28. Apr 2024, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]  (Gelesen 12565 mal)

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Hi Leute,

schon seit einigen Tagen/Wochen spiele ich mit dem Gedanken, mir folgendes Bundle zu kaufen: http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie-Extended/dp/B004TM19RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310304982&sr=8-1
Dabei handelt es sich um eine Special Edition von allen drei Herr der Ringe Teilen auf Blu-ray inkl. Extended Edition + Bonusmaterial. Blu-ray-Player in Form einer PS3 und ein geeigneter Fernseher sind vorhanden, allerdings ist man bei Amazon über das Paket geteilter Meinung. Etwa die eine Hälfte findet es super, die andere aufgrund der angeblich schlechten Tonqualität und einiger Tonfehler grottenschlecht.

Laut einiger Kommentare ist Warner ja jetzt im Begriff ein neues Paket mit überarbeiteter Tonspur rauszubringen und alle bis dato gekauften Versionen gegen diese neue umzutauschen. Jetzt würde ich mal gerne fragen ob es unter euch schon Leute gibt, die sich dieses Bundle gekauft haben (und damit zufrieden sind) oder ob ihr schon genaueres über die Veröffentlichung dieser "überarbeiteten Version" wisst.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
MfG;
Andúril

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #1 am: 10. Jul 2011, 17:19 »
Auch ist die Version leicht "gegrünt", weswegen ich weiterhin bei der DVD-Version bleibe. Auch weil man weiterhin jeweils in der Mitte der Filme die Disc wechseln muss. Weil ja auf den Blue-Rays mehr Platz ist, hoffte ich, dass das Aus bleibt, aber Pustekuchen...

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #2 am: 10. Jul 2011, 17:29 »
Also ich habe alle Filme als Special Extended Edition, weshalb ich nicht gewillt bin mir das alles ein weiteres Mal für viel Geld zu kaufen.

Da ich selbst Blu-ray´s abspielen kann, jedoch keinen wirklichen Unterschied bemerke, ist es meiner Meinung nach Geldverschwendung, weshalb ich stur weiterhin DVD´s kaufe.^^ Das diese Version nun auch noch fehlerhaft ist rundet das Ganze noch ab.

Also wenn jemand noch keinen der Herr der Ringe Teile besitzt und irgendwann eine fehlerfreie Version erscheinen sollte, wäre es ja eine Überlegung wert, aber wenn man bereits alle hat...

Aber das muss jeder selber wissen. ;)

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #3 am: 10. Jul 2011, 17:39 »
Keinen Unterschied zwischen Blu-Rays und DVDs? o.O Wenn du zwischen Full-HD und PAL-Auflösung keinen Unterschied siehst, dann solltest du vllt. mal dem Augenarzt einen Besuch abstatten, der Unterschied ist extrem. Du hast mehr als 10 mal so viele Pixel.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #4 am: 10. Jul 2011, 17:43 »
Ich habe auch schon alle drei Teile, davon aber nur den dritten Extended. Außerdem finde ich so eine Komplettsammlung mit besserer Bild- (und eigentlich ja auch Tonqualität) schon ziemlich cool.

Ich hab mich jetzt eingetragen sodass wenn die neue Sammlung mit der verbesserten Vertonung da ist ich benachrichtigt werde..

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #5 am: 10. Jul 2011, 17:46 »
Zitat
Weil ja auf den Blue-Rays mehr Platz ist, hoffte ich, dass das Aus bleibt, aber Pustekuchen...

Aber auch Blue-Rays bieten meist nur 25 GB Fassungsvermögen. Überleg mal wie lang die Filme sind und dann kömmen auch noch deutsche/englische/Kommentar als Tonspur dazu. Daher Wundert es mich nicht das 2 Blue-Rays gebraucht werden.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #6 am: 10. Jul 2011, 18:01 »
@Turin
Ruhig, ruhig, kein Grund meine Sehkraft in Frage zu stellen.^^ Natürlich merkt man den ein oder anderen Unterschied, jedoch sehe ich davon nichts, wenn ich mich 5 Meter von meiner Glotze weg setze.

Die Praxis hat mir gezeigt, dass sich Blu-ray bei mir überhaupt garnicht rentiert!!
Da bräuchte ich schon einen 60" oder größeren Fernsehr, damit ich dafür etwas ausgebe. ;)

Die Qualität einer DVD ist für mich voll und ganz überzeugend und solange mir das gefällt, können da noch so viele Pixel mehr sein.^^

Also lassen wir die Diskussion am besten, denn jeder muss selber wissen was er braucht und wenn ich mich recht erinnere, habe ich ja nur von meinem Fall gesprochen. ;)

Gruß

-betta-
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 18:05 von The Witcher »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #7 am: 10. Jul 2011, 18:03 »
@Fingolfin: Das musste schon auch alles drauf. Doch auf DVD gabs die Dinger auch.
Auf DVDs passen höchstens 7,9 GB (die hochkapazitätigen), wobei aber, glaube ich, nur die normalen 4,7er verwendet wurden.. Blue-Rays haben ca. 24-25 GB. Da hätte sich schon etwas machen lassen. Ich denke da hätten sich viele mehr drüber gefreut, als über die höhere Auflösung und verbesserte Tonspur. Denn durch den Umstieg auf Blue-Ray hätte sich beides verbessern sollen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #8 am: 10. Jul 2011, 18:04 »
Zitat
Da bräuchte ich schon einen 60" oder größeren Fernsehr, damit ich dafür etwas ausgebe.

also, bei mir reicht dafür schon ein 17 Zoll Fernseher :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #9 am: 10. Jul 2011, 18:06 »
Wenn du 5 Meter weg sitzt?^^ Kann ich kaum glauben. :P
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #10 am: 11. Jul 2011, 18:38 »
Ich wusste gar nicht, dass es Blue-Ray Discs mit derartigen Größen gibt. :o
Jedenfallls bin ich jetzt etwas besser informiert, finde es aber dennoch schade, dass eine Teilung nötig ist.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #11 am: 11. Jul 2011, 18:58 »
35 GB hat etwa eine Disc bei den Filmen.

Zitat
Ich denke da hätten sich viele mehr drüber gefreut, als über die höhere Auflösung und verbesserte Tonspur

Ich nicht, mir ist eine höhere Auflösung lieber. Der Aufwand nach knapp zwei Stunden eine Disc zu wechseln ist nicht so groß, als dass das wirklich stören würde.

Die Tonspur im Deutschen ist tatsächlich etwas zu tief, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat, da ich die Filme sowieso nur auf Englisch schaue. Den angebotenen Service, die Rechnung zu faxen und dann Ersatz zu bekommen nehm ich natürlich trotzdem in Anspruch, damit ich die optimale Version hab falls ich sie doch mal bräuchte. Der Umtausch gestaltet sich ziemlich einfach.
Zitat
Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs oder der kompletten Box an das Service-Center ist nicht nötig.
Spätestens ab 1. August 2011 erhalten Sie dann ein Set von 6 neuen Blu-ray Discs der drei Spielfilme per Post zugesandt.

So wie ich das verstehe hab ich die Filme dann sogar doppelt  :P


Was auch kritisiert wurde ist ein Grünstich. Während dem Schauen ist mir das eigentlich nur aufgefallen, weil ich vorher schon darüber gelesen hab. Ich würde wetten dass sich niemand darüber beschwert hätte, wenn der Film gleich in dieser Farbgebung im Kino erschienen wäre. Das macht sich nur im direkten Vergleich wirklich bemerkbar.
Da sind manche Stellen in der alten Farbgebung tatsächlich besser, dafür andere wieder in der neuen. Das ist ein Makel, das ich für die gute Auflösung verschmerzen kann.


Das einzige, was mich sehr stört, ist der restriktive Kopierschutz. Man muss eine kostenpflichtige Abspielsoftware benutzen (freie Programme wie VLC unterstützen das Format nicht). Dass diese Software, bei mir beim Laufwerk mitgeliefert Power DVD 9, dann auch noch verbuggt ist, macht das nicht gerade schöner. Copyrighthinweise überspringen oder selbst Screenshots machen geht normalerweise nicht, sondern nur mit Hilfe von rechtlich fragwürdigen Programmen wie AnyDVD. Ist natürlich mal wieder eine tolle Gängelung der zahlenden Kunden. Wer sich die Filme illegal runterlädt, hat diese Probleme größtenteils nicht.
« Letzte Änderung: 11. Jul 2011, 19:06 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #12 am: 12. Jul 2011, 18:12 »
Hm, ich wollte den Film auch mal auf Englisch gucken, weil sich da schon einige Szenen geiler anhören und einige Stimmen cooler sind. Aber ohne Untertitel würde ich auf jeden Fall nicht alles verstehen und müsste mir schon recht viele Szenen aus dem Gedächtnis abrufen und nicht selbst verstehen.

Und ich hab mir gedacht wenn ich die Discs bestelle, angucke, umtausche muss ich sie danach ja nochmal gucken in kürzester Zeit ^^
Also wenn die neue Version noch lange auf sich warten lässt würde ich die jetzige kaufen, aber ich glaube dazu ist ja noch nichts näheres bekannt :/

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #13 am: 12. Jul 2011, 20:51 »
hier ein video wo der Grünstich gezeigt wird, indem die 2 Versionen verglichen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8&feature=player_embedded

find den grünstich jetzt auch nicht so schlimm

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ultimatives Herr der Ringe Filmpaket [Blu-ray + Extended]
« Antwort #14 am: 12. Jul 2011, 23:07 »
Zitat
Aber ohne Untertitel würde ich auf jeden Fall nicht alles verstehen und müsste mir schon recht viele Szenen aus dem Gedächtnis abrufen und nicht selbst verstehen.


Englische Untertitel sind dabei, und zum Glück sind es auch gescheite. Gibt manchmal so lustige Fälle dass nicht wörtlich das Gesagte hingeschrieben wird, sondern nur sinngemäß. Ist extrem störend zum Mitlesen, aber hier gottseidank nicht der Fall.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass