Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Anno Reihe

<< < (31/33) > >>

Lozispinozi:
Ich finde es gerade nicht mehr, aber in einem Interview mit einem der Entwickler kam auch die Frage, ob es einen Multiplayer geben würde und daraufhin hat der geantwortet, dass man das von Community abhängig machen will und ob sie denn überhaupt einen will. 

Auf jeden Fall genial von ihnen, ich meine wer würde schon in so einem Strategiespiel, dessen Vorgänger alle soweit ich weiß einen Multiplayer haben und die damit am meisten Spaß gemacht haben auch in diesem Teil wieder einen wollen? [uglybunti]

-Mandos-:
Ich habe bei Anno tatsächlich immer den Einzelspielermodus bevorzugt; ich mag es, riesige Städte im Endlosspiel (oder entsprechenden Endlosmissionen) hochzuziehen und zu verwalten ^^
Der Koop- Modus war zwar ganz nett, hat sich aber irgendwie auch komisch angefühlt. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass ein Großteil der Community nicht im Multiplayer spielt. (Was natürlich kein Grund ist, keinen Multiplayer/Koop einzubauen, zusätzliche Features dieser Art stören den Singleplayergenuß ja in keinster Weise).

Lozispinozi:
Ja, da bin ich halt vom genau anderen Schlag, mir wird das verwalten von Städten im Singleplayer schnell langweilig und brauche dann immer einen Gegner (am besten halt einen Menschen und keine KI) gegen den ich ankämpfen muss, damit meine Motivation nicht flöten geht.

Skulldur:
Also kämpfen ist bei mir in Anno eine nebensache, die ganz zum Schluss kommt, wenn man viele Inseln komplett besiedelt hat.
Und im Koop hat das zusammen Inseln verwalten immer extrem viel Spaß gemacht.
In Anno 1404 hat sich einer um die "Hauptinsel" gekümmert, der andere im Orient alles gemacht. Da wird keinem langweilig, da hat man genug zu tun. ^^

Lozispinozi:
Hype!!! [uglybunti]
Ubisoft hat ein neues Anno angekündigt! Und zwar diesesmal im Jahre 1800 also wird wohl die Industrialisierung im Mittelpunkt stehen, daher denke ich mal, dass das Setting einiges zu bieten hat.
Was mich eigentlich am meisten freut, ist, dass es wieder einen Multiplayermodus und auch wohl wieder rivalisierende KI Gegner geben wird. (**)

https://www.youtube.com/watch?v=ydD3H4_Ncaw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln