, T-P macht Nazgul)
« Letzte Änderung: 14. Sep 2011, 15:15 von Halbarad »

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #28 am: 14. Sep 2011, 16:17 »
Zitat
Dies bringt nichts: mit seinen Nazgul hat er Hwaldar sofort gekillt und danach auch die Trolle. Da Hwaldar soweit ich weiß auch keine Furchtresistens bringt, ist man machtlos: seine Katapulte können Trolle einfach verjagen, seine Festung killt sie und er hat einen Angriff von mir zurückgeschlagen, repariert die Festung und dann muss ich nochmal das selbe machen, was dann auch nicht klappt, da er schon einen Nazgul oder Mehrere fliegen lässt und die Trolle dann sofort tot sind.

Willst du es gegen mich testen ? Ich gehe von den normalen startresen aus klar sonst kann man sowas nie im Leben planen. Du wirst sehen du stirbst bevor du überhaupt einen einzigen Nazgul bringst und selbst wenn du einen hast geht dieser sofort baden(Stärke Helden)

Zitat
Dem ersten Stimme ich zu, aber wenn Mordor lauter Orkgruben spamt und gleichzeitig Belagerungswerke hat, kann man auch nicht mehr gut an den Feind ran (Hügel- und Schneetrolle werden durch katas gekillt, Zuchtmeister und Wölfe vom Spam. Dann kann sich Mordor in Der zwischen zeit sehr gut aufbauen

Kannste wennste willst auch testen.^^
Du kommst nichtmal an mehr als 3 Orkgruben sonst fehlt das Geld für deine aufseher und andere wichtige Dinge. Zudem kommste nichtmal an meine Wölfe und Spamm ran die killen schön deine Resenproduktionen. Wenn Trolle durch Katas gekillt werden haste klar was falsch gemacht der Troll killt wohl ehr das Kata oder ein einziges Bat Axtwerfer. Da haste keine Zeit zum Aufbau.

Ich nehme aber an das ihr mit 4000 Resen gespielt habt damit kann man keine Balance machen(kann man bei Edain ohnehin fast nicht) und auch nichtmal was planen und Mordor ist eigentlich unbesiegbar weil es einen Massenstart machen kann.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #29 am: 21. Sep 2011, 18:25 »
Nun ja, wir haben die Regeln eingehalten, also mit 1000 Rohstoffen gespielt.
Angmar braucht ja auch seine Zeit, bis sie Trolle machen können, da sie einiges kosten und man die Trollgrube erstmal erweitern muss.
Die Orkgruben wurden auch erst mit der Zeit gebaut, und nicht alle sofort. Als man dann genügend Rohstoffe hatte, ist man langsam zu Barad Dur und den Nazgul oder zu den Trollen übergegangen.

Die Trolle konnten von den Katas gekillt werden, da vor ihnen noch Orks waren. Außerdem hatten sie Schädelschuss und Feuer gleichzeitig.

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #30 am: 21. Sep 2011, 18:31 »
Wenn du richtig spielst kommt es weder zu Nazgul noch zu Trollen(in gefährlicher masse) oder anderen Gefährlichen Einheiten. Also frühe Angriffe und Ressis des Gegners eindämmen.

mfg
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #31 am: 21. Sep 2011, 18:35 »
Ok, ich werde es beim nächsten Spiel ausprobieren.
Hoffentlich kann Tar-Palantir diese Spielweise nicht richtig kontern.

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #32 am: 21. Sep 2011, 18:44 »
Diese Spielweise ist selbst von den besten Spielern unkonterbar also wenn ihr ca. gleichgut seid ist das Spiel dadurch entschieden.

mfg
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #33 am: 5. Okt 2011, 15:56 »
Also ich spiele so-
1.Mühle
2.Mühle
3.Vasallenhaus
4.Zuchtmeister
5.Mühle
6.Zuchtmeister
7.Mühle
8.Troll&Wolfsgrube
9.Zuchtmeister
10.Mühle
11.Troll&Wolfsgrube aufleveln
12.Mühle
Und dann noch trolle und wolfsreiter,so kann ich jeden falls ein Brutal killen mit 2 tollen und 5 wolfsreiter batas
MFG durmarth


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Re:Angmar Strategien
« Antwort #34 am: 5. Okt 2011, 16:19 »
Wenns dir um 1-2 Brutale killen geht geht das 5 mal so einfach. :P

4Mühlen
Troll-Wolfspferch
-lv 2 bringen
-4 Schneetrolle bauen
-Windhauch bekommen
-Gegner umlegen.

Wenn du im Mp mehr als 1Schneetroll hast ist das Lame und Hügeltrolle lohnen sich nur gegen Spamm.

mfg
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5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #35 am: 5. Okt 2011, 21:06 »
Ich setze auch gerne auf 4 Vassallenhäuser,weil man dann in ich glaub 25sek 4 Batts ausheben kann.Aber das wird dank dem Balanceupdate netmehr so gut gehen,weil ja die Zuchtis net billiger werden.(heeeuuul)


In Tunngle:Vaderion
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Re:Angmar Strategien
« Antwort #36 am: 7. Okt 2011, 19:33 »
Der Start von DGS scheint mir gegen ein Brutal gegner am besten!! Mit vier trollen ist das bestimmt einfach! DANKE für den Tipp, werd ich jetzt mal öfters machen wenn ich lust hab!!

El Latifundista

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Re:Angmar Strategien
« Antwort #37 am: 11. Okt 2011, 22:28 »
Der Start von DGS scheint mir gegen ein Brutal gegner am besten!! Mit vier trollen ist das bestimmt einfach! DANKE für den Tipp, werd ich jetzt mal öfters machen wenn ich lust hab!!
Nur gegen die Ki, mehr als ein Schneetroll wird im MP nicht gern gesehen,
und DGS selbst würde im MP nie wirklich mehr als einen Schneetroll machen (soweit ich das beurteilen kann).