14. Mai 2024, 16:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage zu einem Filmfehler  (Gelesen 3409 mal)

LoNNe

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Frage zu einem Filmfehler
« am: 2. Jul 2011, 17:35 »
am anfang des 1. teils von herr der ringe, dem film als sauron mit seinem Zepter (streitkolben) elendil wegschlägt und isildur hingeht um ihn zu helfen kommt sauron an.
man sieht kurz in schulterperspektive saurons rücken (im link 3:34) und erkennt das er die waffe in der rechten hand hält wo er auch den ring hat.
dan sieht man das er auf das schwert tritt und anschliesend kommt die hand wo er ja eig seine waffe habne müsste auf isildur zu (warum die hand? erwürgen? bei so einem eher unbedeutenden gegner?) warum sollte er die waffe wechseln (zumal: wie schnell den bitte?), die andere hand ist frei, und auch nicht so riskant, da ohne ring, ich finde das macht wenig sinn --> filmfehler
oder weiss jemand den sinn davon, würd mich sehr interessieren ;)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=GycQzAUMsZw

sry wenn es bereits einen passenden thread dafür gab, hab nichts gefunden
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 17:46 von LoNNe »
10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
ich steh auf, schau in den Spiegel
und merke, ich bin immernoch der King

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Filmfehler
« Antwort #1 am: 2. Jul 2011, 17:44 »
1.Als Isildur zu seinem Vater stürmt , der von SAuron weggeschlagen wurde , sieht man ,dass sein Vater erst einen Helm aufhat und als Isildur kommt liegt der Helm neben ihm.

2.In den Minen von Moria als die Orks zu Balins Grab kommen , läuft Boromir zum Tor.Im Hintergrund sieht man Aragorn , wie er eine Fackel wegwirft , kurz danach wirft Aragorn die gleiche Fackel wieder weg.

3.Als Aragorn zu Boromir rennt als er Lurtz getötet hat springt er über einen Uruk , der sich dann hinsetzt und schaut und sich dann wieder hinlegt.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 17:51 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Filmfehler
« Antwort #2 am: 2. Jul 2011, 17:46 »
Das mit dem Waffe in der anderen Hand stimt nicht ganz. Sauron hatte auch am Anfang das Zepterdings mit beiden Handen umfasst. Die Linke in der Mitte des Zepters. Als der Ring von der Hand geschnitten wurde hatte die Linke auch wieder das Zepter in der Mitte ergriffen. Mit dem Rest hast du glaube ich aber Recht.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #3 am: 2. Jul 2011, 17:57 »
Als Frodo und Sam die Treppe (nach Minas Morgul) erklimmen, trägt Frodo sein Schwert links und nach einem kurzen Perspektivenwechsel rechts.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #5 am: 2. Jul 2011, 18:00 »
Wenn euch so was interessiert, empfehle ich diese Seite : http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=195

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

LoNNe

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #6 am: 2. Jul 2011, 19:06 »
sry, aber dass hier ist kein allgemeiner filmfehlerthread, sondern ich wollte nur eine antwort auf meine frage.
manche leute lesen sich anscheinend ja noch nicht einmal die beschreibung durch...

@Mîlûr der Helle
das könnte eine möglichkeit sein, danke.
10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
ich steh auf, schau in den Spiegel
und merke, ich bin immernoch der King

mio

  • Gast
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #7 am: 2. Jul 2011, 19:31 »
...
(warum die hand? erwürgen? bei so einem eher unbedeutenden gegner?)

wenn ich mich nicht ganz arg täusche, hatte Sauron Gil-Galad auch erwürgt, von daher könnte es sein, dass er auf eine Art "Symmetrie" aus war...

edit:

aaarrgh, er hatt ihn verbrannt, danke Undertaker für die Richtigstellung!
(aber trozdem mit der Hand, oder?)
« Letzte Änderung: 2. Jul 2011, 19:38 von 7,5 »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #8 am: 2. Jul 2011, 19:33 »
er hat Gil Galad verbrannt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #9 am: 3. Jul 2011, 00:45 »
Ja, am Hals gepackt und dann erwürgt/verbrannt... tot ist tot, was genau zuerst gewirkt hat, ist da ziemlich wurscht^^
Erst denken, dann posten.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #10 am: 3. Jul 2011, 11:43 »
Ich als Rechtshänder würde meinen Streitkolben auch in die linke Hand nehmen, wenn ich jemanden mit einer Hand erwürgen wollte.

Zudem soll es im Film so rüber kommen, dass Sauron durch einen Fehler, den allein er zu verantworten hat besiegt wird. Er wurde also nicht durch das Können seiner Feinde geschlagen. Hätte er den Ring z. B. in einem fähren Kampf verloren, hätte man Sauron nicht mehr als so mächtig empfunden. Wenn man ihn einmal im Kampf besiegt hat, hätte man es auch wieder tuen können. Das Sauron allerdings ein weiteres Mal so unvorsichtig sein würde den Finger samt Ring geradezu auf einem Silbertablett zu präsentieren, ist unwarscheinlich.

Daher stellt sich mir die Frage, waum nicht? :P

MfG

TWKoA


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #11 am: 3. Jul 2011, 13:13 »
halte ich für einleuchtend. sauron war von seinem sieg so überzeugt (und dass zu recht), dass er unvorsichtig wurde beim versuch seinen triumpf auszukosten und hat sich dabei selbst ein bein gestellt.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Frage zu einem Filmfehler
« Antwort #12 am: 14. Jul 2011, 10:33 »
Naja ob er so überzeugt vom seinem Sieg war ist auch fraglich, immerhin haben Menschen und Elben Barad-Dur viele Jahre hindurch belagert, bis er sich endlich gestellt hat.