28. Apr 2024, 19:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Taktik Rohan  (Gelesen 4808 mal)

Arandûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Taktik Rohan
« am: 9. Jul 2011, 13:36 »
Hallo,
ich habe gerade mit Rohan gegen Angmar gespielt und bin echt am Verzweifeln. Der Gegner war ne schwere KI. Ich habe dabei mehrere Taktiken ausprobiert, aber alle sind fehlgeschlagen.
Meine Taktik:

Gehöft 4x
Bauernspam => 4 Bauernbatallione + Merry
Stallungen => 4 Batalione Axtrohirrim + Eomer.
--> Truppen aufrüsten --> weiter komm ich nicht  :P

Ich habe am Anfang also komplett auf den Bauernspam gesetzt (verstärkt mit Bogenschützen --> aber die kann man in die Tonne treten :() und konnte damit sogar den Gegner für geschätzte 10 Minuten an seiner Base belagern. In der Zeit habe ich mir dann die Axtrohirrim und Eomer gebaut. Leider ist mein Bauernspam irgendwann zusammengebrochen, da mein Gegner Trolle ohne Ende gebaut hat. Durch die Trolle und seine 5 Batallione Lanzenträger bei seiner Festung ist auch mein Reiterspam auseinander genommen worden. Meine Festung haben dann seine Trolle kaputt gemacht. Ich habe bei diesem Spiel eher auf geuppte Reiter gesetzt. Ist das sinnvoll oder sollte man eher auf viele Reiter setzen?
Wäre über jeden Tipp dankbar, denn im Moment kommt es mir so vor, als wäre ein Sieg mit Rohan gegen Angmar unmöglich



-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Taktik Rohan
« Antwort #1 am: 9. Jul 2011, 14:16 »
Nichts ist unmöglich.  xD

Ich würde dir auch raten auf einen Bauernspamm mit verstärkung der Bogis zurückzugreifen aber den schiesstand schneller bauen damit du dann mit den Bogis creepen kannst und so bonuseinnahmen bekommst. Eine Armee aus 5 Bats Bauern und 3 Bats bogis +statue und Brunnen vor der gegnerischen base kann die ki schwer kontern bogis auf die trolle die bauern decken die bogis so einfach. Ich würde mehr empfehlen auf Rammen zu gehen und diese dann zwischen den bauern zur Festung zu bringen und dem Gegner nicht zu viel Zeit lassen außer du willst das er ins LG abwickelt dann natürlich einfach warten.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Taktik Rohan
« Antwort #2 am: 9. Jul 2011, 14:39 »
ich würde auch frühe rammen empfehlen. damit kannst du sogar echte spieler manchmal überaschen. die bauern sind nur menschliches schutzschild. 2 bats axtrohirrim reichen an reitern und ich würde die upgrades nicht empfehlen, gewinne bevor du die hast ;) danach wäre haldir vielleicht noch gut gegen die trolle und danach die galadrim. wenn die an einem brunnen stehen von bauern und ein paar speerwerfern gedeckt wirst du dich halten können. danach unbedingt rammen und kattas (2-3), die rammen auf die kasernen zuerst, und danach auf die festung. die kattas gegen den feindlichen spam und die festung falls du ran kommst. mit den reitern und eomer (der aber nicht so wichtig ist gegen die ki) kickst du alle gehöft und feindliche axtwerfer und helden. danach der finale schlag. entweder langsam oder ein gigantischer bauernspam mit dem spell und darunter 3-4 rammen. das kann die ki nicht kontern, da die trolle gegen galadrim und haldir sehr schnell fallen. der bogenheldreiter von rohan kann auch nicht schaden oder sogar berittene bogis.

Arandûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Taktik Rohan
« Antwort #3 am: 9. Jul 2011, 14:49 »
Danke für die schnellen Antworten  ;).
Ich habe gerade nochmal das Spiel wiederholt und bin diesmal mit Bauernspam + Merry + Hama + 1 Ramme erfolgreich gewesen  :D. Rohan braucht also anscheinend nicht immer nur die Reiter  :P.



olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Taktik Rohan
« Antwort #4 am: 9. Jul 2011, 15:03 »
Danke für die schnellen Antworten  ;).
Ich habe gerade nochmal das Spiel wiederholt und bin diesmal mit Bauernspam + Merry + Hama + 1 Ramme erfolgreich gewesen  :D. Rohan braucht also anscheinend nicht immer nur die Reiter  :P.

vor allem gegen angmar nicht, da die sehr früh speere und trolle haben, was ja beides nicht schön ist für reiter. aber reiter sind trotzdem wichtig um zu harassen und den gegner zu nerven. auch zwingt man ihn so immer speere bereit zu haben ;)

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Taktik Rohan
« Antwort #5 am: 8. Okt 2011, 22:37 »
Also ich starte mit 5 gehöften und dann eine stallung solange ein paar bauern  mit waffen. Dann einen schießstand aufleveln und 2rammböcke holen dann angreifen! Sofort auf ein paar axtrohirim mit eomer holen und gehöfte killen dann noch mehr rammböcke mit bauern auf die festung und dann denn rest zerstören!! So mach ich des!! Mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Taktik Rohan
« Antwort #6 am: 17. Okt 2011, 20:00 »
Wenn du richtig fies sein willst, starte mit Stallungen und Gehoeft (1000 Startresen), waehrend die Stallung gebaut wird, bau noch ein weiteres Gehöft.
Sobald dann die Stallungen fertig sind, mach Axtrohirrim (das Geld müsste reichen),
schick die Axtrohirrim dann auf die feindl. Gehöfte, wenn du aufpasst kriegst du 2-3, wenn nicht sogar 4 oder 5 (ganz vorsichtig) Gehoefte klein.
Bau insgesamt 2 Axtrohirrim Batas und dann siedle auf Bauernspamm um (je frueher du mit den Bauern angreifst, desto besser).
Sobald die Festung alleine dasteht, brauchst du nur noch Rammen.

Ich Spiele so gegen die Brutal-Ki und es klappt immer.
Ich spiele mit Resenfix,aber ich glaube, aber auch ohne Resenfix müsste das funktionieren.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Taktik Rohan
« Antwort #7 am: 22. Okt 2011, 11:12 »
Sehr Schöne aber auch miese Taktik!!
Könnte aber sehr leicht durch ein Volk wie Mordor gekontert werden wegen den Speerträgern für 100 Rohstoffe!!
Später aber wenn du mit Bauern kommst haust du alle Speere weg!!
Bloß der Anfang könnte schwierig sein!!
Aber wenn man einigermaßen gut spielt haut auch das hin!!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Taktik Rohan
« Antwort #8 am: 14. Nov 2011, 23:09 »
Wobei man den Speeren, mit etwas Geschick wohl auch auweichen können sollte^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Taktik Rohan
« Antwort #9 am: 15. Nov 2011, 17:52 »
Hallo Leuet

Ich bräuchte eine Taktik gegen Zwerge(Ered Luin)

Ich hab wirklich kein anhalts punkt ich weis nur das man mit Bauern anfängt

Mfg



Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Taktik Rohan
« Antwort #10 am: 15. Nov 2011, 18:02 »
Berittene Bogenschützen mit Feuerpfeilen und Ered Luin ist in den Arsch gekniffen.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Taktik Rohan
« Antwort #11 am: 15. Nov 2011, 18:20 »
Stimm ich zu berittene Bogis sind nice vs Zwerge, am anfang Bauernspamm mit ausgerüsteten Äxten ist ebenfalls fast unstoppbar wenn der Gegner keinen Streitwagenstart gemacht hat. Also im MP schon fast lame.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM