30. Apr 2024, 21:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gondor gegen Isen (MP)  (Gelesen 2765 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Gondor gegen Isen (MP)
« am: 20. Jul 2011, 22:18 »
Nunja ich hätte da ein Problem mit dem mu Gondor gegen Isen, wo ich mit Gondor nicht weis, was man gegen Isen mit der BO
 Sägewerk, Späher(->Trollcreep-> Dunicreep)
-> Sägewerk
-> Wargrube
->  Wargbat (-> angreifen/ Kontercreepen), Späherbat (Dunicreep-> Wargcreep );
 anschliesend ist es praktisch egal was Isen macht, da es sich gemütlich eine sichere Wirtschaft aufbauen kann; die gegnerische ohne rücksicht auf Verluste mit wargen zerstören kann (aufgrund des Geldvorteils) und dann mit dem vielen geld z.b. auf hühnen, extremen Dunländerspam oder Saruman  gehen kann.
machen soll.
Denn Isen kann jeden Start von Gondor kontern und auch im MG alles mit Wargen zerstören (va. katas, indem man die speere weglockt und dann die katas schnell zerstört)
« Letzte Änderung: 20. Jul 2011, 22:27 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Gondor gegen Isen (MP)
« Antwort #1 am: 20. Jul 2011, 23:56 »
Direkt am Start empfielt sich Pippin zum Creepen, da du nicht weisst das der Gegner Isen hat gehst du auf Bogis.
Sobald du merkst das er Isen hat empfielt es sich auf Reiter zu gehen, diese aber nicht zum überreiten benutzen, sondern zum Nahkampf!, in diesen sind Gondorritter viel besser...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Gondor gegen Isen (MP)
« Antwort #2 am: 21. Jul 2011, 10:04 »
Ich empfehle einen Pippin-Speer start. Mit diesem kann man einigermaßen gut creepen und seine Gehöfte am start gegen Warge verteidigen. Später dann entweder auf Masse(Schwerter, Speere, billigbogis) oder auf Waldis+Turmwachen(erst ungeuppt haben auch so gute deff gegen Späher).

Ansonsten Relativ deffensiv spielen und auch ruhig eine Schlafkammer anlegen wenn man auf Schwanenritter gehen kann auf jeden Fall versuchen 1-2 Bats können bei Isen alle sägewerke bedrängen bzw Holzfäller.

Normale Reiter bringen nicht im geringsten etwas weder zum Herrassen noch zum Kontern.
Späher und Dunis nehmen kaum Schaden und Warge killen Gondorritter in wenigen Sekunden. Gegen Hühnen auf Feuerbogis zudem sollte man entweder sehr schnell auf Adt gehen oder auf den Waldspell um den Ödlandspell zu anulieren am anfang mit Leuchtfeuerreiten herrassen bringt auch vorteile und verschafft etwas zeit.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Gondor gegen Isen (MP)
« Antwort #3 am: 21. Jul 2011, 14:22 »
@Reshef: Auf Reiter zu gehen habe ich noch nicht richtig probiert, aber wenn sie immer noch so schwach wie in verherigen Versionen sind, halte ich das für keine gute Idee, werde es jedoch mal ausprobieren.
@DGS: mit Speerstart hat man halt das Problem, dass Isen dann wesentlich besser creepen kann, ich habe es sogar mal geschafft auf FDI gegen LoA alle Creeps bis auf die Warge zu bekommen.
Auserdem kann man sich mit Speeren nicht gut gegen Warge vertiedigen, weil sie einfach wegreiten können und sich anschliesend heilen können, weil sie durch Hilfe (oder einfach nur zu den Speeren hinstellen [ugly]) Level 2 werden und sich dann heilen können.
Defensiv zu spielen finde ich auch nicht sooo gut, da man so meistens nur herauszögert.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Gondor gegen Isen (MP)
« Antwort #4 am: 21. Jul 2011, 14:24 »
Reiter in der vorherigen Version schwach? ô0
Die nehmen ja auch nur fast garkeinen Schaden, sind relativ schnell überall und können gleich am Anfang schon Mal ein paar Einheiten besiegen. Ihre Stärke ist eben nicht das Überreiten, sondern ihre massive Rüstung. Im Normalfall sterben sie einfach so gut wie nie.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Gondor gegen Isen (MP)
« Antwort #5 am: 21. Jul 2011, 14:29 »
Gegen Warge sind diese in wenigen Sekunden aufgrund ihrer langsamen Geschwindigkeit weg. Und 3 Bats Dunis sind lebensgefährlich da sie die Reiter so sehr verlangsamen wenn diese einmal reingeritten sind das sie meist sogar sterben. Creepen kann man mit dem Start auch relativ gut zumindest auf FDI die Dunis kann man mit Pippin killen die Warge mit Pippin+Speere.
Den Troll dann entweder mit Bogis wenn man sie schon hat oder mit Pippin es bleiben also Wege offen.
Und wegen dem Bunkern wenn man es Schafft geuppte Katas und Feuerbogis auf FDI zu bekommen und nicht gerade kurz vorm verlieren steht hat man sogar eine Chance.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Gondor gegen Isen (MP)
« Antwort #6 am: 21. Jul 2011, 14:35 »
Du reitest mit ihnen ja auch nicht irgendwo alleine vorne rein und lässt sie dann da rumstehen, sondern benutzt sie vor allem für die defensive, oder um deine anderen Einheiten zu schützen. Ich persönlich bevorzuge Reiter im Defensivmodus vor meinen Bogenschützen/zwischen meinen anderen Einheiten, da sie wirklich massig aushalten. Warge machen sowieso allgemein massig Schaden, da ist klar, dass sie relativ schnell sterben und wenn man in massig Dunländer reinreitet ist man selbst schuld...^^
Klar sind sie nicht immer nützlich, aber besonders gegen Spamvölker habe ich sehr positive Erfahrungen mit ihnen gemacht.