Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Frage zu einem Filmfehler
The Witch-King of Angmar:
Ich als Rechtshänder würde meinen Streitkolben auch in die linke Hand nehmen, wenn ich jemanden mit einer Hand erwürgen wollte.
Zudem soll es im Film so rüber kommen, dass Sauron durch einen Fehler, den allein er zu verantworten hat besiegt wird. Er wurde also nicht durch das Können seiner Feinde geschlagen. Hätte er den Ring z. B. in einem fähren Kampf verloren, hätte man Sauron nicht mehr als so mächtig empfunden. Wenn man ihn einmal im Kampf besiegt hat, hätte man es auch wieder tuen können. Das Sauron allerdings ein weiteres Mal so unvorsichtig sein würde den Finger samt Ring geradezu auf einem Silbertablett zu präsentieren, ist unwarscheinlich.
Daher stellt sich mir die Frage, waum nicht? :P
MfG
TWKoA
olaf222:
halte ich für einleuchtend. sauron war von seinem sieg so überzeugt (und dass zu recht), dass er unvorsichtig wurde beim versuch seinen triumpf auszukosten und hat sich dabei selbst ein bein gestellt.
ivethedenrath:
Naja ob er so überzeugt vom seinem Sieg war ist auch fraglich, immerhin haben Menschen und Elben Barad-Dur viele Jahre hindurch belagert, bis er sich endlich gestellt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln