Ich schätze Angband tatsächlich von der Baukunst her höher ein als das Mordor des dritten Zeitalters. Allerdings halte ich sie doch eher etwas bodenständig, mit klassisch mittelalterlichen Formen und massiven Mauern. Die waren Baukünstler des ersten Zeitalters sind natürlich die Zwerge und Elben.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, freut mich echt, dass sich so viele die Zeit genommen haben, was dazu zu schreiben.
Den Einfall mit dem Ruß finde ich ganz gut, schließlich muss man in der Kälte des nördlichen Beleriands (Angband ist gut und gerne so weit nördlich wie die Eisbucht von Forochel!) immer irgendwo ein Feuer brennen lassen, damit man nicht erfriert. Ich kann mich mal daran versuchen, ich hoffe, man erkennt das auf den dunkelgrauen Mauern.^^
Was das Aussehen der Moddels ingame angeht, muss ich mich auch überraschen lassen. Ich werde sowieso viele Skins, nachdem ich sie ingame studiert habe, nachträglich in der Helligkeit anpassen müssen, damit sie gut ins Licht passen. Normalmaps kommen auch erst noch dazu.
Die seltsame Form des Turms hat mir besonders viel Spaß gemacht - ich habe erst mit einem Zylinder angefangen, und dann nach und nach Erweiterungen darangesetzt. Ich finde ihn so viel interessanter. Außerdem spiegelt das für mich die Bausweise der Schergen Melkors besser wieder, die zwar wenig Sinn für Ästhetik, aber einen erschreckenden Erfindungsreichtum besitzen.