Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Frage zu einem Filmfehler

(1/3) > >>

LoNNe:
am anfang des 1. teils von herr der ringe, dem film als sauron mit seinem Zepter (streitkolben) elendil wegschlägt und isildur hingeht um ihn zu helfen kommt sauron an.
man sieht kurz in schulterperspektive saurons rücken (im link 3:34) und erkennt das er die waffe in der rechten hand hält wo er auch den ring hat.
dan sieht man das er auf das schwert tritt und anschliesend kommt die hand wo er ja eig seine waffe habne müsste auf isildur zu (warum die hand? erwürgen? bei so einem eher unbedeutenden gegner?) warum sollte er die waffe wechseln (zumal: wie schnell den bitte?), die andere hand ist frei, und auch nicht so riskant, da ohne ring, ich finde das macht wenig sinn --> filmfehler
oder weiss jemand den sinn davon, würd mich sehr interessieren ;)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=GycQzAUMsZw

sry wenn es bereits einen passenden thread dafür gab, hab nichts gefunden

Jonndizzle:
1.Als Isildur zu seinem Vater stürmt , der von SAuron weggeschlagen wurde , sieht man ,dass sein Vater erst einen Helm aufhat und als Isildur kommt liegt der Helm neben ihm.

2.In den Minen von Moria als die Orks zu Balins Grab kommen , läuft Boromir zum Tor.Im Hintergrund sieht man Aragorn , wie er eine Fackel wegwirft , kurz danach wirft Aragorn die gleiche Fackel wieder weg.

3.Als Aragorn zu Boromir rennt als er Lurtz getötet hat springt er über einen Uruk , der sich dann hinsetzt und schaut und sich dann wieder hinlegt.

Mîlûr der Helle:
Das mit dem Waffe in der anderen Hand stimt nicht ganz. Sauron hatte auch am Anfang das Zepterdings mit beiden Handen umfasst. Die Linke in der Mitte des Zepters. Als der Ring von der Hand geschnitten wurde hatte die Linke auch wieder das Zepter in der Mitte ergriffen. Mit dem Rest hast du glaube ich aber Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Als Frodo und Sam die Treppe (nach Minas Morgul) erklimmen, trägt Frodo sein Schwert links und nach einem kurzen Perspektivenwechsel rechts.

Jonndizzle:
http://www.youtube.com/watch?v=f0y-a_PRv-U

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln