27. Apr 2024, 18:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bunkern gegen die KI in 3.7.1  (Gelesen 1772 mal)

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Bunkern gegen die KI in 3.7.1
« am: 16. Jul 2011, 12:59 »
Hallo Edain Gamers.
Ich bin schon ein SUM 2 Gamer seit das Spiel herausgekommen ist und hab auch Edain von sehr früh an gespielt. Ich bin ein großer Fan geworden jedoch in letzter Zeit hab ich Probleme gegen die KI bekommen. Früher ging bunkern gegen die KI einfach und man konnte gegen mehrere Brutale spielen. Zwei Orks schaffe ich jetzt auch mit Gondor aber zwei Sachen würden mich mal was interessieren.
1. Was für Bunkertaktiken gehen mit Lothlorien ohne besetzbare Türme... gegen einen Ork schaffe ich es aber gegen 2 krieg ich es nicht hin, bei einem Mordor tu ich mich auch schwer.
2. Wie kann man in der 3.7.1 Katapulte kontern bei einer Bunkertaktik (ein oder mehrere Katas). Früher kamen mal vereinzelt Katas die man mit EG Helden (Haldir/Faramir/...) zerstören konnte. Jetzt geht das nicht mehr, fünf Katas mit einem Helden zu killen und dabei kommen ja noch weitere Truppen.
Wäre nett wenn jemand mir Ideen und Anreize zur Beseitigung dieser Probleme geben kann. Bitte mir nicht sagen das man den Angriff zu Gegner tragen soll, das klappt bei zwei nicht...


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Bunkern gegen die KI in 3.7.1
« Antwort #1 am: 16. Jul 2011, 13:15 »
Ist es nicht zu erwarten, dass Reshef immer wieder eine immer anspruchsvollere KI kreiert? :P
Mit Lothlórien hast du durch die Flets den Vorteil, Bewacher eines oder mehrerer Katapulte gezielt zu schwächen (Fernschuss). Thranduils Bogenschützen sind, wenn man sie sich leisten kann, immer zu empfehlen. Sie werfen nämlich gegnerische Einheiten um, sodass sie vorerst keine Bedrohung mehr darstellen, sollten sie nicht ohnehin schon vernichtet worden sein. ;)
Du musst sie halt vor Kavallerie schützen, was mit den Tierflüsterern recht gut funktioniert, wenn du die böse Galadriel hast. So weit musst du es halt erstmal schaffen, und anschließend auf Ents verzichten. Thranduil ist gegen schwere Einheiten übrigens sehr effektiv, gegen eine Überzahl hingegen aber machtlos aufgrund seiner Feuerfrequenz. ;)

Den Beistand Yavannas sollte man übrigens nicht unbedingt an eine mögliche Front bauen, da sie nicht erweitert werden kann (Ents, Türme).