17. Mai 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gimp will DDS Datei nich öffnen  (Gelesen 11074 mal)

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Gimp will DDS Datei nich öffnen
« am: 8. Jul 2011, 21:17 »
Hallo!!
Ich bin gerade beim Modellieren und muss dds dateine öffnene doch es kommt diese Meldung:
DDS image-MeldungError opening file.



GIMP-MeldungDas Öffnen von »C:\Users\Köberl\Desktop\4\art\compiledtextures\gu\gumanatarms.dds« ist fehlgeschlagen:

Das Plugin DDS image konnte das Bild nicht öffnen


THX im Vorraus

LG
DDH

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #1 am: 8. Jul 2011, 21:39 »
Um .dds Daten öffnen zu können brauchst du ein .dds Plugin, wen du es noch nicht hast, einfach mal googeln, findest bestimmt eins.
Falls du es schon hast, dan musst du beachten dass du zuerst gimp startest, dann auf öffnen klickst und die dds Datei öffnest.

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #2 am: 9. Jul 2011, 08:40 »
Um .dds Daten öffnen zu können brauchst du ein .dds Plugin, wen du es noch nicht hast, einfach mal googeln, findest bestimmt eins.
Falls du es schon hast, dan musst du beachten dass du zuerst gimp startest, dann auf öffnen klickst und die dds Datei öffnest.
hab ich schon alles gemacht...nix funkt!!!

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #3 am: 9. Jul 2011, 10:36 »
falls das mit dem Plug-in nicht geht, kannst du auch Irfanview benutzen.
Damit in .tga kovertieren und es sollte auch in Gimp keine Probleme mehr geben.

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #4 am: 9. Jul 2011, 10:51 »
Danke!!
Aber das Programm isd kompliziert (für mich)
gibts ein deutschen Tut dafür???

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #5 am: 9. Jul 2011, 11:07 »
Ist wirklich einfacher als es aussieht.

"Datei/Öffnen": Datei auswählen
"Datei/Speichern unter": Format auswählen
fertig

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #6 am: 9. Jul 2011, 11:15 »
Ich wette du hast versucht die .dds Dateien per Doppelklick zu öffnen. Das funktioniert NICHT! Du musst die Dateien per Datei/Öffnen öffnen, ansonsten kommt der von dir genannte Fehler, jedenfalls bei richtiger Installation des Plugins.

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #7 am: 9. Jul 2011, 13:09 »
Oh....hehe^^
ich bin ja soooooo dumm  8-|

@Turin: Ja ich weiß...steht ja in deinem Einheitentut!!!  ;)


Edit: Da kommt aber so ne Fehlermeldung die sagt dass das Format nicht geöffnet werden kann!!!!
« Letzte Änderung: 9. Jul 2011, 13:13 von Diener_des_Hexenprinzen »

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #8 am: 15. Jul 2011, 23:07 »
Ich würde Empfehlen bei dds. dateien Paint.net zu nehmen ist fürs Moden eigentlich auch sehr gut geeignet oder versuch es mal mit photoshop.
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #9 am: 16. Jul 2011, 11:57 »
Oke!
Danke Dain!
werds versuchen wenn ich @ home bin ;)

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Gimp will DDS Datei nich öffnen
« Antwort #10 am: 20. Jul 2011, 23:07 »
Das Problem ist ganz simpel:
Du hast einen Umlaut im Dateipfad.
ä, ö, ü und so weiter kennt GIMP nicht und schmiert ab. Übrigens nicht nur bei DDS, sondern auch bei anderen Formaten.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.