28. Apr 2024, 17:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: (MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)  (Gelesen 4489 mal)

Raven

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« am: 24. Jul 2011, 13:44 »
Moin moin,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit gegen meinen Bruder mit Gondor und er Isengart zu gewinnen im Multiplayer und habe verschiedene Strategien auf größeren Maps 6er oder 8er versucht.
In unserer Konfiguration starten wir mit 4000res.
Es läuft meistens darauf hinaus, dass er sofort mit Spähern + Lurz anrückt und einen Rush versucht, während ich, da ich versuche möglichst schnell an Faramir zu kommen um ihn auf lvl 2 zu bringen und ihn dann mit einigen Bogenschützen + Heilspell zu schützen. Trotzdem egal welche Def ich bisher versucht habe, konnte ich seine Kombination noch nie schlagen, er setzt im prinzip sofort Faramir mit Cripple Shot außer Gefecht und stürmt mit den Spähern drauf, einmal Heil-Spell hilft ein wenig und hab es zumindest geschafft Lurz noch zu killen aber die Säter sind einfach zu stark, egal welche Einheiten ich gegen sie versuche inzusetzen sie scheinen nie signifikaten Schaden zu nehmen.
Ich habe auch schon Turtle Taktiks versucht, wobei es dabei meistens nur eine Frage der Zeit ist bis her extrem viel mehr resourcen aufbauen kann und mich dann einfach überrennt mit Masse.

Ich würde mich über Taktik Vorschläge bei gleicher Konfiguration also 4000 Start Res freuen. Oder einfach generell Tipps wie ich mit der Isengart Elite gertig werden könnte.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #1 am: 24. Jul 2011, 14:03 »
Ganz einfach: Reiter - wenn du mit 4000R startest, sollte das kein Problem von den Kosten darstellen.
Mit dem einen Baumeister Gehöfte bauen, mit dem anderen eine Reiterei und sobald die fertig ist, einen bis 2 Truppen bestellen. Gegen Reiter haben die Späher keine Chance, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Übrigens eignen die Reiter sich auch bestens für den dann wahrscheinlich folgenden Dunlandspam!

Sobald du 6-10 Gehöfte gebaut hast, baust du einen Schießstand und rekrutierst 3 Truppen Bogies, damit kannst du dann auch relativ einfach Lurtz platt machen, sollte der die Reiter überlebt haben. Danach ganz normal Kaserne und Helden usw machen....

mfg

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #2 am: 24. Jul 2011, 14:04 »
Da du die 4k Startressis ja beibehalten willst (was Gift fürs Balancing ist), solltest du es vllt mit nem Reiterstart probieren - die sind schnell genug, um an die Späher dranzukommen, bevor sie erschossen werden, halten einiges aus und teilen mindestens ebenso gut selbst aus - im Nahkampf solltest du die Späher kriegen.
Zeitnah Faramir zu bauen ist ebenfalls hilfreich, wenn der reiten kann, kannst du ihn dazustecken.
Schließlich hat Isen anfangs eine große Reiterschwäche, da sie keine Speerträger haben... und wenn er dann auch noch mit Wargen ankommt, musst du halt noch Speere und/oder Waldläufer bauen.
Erst denken, dann posten.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #3 am: 24. Jul 2011, 14:12 »
Villeicht hilft es, wenn du am Anfang direkt eine Werkstatt baust (Kosten 700) und ein Gehöft(250), dann sofort ein Katapult bauen(1000) und einen Schießstand(350?) dann Farimir(1400) und einen Gondor Bogenschützen(300), bis der Feind kommt schaffst du es wahrscheinlich noch einen Bogenschützen dazu zu kaufen und mit Hilfe des Katapultes schafft du es wahrscheinlich den ersten Angriff zu überstehen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #4 am: 24. Jul 2011, 14:33 »
Dann gehen die Späher aber in den Nahkampf, haben ja Waffenswitch, und zerschreddern das Katapult - Ende im Gelände.
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #5 am: 24. Jul 2011, 14:42 »
nunja: es gibt bereits so einen treath für das mu gondor gegen Isen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,13636.0.html
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #6 am: 24. Jul 2011, 14:48 »
Aber hier geht es an Anfang mit 4000 Rohstoffen, bei dem anderen Thread nicht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Raven

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #7 am: 24. Jul 2011, 15:21 »
Also das mit den Reitern war ne gute Idee, allerdings sind die trotzdem recht schnell gegen die später gefallen. Zwei weitere Versuche habe ich noch gemacht dann ging es mit Reitern, aber im Verlauf des Spiels hat er obwohl ich ca. 3/4 der gesammten Karte besetzt hatte immernoch mehr als das geschätzte 10fache an Resourcen eingenommen wodurch er immernoch genug pushen konnte, auch seine Statistik am Ende hat das bestätigt, das er einfach massiv mehr ressourcen bei viel kleinerer belegter Fläche hatte. Ich habe es testweise mal versuche mit wenige Startres also 1000res damit ging der Start bei weitem besser aber auf Dauer gesehen, konnte er nach ca. 45min einfach viel mehr durch resourcen pushen, die er auch alle gut geschützt hatte.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #8 am: 24. Jul 2011, 15:23 »
Isen hat immer mehr Ressoucen das ist die große Stärke dieses Volkes wenn man richtig spielt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Raven

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #9 am: 24. Jul 2011, 15:24 »
was ist denn die größte Schwäche, wenn ich mal so Fragen darf, also von Isen :-)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #10 am: 24. Jul 2011, 15:38 »
Wenig Helden und wenig um andere Helden zu kontern (abgesehen von den Spähern, die das wirklich gut können)
Die Uruks sind eben teuer und gut, aber echte Elite gibt es auch eher nicht

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #11 am: 24. Jul 2011, 16:01 »
auch wenn es doof ist. spielt doch einfach mit 1000 am anfang. dann hast du eine bessere chance =P

ansonsten sollte das mit den reitern doch gehen. oder was klappt daran nicht? das einzige zum kontern sind warge, aber die solltest du gar nicht erst zu lassen. aber ich behaupte jetzt mal isen ist krass op bei 4000, weil man gleich späher bauen kann und warge. die warge kannst du mit gondor nicht gleich kontern und mit denen killt er deine kavallerie, mit den spähern kann er creepen. danach baut er hühnen, helden und spam und weg ist deine festung =P

ich würde deshalb alles daran setzten isen so schnell wie möglich zu killen. versuch doch mal schwanenritter. mit pippin kommst du schnell an das gasthaus.

Raven

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #12 am: 24. Jul 2011, 16:03 »
Als ich auf Nurn gespielt habe bin ich recht oben gestartet und hab mir gleich mal das Gasthaus mit Pippin gekrallt und dann schwanenritter asap versucht, die sind bei weitem effektiver gegen die später und Uruks im allgemeinen, zumindest habe ich den Einruck.
Und ich denke man darf die Isen einfach nichts aufbauen lassen sonst ist man ziemlich schnell am A.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #13 am: 1. Aug 2011, 21:49 »
Das beste an den Reitern ist ihr Ansturm.
Also reinreiten auf die am Boden liegenden draufhauen und dann schnel wieder weg und das ganze mehrmals.
Wie viele Spähertrupps baut er denn meistens??
Sonst kann mans ja auch mal sehr unfair probieren:
1Turm bauen+1Schießstand
dann entweder aufrüsten oder 1 trupp bogis den Trupp Bogis in den Turm und er kann mit seinen Spähern einpacken.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:(MP) 3.7.1 Gondor(me) vs. Isengart(other)
« Antwort #14 am: 1. Aug 2011, 21:57 »
Zitat
Das beste an den Reitern ist ihr Ansturm.
Also reinreiten auf die am Boden liegenden draufhauen und dann schnel wieder weg und das ganze mehrmals.

nicht bei der schweren Gondorianischen Kavallerie, die sind für den direkten Kampf und nicht für Hit&Run durch Überreiten gedacht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads