Archivierte Modifikationen > [DSuB] Ankündigungen und Diskussion

Neuigkeiten aus 2.5

<< < (22/41) > >>

Adamin:
Sehr schick, auf jeden Fall. ^^

Ein wahnsinnig krasser Detailgrad vor allem. Man sieht sogar die Nägelköpfe auf den Dachschindeln.

Aber wie du schon selber gesagt hast, ist der Berg doch irgendwie unscharf. Hat sich da der Riesenskin überhaupt gelohnt?
Die Größe ist ja wirklich verrückt! Ich finde 1024x1024 schon unhandlich. ^^''

Hatacatan:
Der Berg ist ein wenig unschärfer als der Rest, aber es passt. Wenn ich mit 1024 gearbeitet hätte, wäre er wahrscheinlich eine Pampe mit kopfgroßen Pixeln, bei weniger - kein Kommentar.^^
Aber mit 2048x2048 kommt man doch auf einen passablen Detailgrad, siehe letzter Screen, wo man mal etwas näher draufschaun kann. Ist eben doch vier mal so scharf wie ein 1024er-skin!

Adamin:
Oooooder man nehme einfach einen 1024x1024iger Skin mit fließenden Übergängen und platziere ihn mehrmals auf dem Modell. ^^

Ich bezweifle, dass irgendjemandem die gleichen Gesteinsritzen auffallen.  :D

Hatacatan:
Wenn man die Übergänge schön macht ;)
Da gibt's natürlich Methoden, wie z.B. auf 1200x1200 zu skinnen und die überstehenden Teile jeweils auf die gegenüberliegende Seite kopieren + Verlauf zur Mitte hin, aber es gibt eigentlich immer die Schwierigkeit, dass die Übergänge entweder etwas verwaschen oder unsanft werden. Bei den Mauern und Dächern habe ich das natürlich in großem Stil betrieben (da sind die Übergänge ohnehin scharf^^), aber da Felsen so einfach zu zeichnen sind, habe ich da mal auf diesen Trick verzichtet.

Ein weiterer Vorteil deiner Methode ist natürlich auch, dass man nett mit einer 66 MB großen PSD hantieren muss.^^
Der benötigte Speicherplatz für die Mod mal ganz außen vor gelassen.

Turin Turumbar:
Akzeptiert SuM 1 überhaupt so hohe Auflösungen? Ich meine mal gehört zu haben das SuM 1 alles ingame auf 512*512 runterscaled, falls die Textur größer als diese ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln