28. Apr 2024, 20:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Globale Limits  (Gelesen 4569 mal)

Schattenklinge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Globale Limits
« am: 24. Aug 2008, 00:02 »
Da mir die anderen Kategorien nicht zusagten habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Ich denke es sollte globale Limits für alle Gebäude geben oder zumindest für Rohstoffgebäude. Es ist keine Strategie die karte mit rohstoffgebäuden zu zu kleistern. Ich denke Rohstoffgebäude sollten doppeltes truppenlimit bekommen (oder eine 2te ausbaustufe für dieses haben) aber dafür nur in begrenzten zahlen baubar sein, am besten ~5-6 stück, wenn alle auf 100% fläche laufen gibt das mehr als genug rohstoffe um alles zu bauen was man braucht. Holzfällerhütten könnte man dann ja auf ~2 begrenzen. Hierbei müsste selbstverständlich das einkommen durhc fertigkeiten wie plündern wesentlich gesenkt werden.

Dann etwas, was anscheinend seit 2.2 weg ist, Heldenlevelsystem. Wenn einer stirbt 3 Level runter. Immo ist man immer 1 danach :(

Ein weiteres nettes Feature wäre eine Spellbookerweiterung für alle Völker, wie sie beim Elvenstarmod 2 der Fall war. So könnte man erstens ein paar Spells die 50 oder mehr kosten ganz unten dran bauen, also superzauber wie die spinne bei gundabad und 2tens das problem lösen, dass nach ca. der hälfte der spielzeit bereits alle zauber gekauft sind.
Möglich wären hier aufrüstungsboni, also dauerhafte verstärkuing des ausgewählten trupps mit +X% rüstung/schaden/Geschwindigkeit/Leben etc. Einen solchen Zauber könnte man jeder Fraktion hinzufügen. Mehr wirklich gute Ideen für Zauber habe ich momentan nicht, aber mir fallen sicher noch welche ein   xD .
OPTIONAL HIERZU:
Alle Zauber doppelt so teuer machen, dafür aber auch verstärken oder die abklingzeiten verkürzen (je nach zauber). Dies würde das Problem auch lösen.

Die Unterfraktionen finde ich SEHR GUT, allerdings nutzen eigentlich nur Mordor und die Lotlorien (oder wie das heißt) Elfen. Die anderen haben im moment höchstens eine Unterpartei, man könnte Rohan und Gondor zusammenschachteln oder ähnliches? Aber an mehr Unterfraktionen wird sicher zurzeit gearbeitet  :)

Ein weiteres Gebäude für JEDE Partei, so wie beim Elvenstarmod2. Also eine weitere Forschungseinrichtung in der Sachen erforscht werden können, hier muss ich nicht viele aufzählen, wer den Elvenstar mod kennt weiß wie viele möglichkeiten es da gibt O.o Von verbesserten Truppen oder mehr Rohstoffgewinnung bis hin zu neuen Zaubern im Spellbook gibt es da etliche Varianten, welche man den Völkern anpassen kann. (Bibliothek der Ahnen für Zwerge=mehr erfahrung aller truppen im Kampf dauerhaft,  eliteausbildung für Menschen wäre dann das selbe für diese, usw. ). 
Man könnte das Gebäude einfach Halle der Weisheit nennen und für alle Parteien n anderen Skin und andere Namen für die Forschungen nehmen.



Nochmal zu den Unterfraktionen: Hobbits : Hobbitkaserne- Hobbit Lanzenträger/Schwertkrieger mit Steinwerfen Fähigkeit      Aufrüstung in der Hobbitkaserne: Mythrilpanzer- als Geschenk der Allianz in der großen Schlacht wurden den Hobbits Mythrilpanzer angefertigt, welche den Schaden, den sie in der Schlacht erleiden senken. 2tes Upgrade:  Ausbildung der Menschen - die Hobbits erhalten für den Kampf Ausbildung bei den Menschen, wodurch die Reichweite ihrer Steine um 30% erhöht wird und der Schaden ihrer Lanzen/Schwerter sich um 20% erhöht.


Nette fertigkeit die man Kankra geben könnte: Giftsekrete (passiv)-Level 7       Jedes mal wenn Kankra im Nahkampf getroffen wird erleidet der Angreifer für 5 Sekunden eine Vergiftung, welche seine Schlaggeschwindigkeit sowie Geschwindigkeit um 30% reduziert



Galadriel- Level 10 Fertigkeit abändern. Das Video sowie die Tonausgabe ist SEHR lang. Die Explosion sollte nur 20% Schaden verglichen mit jetzt machen, dafür aber 5 mal direkt hitnereinander gewirkt werden. Schaden bleibt gleich, Effekt sieht hammer aus und passt zudem zur Länge des Zwischensequenz.    --- Am ende der Zwischensequenz Lied auslaufen lassen für 2-3 sec. , sonst hört sich das an wie wort abgeschnitten.



Das waren jetzt mal meine Einfälle welche ich euch mitteilen wollte, am meisten liegt mir hier Punkt 1 am Herzen, die Begrenzung der Rohstoffgebäude auf Maximal 5 oder 6, Holzfällerhütten auf 2 und dementsprechende anpassung aller Plündern fertigkeiten, ob nun Passiv oder Aktiv.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2008, 00:38 von Schattenklinge »

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Globale Limits
« Antwort #1 am: 24. Aug 2008, 01:17 »
Also hallo erstmal im Forum

Ich finde du hättest alles was du jetzt hier so Geschrieben hast auf die Threads verteilen können deshalb denke ich wird derhier bald geclosed^^ naja zu deinen Vorschlägen:

Zitat
Da mir die anderen Kategorien nicht zusagten habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Ich denke es sollte globale Limits für alle Gebäude geben oder zumindest für Rohstoffgebäude. Es ist keine Strategie die karte mit rohstoffgebäuden zu zu kleistern. Ich denke Rohstoffgebäude sollten doppeltes truppenlimit bekommen (oder eine 2te ausbaustufe für dieses haben) aber dafür nur in begrenzten zahlen baubar sein, am besten ~5-6 stück, wenn alle auf 100% fläche laufen gibt das mehr als genug rohstoffe um alles zu bauen was man braucht. Holzfällerhütten könnte man dann ja auf ~2 begrenzen. Hierbei müsste selbstverständlich das einkommen durhc fertigkeiten wie plündern wesentlich gesenkt werden.

A)Ich finde wenn man den gegner soviele Rohstoffhäser bauen lässt ist man selber schuld
B)Es gab ja schonmal eine Begrenzung von Electronic Arts die dann netterweise von ea rausgenommen wurde.

Zitat
Dann etwas, was anscheinend seit 2.2 weg ist, Heldenlevelsystem. Wenn einer stirbt 3 Level runter. Immo ist man immer 1 danach Sad

Soetwas wurde schonmal besprochen soweit ich weis und kommt bestimmt in einer der nächsten Versionen rein auch wenn ichs nich schlimm fände wenn nich^^denn wenn man nen lvl10 Helden hat sind die oft so imbah das die eh kaum sterben und mit ner guten armee Bogis und co. sogut wie unmöglich XD

Zitat
Ein weiteres nettes Feature wäre eine Spellbookerweiterung für alle Völker, wie sie beim Elvenstarmod 2 der Fall war. So könnte man erstens ein paar Spells die 50 oder mehr kosten ganz unten dran bauen, also superzauber wie die spinne bei gundabad und 2tens das problem lösen, dass nach ca. der hälfte der spielzeit bereits alle zauber gekauft sind.
Möglich wären hier aufrüstungsboni, also dauerhafte verstärkuing des ausgewählten trupps mit +X% rüstung/schaden/Geschwindigkeit/Leben etc. Einen solchen Zauber könnte man jeder Fraktion hinzufügen. Mehr wirklich gute Ideen für Zauber habe ich momentan nicht, aber mir fallen sicher noch welche ein    .
OPTIONAL HIERZU:
Alle Zauber doppelt so teuer machen, dafür aber auch verstärken oder die abklingzeiten verkürzen (je nach zauber). Dies würde das Problem auch lösen.

Du hast nach der hälfte der spielzeit fast alle Spells gekauft? :o
Also nen spiel dauert meist so 20 bis 30 min vllt länger und da hat man wenn man gut gekämpft hat vllt einen 25er spell
Ich finde sowas muss nicht unbedingt sein und ich denke dass da die Edain mod anstrebt wirklich einzigartig zu sein und sich von anderen zu unterscheiden  xD

Zitat
Die Unterfraktionen finde ich SEHR GUT, allerdings nutzen eigentlich nur Mordor und die Lotlorien (oder wie das heißt) Elfen. Die anderen haben im moment höchstens eine Unterpartei, man könnte Rohan und Gondor zusammenschachteln oder ähnliches? Aber an mehr Unterfraktionen wird sicher zurzeit gearbeitet 

Also noch in 2.1 habe ich fast immer die U-Völker gebaut jetzt wo die zum Teil im Leuchtfeuer sind und Teilweise verboten nichtmehr so aber ichfinde alle sind sehr nützlich bsp. Angmar wie willst du ohne diese Bogis zb. einen Gwaihr killn?


Die restlichen einfälle gefallen mir eigentlich ganz gut auch wenn ich nicht ganz verstehe wie das mit den spells und Upgads etc. bei der Elvester funzioniert
« Letzte Änderung: 24. Aug 2008, 01:18 von Aragon »
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Globale Limits
« Antwort #2 am: 24. Aug 2008, 09:10 »
Warum sagten dir die anderen Kategorien nicht zu? Wir bemühen uns sehr, die Foren sauber zu halten, immer die virtuelle Straße zu kehren und die programmierten Blümchen zu gießen.  :D 
Also wäre nett, wenn du beim nächsten mal deine klasse Ideen auch etwas einordnest. Rohstoffgebäude-begrenzung, Heldenlevelsystem, Spellbookerweiterung könnten alle in den "Allgemeine Vorschläge"-Thread. Unterfraktionen-erweiterung würden da auch gut reinpassen, oder wenn du schon was spezifisches hast dann gleich in den spezifischen Volks-thread. Ideen für Hobbits kommen in den Imladris-thread, Ideen für Kankra in den Gundabad-thread, Ideen für Galadriel in den Lothlorien-thread.
So kann sich jeder besser zurecht finden, als wenn immer ein neuer Thread aufgemacht wird. ;)


Was die Rohstoffgebäudebegrenzun g angeht warte ich mal die Meinung unseres Balance-Gnomileins ab. Der hat da meiner Meinung nach den besten Überblick. ^^

Für Vorschläge zur Verbesserung der Unterfraktionen sind wir immer dankbar. Wenn dir was gutes einfällt, dann immer raus damit. :)
Allerdings werden wir Gondor und Rohan wohl nicht als Unterfraktionen zusammenlegen, nachdem wir uns die Mühe gemacht haben sie zu trennen. ^^

Beim Spellbook werd ich dich wohl allerdings "enttäuschen" müssen. Es gab schonmal intern die Idee zur Erweiterung, nachdem ein Teammitglied herausgefunden hat wie es geht. Aber es wurde nicht eingeführt, weil es uns einfach unmöglich schien so ein riesiges Spellbook für alle Völker einzigartig zu befüllen. ^^
In der Edain-mod wirst du selten zweimal auf ein gutes System stoßen. Wir bemühen uns sehr, jeden Aspekt des Spiels unterschiedlich und besonders zu gestalten.
Also jetzt einfach die großen Spellbooks mit passiven Verstärkungsspells, Truppenrufspells und dergleichen zu befüllen wollen wir nicht.
Aber wenn du Ideen für gute Spells hast dann poste sie auch ruhig. ^^
Wir haben teilweise bei manchen Völkern jetzt schon Probleme (Isengard, Gundabad, etc), die Spellbooks passend und sinnvoll zu gestalten.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2008, 10:50 von Adamin »

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Globale Limits
« Antwort #3 am: 24. Aug 2008, 10:26 »

Die Unterfraktionen finde ich SEHR GUT, allerdings nutzen eigentlich nur Mordor und die Lotlorien (oder wie das heißt) Elfen. Die anderen haben im moment höchstens eine Unterpartei, man könnte Rohan und Gondor zusammenschachteln oder ähnliches? Aber an mehr Unterfraktionen wird sicher zurzeit gearbeitet  :)

Rohan und Gondor zusammenschließen finde ich sinnlos, denn sowohl Gondor und Rohan haben ihre Stärken und wenn man das zu einem Volk zusammenschließen würde, wäre dieses Volk unglaublich unbesiegbar.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich bei so gut wie allen Fraktionen die Unterstützungsfraktion benutze. Bei Isen, Rohan, Gundabad gibt es ja keine mehr, aber bei allen anderen Völkern sind die Unterstützungsfraktionen sehr nützlich.

Zu den Hobbits:
Es gibt die Hobbits bereits als Unterstzützungsvolk. Warum sollte man sie nocheinmal einführen?

Das zusätzliche Wirtschaftsgebäude fände ich zwar gut, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es nicht manche Völker noch unbesiegbarer machen würde, als sie jetzt schon sind und für manche Völker würden einen möglicherweise keine passenden Aufwertungen einfallen.

Für eine Spellbook erweiterung wäre ich grundsätzlich schon, jedoch ginge in gewissen Fällen (wie von Adamin erwähnt) die einzigartigkeit des Volkes verloren.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Globale Limits
« Antwort #4 am: 24. Aug 2008, 11:01 »
NEIN!!!!!!
Nicht Rohan und Gondor zussammenschließen, da ist ja der gleiche ...... wie beim Hauptspiel, nein nein, so wie die jetzt sind passt das schon

Schattenklinge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
und weiter gehts^^
« Antwort #5 am: 24. Aug 2008, 14:52 »
Waren ja nur einfälle  :D  Sollte ja nur ien Beispiel sein mit Rohan und Gondor, dass die beiden nach der langen Arbeit für die Trennung nicht zusammenkommen ist mir bewusst  ;)


Zu den Zusatzgebäuden, ganz detalliert, erst Fraktion und Name des Gebäudes, anschließend Upgrades-Zahlen natürlich anpassbar:

Gondor- Bibliothek der weißen Stadt
1. Geheimnisse der Magie    
Allen Einheiten, welche magische Angriffe nutzen, wird ein dauerhafter Schadensbonus von 10% zuteil.
2. Geheime Legierung
Alle Einheiten Gondors erhalten spezielle Legierungen auf ihre Rüstungen, was ihnen einen Rüstungsbonus von 10% verschafft
3. Verzauberte Klingen
Die jahrelange Studierung der Bücher der Bibliothek brachten Geheimnisse zum Vortag, welche allen Einheiten welche Lanzen oder Schwerter tragen einen Schadensbonus von 5% gewähren.
4. Verschollene Baupläne
Die lange verschollen geglaubten Baupläne der weißen Stadt ermöglichen es allen Türmen einen Rüstungsbonus von 30% zu erreichen.

Rohan - Rüstkammer des Volkes
1. Farmbefestigungen
Alle Farmen erhalten eine Panzerung, welche ihre Lebenspunkte verdoppelt
2. Macht dem Volke
Alle Bauern erhalten einen dauerhaften Schadensbonus von 20%, sowie einen Geschwindigkeitsbonus von 10%
3. Steuern
Neue Fertigkeit im Spellmenü wird freigeschalten - Steuern eintreiben - Diese Fertigkeit sorgt für einen kurzen Einkommensschub aller Farmen des eigenen Reiches.
4. Hohe Bildung
Durch neue Ausbildungsmethoden kostet der Aufstieg eines Trupps auf Stufe 2 durch Fahnenträger nur noch die Hälfte

Lothlorien - Tempel der Weisheit
1. Sicht jenseits der Sicht
Alle Truppen erhalten einen 15%igen Bonus auf ihre Sichtweite
2. Weisheit der Wälder
Die uralte Weisheit der Ältesten wird den Elben Lothloriens zuteil. Dadurch erhalten alle Truppen 20% mehr Erfahrung im Kampf.
3.Wissen ist Macht
Alle Helden Lothloriens erhalten einen Schadensbonus von 5%.
4. Galadriels Macht
Aufgrund der unglaublichen Macht Galadriels erhöht sich der Radius, in dem sich Feinde fürchten, um 20%

Imladris - Altar der Magie
1. Beschwörungsriten
Die Beschwörungsriten der Lichtbringer werden verbessert, wodurch ihre Anpassung an ein Element nur noch halb so lange dauert und die Kosten sich um 20% senken.
2. magische Pfeile
Ein magisches Gift wird allen Bogenschützen der Imladris hinzugefügt, welches jeden Feind den einer ihrer Pfeile trifft für kurze Zeit um 15% langsamer macht.
3. Vilyas Segen
Der Sehen Vilyas wird allen Helden Imladris zuteil, wodurch sich ihr Bewegungstempo dauerhaft um 10% erhöht.
4. Beherschung der Magie
Alle Zauber Imladris' laden sich um 2% schneller wieder auf.

Erebor - Zwergenbobliothek der Ahnen
1. Weisheit der Ahnen
Die Ahnen der Zwerge waren Meister im erschaffen von riesigen Bauwerken. Durch die Weisheit der Ahnen erhalten alle Gebäude Erebors einen 5% igen Lebens und Rüstungsbonus
2. Steinhaut
Die uralten Zwerge haben Elexiere, welche ihnen einen hohen Schutz im Kampf verschaffen. Pfeilangriffe sowie niedertramepln bei allen Truppen Erebors macht 10% weniger Schaden
3. Ein Held zu sein, bedeutet sterblich zu sein
Den Helden Erebors wird ihre eigene Sterblichkeit bewusst, wodurch sie noch härter kämpfen. Alle Helden der Zwerge erhalten einen 5%igen Rüstungs und Lebensbonus
4. Meisterwerke der Zwergenkunst
Aufgrund der unglaublichen Erfahrung mit dem Bau von Höhlen und Gebäuden erhalten die Baumeister der Zwerge einen Bonus auf ihre Baugeschwindigkeit. Alle Gebäude haben 20% weniger Aufbauzeit.




Sooo, das waren die guten Völker, dürft gerne Sachen bemängeln oder abändern, wollte nur zeigen, dass es durchaus möglich ist jedem Volk passende Aufrüstungen zu geben. Wenn erwünscht mache ich auch eine Liste für die dunklen Völker Mittelerdes  ;)



Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Globale Limits
« Antwort #6 am: 24. Aug 2008, 14:55 »
Das hatt ähnlichkeiten mit der Wissenbibliothek der Elvenstar MOd 2 und das soweit ich weiß wird vom Team nicht gemacht .

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Globale Limits
« Antwort #7 am: 24. Aug 2008, 15:08 »
Ich finde die Ideen an sich jetzt nichtmal schlecht...nur dass dann wieder 4 Upgrades für jedes Volk dazukommen stört mich irgendwie.

Solche Upgrades find ich könnte man bei einem, maximal zwei Völkern einführen um diese von den anderen etwas abzuheben, für jedes Volk sowas halte ich übertrieben.

Zudem gibt es meiner Meinung nach bereits ausreichend Upgrades.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Globale Limits
« Antwort #8 am: 24. Aug 2008, 18:21 »
Äh, da hätte ich mal eine Frage: Welche Einheit von gondor benutzt, außer Gandalf, MAgie?
Ansonsten nicht schlecht, aber ICh würde Noldor zustimmen und nur einem höchstens zwei Völkern dieses GEbäude geben

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Globale Limits
« Antwort #9 am: 24. Aug 2008, 19:43 »
Kaum bin ich mal einen Tag auf einer Lan, schon werden hier überall massig neue Vorschläge gemacht :D
Erstmal WIllkommen im Forum Schattenklinge :)
Das meiste haben meine FVorposter schon gesagt, aber ich füge hier noch einmal ein paar Dinge an:
Ich bin im allgemeinen gegen jegliche Art von Begrenzungen.^^
Bei Gehöften ist zudem eine Begrenzung unwichtig, da es sehr wohl auf Taktik ankommt wo, bzw. wie man sie baut.
Ich weiß nicht, ob du das Spiel schon einmal im Multiplayer gespielt hast(?), aber man kommt seltenst über 7-8 Rohstoffgebäude heraus.
Bei SuM II hat man meistens nur 4-5 Rohstoffgebäude und ist die ganze Zeit dabei die vom Gegner zerstörten Rohstoffgebäude wieder aufzubauen.
Bei Edain hat man meistens 4-10 Rohstoffgebäude, mehr hat man seltenst.
Grund:
Die Gehöfte nehmen sehr viel Platz weg, also kann man sie nur sehr weit voneinander entfernt bauen. Demnach muss man bei 10 Gehöften schon ein sehr großes Gebiet verteidigen. Ab einer gewissen Größe wird es sehr schwer/unmöglich das alles zu verteidigen. Wenn der Gegner ein einigermaßen geübter Spieler ist, dann wird der dir jedes Gehöft zerstören.
Bei Edain schaffe ich es meistens, wenn ich Imladris oder Lorien bin, dass der Gegner höchstens 6 Gehöfte hat, wiel ich ihm alle anderen zerstöre xD
Darum finde ich, dass man da keine Begrenzung braucht. Höchstens bei Kasernen/Schießständen sollte eine Begrenzung eingeführt werden, aber selbst da bin ich dagegen.
Man hat genügend Rohstoffe um ständig Einheiten/Gebäude zu bauen, hat aber auch, wenn man gut spielt, meist keine Rohstoffe zu viel. Ich finde das ganze sehr ausgeglichen und gut, wie es im Moment ist. (Manche wollen ja sogar noch mehr Rohstoffe xD )

Bei neuen Spells wäre das Problem, wie Ada bereits sagte, dass es da nichts neues gäbe, sondern nur alte Spells in neuer Version. Die Spells wären dann alle ungefähr so nach dem Prinzip:
"Horn": +50% Schaden
"Schneller Marsch": +50% Geschwindigkeit
"einfallsloser Name": +50% Verteidigung
"Rufe Verbündete aus Rohan"
"Rufe die Veteranen aus Osgiliath"
"Verbündete Elben herbeirufen"
"Verbündete Dol Amrothleute holen"
"Armee Amerikas als Unterstützung rufen"
"Meteoriten"
"Feuerregen"
"Pfeilhagel"

Und so weiter.
Es wird einfach sehr schwer sich einzigartige neue Spells auszudenken. Darum würde das ganze Spiel nicht wesentlich interessanter dadurch werden :(
Zu deinem Kommentar, dass man nach der Hälfte des Spiels alls Spells hat:
Also bei mir ist es schon selten, dass ich überhaupt einen 25erspell bekomme.^^
Und ich gehe meistens: 5erspell, 10erspell, 15erspell, 25erspell.
Manchmal noch einen zweiten 5er/zweiten 10er, aber das nur sehr selten. Zu 80% der Spiele bekomme ich keinen 25erspell, weil ads Spiel vorher schon beendet ist.
Ich hatte glaube ich erst ein ernsthaftes Spiel in dem ich beide 25erspells hatte (bin mir da aber nicht ganz sicher) und auch nur 2 Funmatches bei denen ich beide 25erspells hatte (bei einem war aber ein bug, dass ich irgendwie fünfmal so schnell Erfahrung bekommen habe [ugly]
Abklingzeit würde ich auf keinen Fall verkürzen, auch nicht wenn die Spells doppelt so teuer werden. Sonst wird das Spiel zu sehr Spellbasierend und das wird dann langweilig...

Wegen den Unterfraktionen:
Verstehe ich richtig, dass du einfach mehr Unterfraktionen willst oder wie ist das gemeint?^^

Ich bin eigentlich gegen dieses Em Gebäude, weil ich solch globale Einheitenupgrades nicht mag.
Man könnte natürlich Abwandlungen davon einbauen, wie bei den Menschen den SuM I Steinbruch mit ähnlichen Upgradesoder andere Gebäude, die eben nicht Einheiten/Helden, sondern andere Dinge stärken.
Oder man macht dort Spells rein, das würde rein theoretisch auch gehen, auf jedenfall sind solche Dinge, wie bei EM a) sehr schwer zu balancen und b) meistens langweilig.
Man schaue sich an:
Kaufe einer Einheit ein Rüstungsupgrade: +50% RÜstung. Das merkt man sofort, vor allem, wenn sie dann noch Klingen haben. Man merkt, dass sie deutlich stärker sind.
Nun kauft man sich, wie bei EM, so ein Upgrade für 4000, dass jede Einheit 10% stärker wird... Sie sind zwar stärker und es bringt etwas, aber der Spieler merkt an sich recht wenig davon^^
zu dem Galadrielvideo:
Bei Galadriel wird das Video sowieso rausgenommen, da es bei vielen zu Abstürzen des Rechners führt.

Noch ein Schlusswort, weil Aragorn noch einmal die Nützlichkeit der Unterfraktionen angesprochen hat:
Man braucht eigentlich nicht immer alle Unterfraktionen, meist kommt man auch gut ohne sie aus.
Bei Lorien und Angmar ist das anders, da sind sie in gewissen Fällen Pflicht.^^
Wenn der Gegner fliegende Wesen hast bist du ohne Dunedainbogis mit Angmar aufgeschmissen, ich hatte das Problem schon häufig, die Dunedainbogis konnten mich aber fast immer noch retten :P
Lorien kriegt die Belagerungswaffen erst durch die Minifraktion und zudem sind die Düsterwaldeinheiten unglaublich stark xD
Bei Mordor baut man meistens einfach kostenlose Orks, Rammen, Katas, Trolle, Upgrades.
Ich habe aber auch schon das ein oder andere mal einen Olifanten gesehen xD


Zitat
Gondor- Bibliothek der weißen Stadt
1. Geheimnisse der Magie   
Allen Einheiten, welche magische Angriffe nutzen, wird ein dauerhafter Schadensbonus von 10% zuteil.
2. Geheime Legierung
Alle Einheiten Gondors erhalten spezielle Legierungen auf ihre Rüstungen, was ihnen einen Rüstungsbonus von 10% verschafft
3. Verzauberte Klingen
Die jahrelange Studierung der Bücher der Bibliothek brachten Geheimnisse zum Vortag, welche allen Einheiten welche Lanzen oder Schwerter tragen einen Schadensbonus von 5% gewähren.
4. Verschollene Baupläne
Die lange verschollen geglaubten Baupläne der weißen Stadt ermöglichen es allen Türmen einen Rüstungsbonus von 30% zu erreichen.

Das ist genau das, was ich oben angesprochen hatte... Kein Spieler wird diese 10% feststellen, obwohl sie natürlich etwas bringen.^^
In SuM I waren Upgrades ein WOW Effekt, die haben den Schaden (glaube ich) vervierfacht.
Da dachte man dann: "WOW".
Bei 10% bemerkt das niemand^^
Hier muss ich, wie oben gesagt, Noldor zustimmen... Es wäre am besten, wenn nur einzelne Völker bestimmte Gebäude bekommen. (Zum Beispiel Gondor den Steinbruch oder ähnlich)

----------------------------------------------------------------------
Man so viel habe ich schon lange nciht mehr geschrieben :D
Verzeiht mir meine Rechtschreib/Grammatikfehler, ich habe gerade erst wieder 5 Stunden nach einer durchgezockten Nacht geschlafen :P (Lanparty ist was schönes :D )

Schattenklinge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Globale Limits
« Antwort #10 am: 24. Aug 2008, 20:05 »
Öhm, ob ich schonmal mp gespielt habe? es ging eigentlich nur um mp  xD  Ich zocke mods meistens nur auf lans, gegen KI nur beim ersten ausprobieren, damit ich mal alle einheiten udn spells aller fraktionen kenne, danach sind nur mp schlachten interessant^^.
Das mit den Gehöften kann ich mir dann ja selber modden  ;)  Muss meinen Lan-Kumpels dann nur das edit zukommen lassen damits kein out of synch gibt. Das sollte doch in Ordnung gehen, oder? Im normalfall spielen wir auf lans alle mit der selben Fraktion, aus balance gründen  :P   Auf keinen Fall etwas gegen den mod, der Beste den es je für sum, sum2 oder addon gab, aber die Balance ist an vielen Ecken und Kanten doch etwas unausgereift  xD
Wie dem auch sei, ich geh jetzt aufs Ritterfest ne Runde Wein trinken, viel Spaß beim modden und zocken und natürlich im sogenannten reallife  :D 


PS: Die Zusatzgebäude kann man dann, wie ihr schon alle erwähnt habt, einfach den Fraktionen geben die immo n bissel zu schlecht sind.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Globale Limits
« Antwort #11 am: 24. Aug 2008, 20:09 »
@Schattnklinge Es gibt keine schlechten Fraktionen, nur schlechte Spieler und KIs ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Globale Limits
« Antwort #12 am: 24. Aug 2008, 20:13 »
@ Schattenklinge:
Oh, ok, weil viele Leute haben noch nie im MP gespielt, darum hatte ich gefragt.^^
Solange ihr diese Veränderung nirgendwo hochladet/publik macht, sondern nur privat benutzt sollte das kein problem sein, dass du sie veränderst ;)
Die balance steckt noch in den Kinderschuen, das stimmt, aber daran wird noch was geändert.^^
@ Farodin:
Doch gibt es.^^
Oder zumindest gibt es schwächere Fraktionen und stärkere Fraktionen.
Wenn ein Spieler Rohan hat kann der andere eigentlich fast schon aufgeben ;)
Zudem sind Mordor, Goblins, Isengart auch sehr stark.
Angmar hat meistens einen kleinen Nachteil, da sie etwas schwächer sind.^^


@ Schattenklinge:
Viel Spaß auf dem Ritterfest^^

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Globale Limits
« Antwort #13 am: 24. Aug 2008, 22:52 »
Ich seh das eig wie Gnomi. Ich bin im Grunde auch für mehr Spells aber leider würden das alles wieder alte Bekannte werden und so den Spaß nicht wirklich erhöhen.

@Gnomi Ich finde nicht das Angmar einen Nachteil hat^^ Ich finde zwar das an der Balance noch viel gefeilt werden muss, aber dann ist auch alles einiger masen perfekt :)

PS: "Lasst es brennende Truchsesse regnen!" und "Macht Sauron IMBA!" xD
« Letzte Änderung: 24. Aug 2008, 22:54 von Sauron der Dunkle »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Globale Limits
« Antwort #14 am: 25. Aug 2008, 10:02 »
"Lasst es brennende Truchsesse regnen!"

Wenn Denethor stirbt steigt er in den Himmel auf und fliegt gleich darauf als brennender Truchseß in die feindlichen Reihen. Diese Totenattacke verursacht soviel Schaden, dass das gesamte feindliche Heer vernichtet wird. xD

Entschuldigt den Spam.