28. Apr 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmar Strategien  (Gelesen 12781 mal)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Angmar Strategien
« am: 25. Jun 2011, 23:20 »
Seid gegrüßt!

Ich dachte mir es sei auch mal zeit für einen Angmar Taktiken Thread.
Hier ist er.Wenn ihr taktiken habt ,die ihr mit anderen Usern teilen möchtet:nur zu.
Ihr seid auch herzlich eingeladen die Taktiken,die hier hineingestellt werden zu verbessern.
Meine Angmar Taktik (Ich hasse Angmar und möcht besser damit werden):

Zuerst ein Vasallenhaus und eine Mühle,dann 2 Zuchtis:1Axtwerfer und 1Ork-trupp mit welchen ich creepe.noch 2 Mühlen und immer mehr Zuchtis (Je nach Gegner nehme ich andre Trupps.Trollhöhle bauen und wölfe rekrutieren.
Später baue ich dann Halle des Königs und ab und zu ein paar Carn Dunmis.
ich versuche den Gegner in die Basis zurückzudrängen und die Mapcontrol zu erhalten (mit wölfen und Wolfsreitern immer schön die Gehöfte angreifen).
dann nochmal einen Troll oder zwei und 1-2 Katas.
Hexenmeister baue ich erst sehr spät.
Gibt es irgendwelche richtig nützlichen Helden??Ich mag Durmarth aber er ist eigentlich nur im Heldenkontern gut.

Das war meine Taktik.Bin für Vorschläge offen.Ich gehe von 1000 Anfangsressis aus und einer map wie Furten des Isen oder Argonarth.

Edit:So jetzt sind es 1000
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 23:32 von Vaderion »


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Angmar Strategien
« Antwort #1 am: 25. Jun 2011, 23:28 »
100 Anfangsresen hm da wird schwer was zu finden sein. :P
Also ich gehe von 1000 aus.

1.Start

Derzeit ist ein 4 Mühlenstart der Inteligenteste da man Resen in Massen bekommt also 4 Mühlen dan 3 Vassallenhäuser und massig an Truppen Speere, Axtwerfer und dann noch dan Helden aus dem Zuchthaus. Später noch Trolle und Katapulte dazumixen. Creepen tu ich eigentlich nur bis mein Held kommt wegen der Fühererschaft dannach nur noch auf den Gegner einprügeln.

2.Start
Vor allem wenn du weißt das dein gegner Nebel oder Mordor ist sehr guter start einfach 4 Mühlen dann einen Wolfspfech auf 2lvn und Trolle bauen kannst du dann noch mit Truppen vermischen aber ich bau meist 4 Schneetrolle und greif damit an wenn dein gegner nicht ein enormer Deffer ist und alles im Lager Stehen lässt oder Imla, Lorien hat kann ihn der Angriff schwer Treffen.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Angmar Strategien
« Antwort #2 am: 26. Jun 2011, 21:07 »
Angmar steht bei mir auch nicht weit oben auf der Lieblingsliste, aber ich komme dennoch zurecht wenn es sein muss.

Also:
1. 2 Mühlen bauen
2. 1 Vasallenhaus bauen
3. 2-3 Zuchtmeister bauen(je nach Ressis)
4. 1 mal Speere 2 mal Axtschleuderer
5. Mehr Mühlen (so 2-4)
6. Mehr Zuchtmeister mit Speeren udn Axtschleuderern
7. Hwaldar bauen
8.1. dann auf Trolle sparen und bauen
8.2. Carn Dum Bogis bauen
9. Gegner vernichten

MfG BV

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Angmar Strategien
« Antwort #3 am: 27. Jun 2011, 00:39 »
im mp (2 vs 2) ist der trollstart sehr nett. wenn der gegner nicht von anfang an auf speere und bogis geht hat er gleich verloren. 4 gehöfte, danach 3-4 trolle und danach mit deckung deines kollegen rushen, entweder kriegst du die base oder du machst enormen schaden an den feindlich gehöften. resultat bleibt gleich du gewinnst ;)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Angmar Strategien
« Antwort #4 am: 27. Jun 2011, 19:07 »
Funktioniert der Trollstart nur mit Schneetrollen oder geht das auch mit Hügeltrollen??


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Angmar Strategien
« Antwort #5 am: 27. Jun 2011, 19:21 »
Schneetrolle machen ein bisschen mehr Gebäude dmg dazu haben sie mehr leben kannst aber auch mit Hügel testen aber wird nicht so gut gehen. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Angmar Strategien
« Antwort #6 am: 27. Jun 2011, 20:51 »
Dafür hauen Hügeltrolle n deutlich größeren Flächenschaden raus, solltest du also je nach Gegner variieren - gegen Spamvölker Hügeltrolle, gegen Elitevölker Schnee und gegen Mitteldinger halt ne Mischung^^
Erst denken, dann posten.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Angmar Strategien
« Antwort #7 am: 1. Jul 2011, 23:32 »
So ich hab den Trollstart mal ausprobiert.

Der ist ja wirklich mies da ist sofort das geamte Isengardlager kaputt.
Sicher ,dass das nicht ein bisschen ZU heftig ist?


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Angmar Strategien
« Antwort #8 am: 2. Jul 2011, 00:04 »
jeder eliteeinheitenstart ist im moment zu heftig. da man das meist nur kontern kann, wenn man von anfang an weiss, dass der gegner z.b. einen trollstart macht. das liegt an der verbesserung der gehöft... leider wird so die gesamte balance über den haufen geworfen und der mp ist sehr anders geworden...

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Angmar Strategien
« Antwort #9 am: 7. Jul 2011, 22:45 »
So ich hab mal noch ne Taktik entworfen (gebe zu einige Parts sind ein bisschen abgekuckt).
Mühle bauen und Vasallenhaus bauen.
Zuchtmeister und Wolfsgrube.
Mühle und Wolfsreiter.
Wölfe bauen.
2 drittel Wolfsreiter 1 drittel wölfe.
gegner belästigen und creepen ist wichtig Gebäüde einnehmen auch.
Trollgrube aufleveln und 4 Schneetrolle.
Spaß haben.

Habs gegen Isengard ausprobiert,die Dunis haben keine Chance,die Späher auch nicht und die Wargreiter mach ich mit Masse kaputt.

sammelt mal bitte Möglichkeiten diese Taktik zu verbessern oder auszukontern,damit ich sie verbessern kann.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Angmar Strategien
« Antwort #10 am: 8. Jul 2011, 00:09 »
Das man mit Wolfsreitern gut belästigen kann, da ein Batt für gewöhnlich mit Offensivstance und Keilformation ein Gehöft runterbringt, ist schonmal klar.. die Baumeisterjagd ist sicher auch lustig, aber wie schaffst du Trollcreeps? Fallen Wölfe da nicht wie Fliegen?

Ich glaub mit Imladris hätt' ich ne Chance.. Schwerter gegen Wölfe und Lanzen gegen Reiter, wenn du nicht früh genug störst (ggf. anstatt zu creepen). Fürchten müsst' ich da vermutlich nur eine größere Zahl an Trollen, die Kattas und vielleicht die Imba-Hexenmeister.

Ich glaub mit Mordor wär man auch noch gut gewappnet. Der Mordor-Gebirgstroll ist mit dem Baum z.B. stärker als ein Angmartroll, und der Rest geht im Spamm auf. ..und wenn die Trolle dann grad nichts zu tun haben, können sie sich um die Gebäude kümmern. Auch hier wäre die vermutlich größte Gefahr ein frühes Katta und (wiedermal) die Imba-Hexenmeister, die ich selbst (wie Giftbogis) aber nicht im MP einsetze(n würde).

Wenn du's mal über Tunngle testen willst (oder wer anders mit anständigem Wolfspamm), gib Bescheid.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2011, 00:17 von Raven »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Angmar Strategien
« Antwort #11 am: 8. Jul 2011, 01:06 »
ein guter start =) da man gleich zwei einheitentypen hat, kann man den eigentlich nicht kontern. aber man kann den schaden in grenzen halten. zurzeit sind ja die wölfe noch ein wenig zu stark nach der meinung einiger ;) ich würde unbedingt noch hwaldar bauen und wenn du viele wölfe hast dann auch noch drauglin. das gibt einen netten bonus. wenn der gegner auf spameinheiten geht können auch die grünen trolle ganz lustig sein. wenn es speere sind einfach zuerst verwirbeln und dann erst kloppen. falls der gegner gut gegen trolle gewappnet ist, dann gehst du einfach auf frühe kattas. drei von denen und ordentlich axt und speer spam drumherum sollten das blatt zu deinen gunsten wenden. vor allem wenn du noch deine wolfsarmee in der hinterhand hast (immer am heilen und zwischendurch alle gegner plätten).

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Angmar Strategien
« Antwort #12 am: 8. Jul 2011, 01:09 »
Wie denn heilen? Meinst du den Bannerträgerersatz?


/Ed: Achso, das Regenerieren der Zuchtmeister-Wölfe vermutlich.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2011, 01:23 von Raven »

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Angmar Strategien
« Antwort #13 am: 8. Jul 2011, 18:31 »
Das du Wölfe mit Schwertis kontern kannst und Reiter mit Lanzis ist mir klar,Raven.
Wenn ich aber nicht gerade schlafe sorge ich dafür ,dass meine Wölfe auf die Lanzis gehen und die Reiter auf die Schwertis.

Wenn ich viele reiter hab,kann ich auch mit einem Trupp von hinten auf die Lanzis und nehme keinen Schaden. :D


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Angmar Strategien
« Antwort #14 am: 8. Jul 2011, 18:41 »
Errg.. ich dachte an so eine Mischarmee, da geht dann nur alles gegen alles, durchreiten wird schwer und Imla-Schwerter machen nicht übel Schaden, dass könnt auch die Kavallerie runterbringen. Erfahrungsgemäß lief das soweit gut, der Wind wird mit einer Imlaheilung gekonnt gekontert und spätestens ab Luthien (das bald hoffentlich weiter nach hinten ins Spellbook rückt) sind die Wolfshorden und auch Drauglin/Hwaldar Geschichte.
Wie gesagt, ich glaub' wenn du dir zu viel Zeit mit dem Creepen lässt, könnts gelaufen sein.. aber um ehrlich zu sein würd' ich das lieber testen, anstatt nur darüber zu schreiben.. Tunngle?  xD