Ian Mercer ist mMn sehr wichtig, er könnte eine ähnliche Rolle einnehmen wie Schlangenzunge, nur ein bisschen stärker, immerhin hat er eine Zeit lang die Flying Dutchman unter sein Kommando gezwungen....
Wenn es darum geht, ganz unbefangen Vorschläge aufzuzählen, die mir bei der EITC einfallen:
- Ein Spell - ähnlich dem 25 bei Isengart oder Gondor - "Armada", bei dem gleich mehrere schwere Schlachtschiffe gespawned werden
- Wieder ein Spell (Spellbook oder eine Fähigkeit von oben genannten Ian Mercer): "Das Herz Davy Jones' "Lord Becket bekommt von Norrington das Herz D.J.'s ausgeliefert und bringt das Schiff damit unter seine Kontrolle: Die Dutchman kämpft für kurze Zeit auf deiner Seite
- Spell: Alarmglocken: Wird die Glocke an Bord geläutet, stürmen alle Soldaten zur Verteidigung auf ihre Posten - Boni: +50% Rüst., +50% Angriff, -50% Rekrutierungszeit
- Upgrade: Die EITC handelt weltweit mit Waren: +15% Rohstoffe auf alle Rohstoffgebäude
- Held: Norrington: Durch sein "Karriereloch", dass er in Tortuga mit Rum herunterspült, bekommt er mit steigendem Level unterschiedliche Eigenschaften (ähnlich Streicher-Aragorn-Elessar):
lvl 1 - lvl 3 - Captain Norrington
Jagt nach Sparrow - extra Schaden gegen Helden
...
lvl 4 - lvl 6 - Trunkenbold
Rum: leichte Heilung
Kneipenschlägerei: Mehrere Piraten erscheinen und schlagen jeden um sich herum
...
lvl 7 - lvl 10 - Commodore
Führerschaft
Elisabeth: wird für eine Zeit gespawned
Aufopferung: geheime Loyalität zu Elisabeth und ihre Gefährten - er kämpft nach seinem Tod noch unsteuerbar weiter
...
- Einheiten:
Matrosen: Boni auf Schiffe (+2% Geschw. +2% Schaden - akkumuliert) einfache Pistole, mittlere Reichweite, wenig Schaden, niedrige Geschwindigkeit
Soldaten: Gewere - hohe Reichweite, mittlerer Schaden, mittlere Geschwindigkeit SWITCH Säbel - niedrige Reichweite, hoher Schaden, hohe Geschwindigkeit
Kanoniere/Kanonencrew: (eine Kanone umgeben von 4-6 Soldaten) Fern: Hoher Schaden (explosiv), hohe Reichweite, wenig Präzision, niedrige Geschwindigkeit.... Nahkampf: Messer - hohe Geschwindigkeit, wenig Schaden
- Spell (von Beckett): "Hier geht es nur ums Geschäft" - Dieser Spell spielt die Gegner gegeneinander aus, sodass diese sich gegenseitig bekämpfen
Lord Cuttler Beckett ist weniger Kämpfer als Kommander, sodass er zwar schwach im Kampf ist, doch durch seine Boni und Fähigkeiten Verbündete stärkt
- Port Royal: Der Hafen stellt als Stützpunkt der EITC und als wesendlicher Schauplatz des ersten Teiles ein wichtigen Ort dar
- Govaneur Swan: Durch sein Amt in oben benannten Port Royal zwar relativ mächtig, durch sein fortgeschrittenes Alter jedoch nicht mehr des Kampfes fähig, ist er zwar wichtig, muss aber auch größtenteils passiv sein (mehr fällt mir dazu grad nicht ein)
so das wars erstmal von mir