9. Jun 2024, 00:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen  (Gelesen 2001 mal)

Buhrdur

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen
« am: 28. Jul 2011, 13:55 »
Nachdem ich in einer .big Datei einige Zeilen verändert habe und es nicht wirklich so geklappt hat wie ich es mir vorstellte, wollte ich die Änderungen wieder rückgägngig machen.

Eine Kopie von der .big Datei wurde vorher erstellt und in einen anderen Ordner, fern vom SuM Ordner, gelegt. Ich dachte mir, es wäre damit getan, einfach die veränderte Datei zu löschen und sie mit der unveränderten Kopie zu ersetzen.
Aber es stellte sich heraus, dass die veränderte Datei alle Änderungen übernommen hatte. Ich hatte also keine originale big Datei mehr.

Ich deinstallierte darauf SuM:AdH und installierte es erneut. Die Änderungen blieben aber bestehen!  :o

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll? Ich werde doch nicht die ganze Festplatte rebooten müssen, nur um wieder die originale .big Datei zu bekommen? :-/

Verschont niemanden!

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen
« Antwort #1 am: 28. Jul 2011, 13:58 »
Erst deinstallieren dann in den Ordner gehen alle Rückstände löschen und dann neu installieren dann sollte es gehen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen
« Antwort #2 am: 28. Jul 2011, 13:58 »
Am besten nach der Deinstallation die Ordner löschen (auch die Meine Schlacht um Mittelerde... in den Anwendungsdateien).
Hoffe ich konnte helfen,
der 10. der Nazgul
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen
« Antwort #3 am: 28. Jul 2011, 15:07 »
Ne in den Anwendungsdaten werden doch keine ini änderungen gespeichert
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen
« Antwort #4 am: 28. Jul 2011, 16:38 »
Bei mir hat des jedenfals geholfen 8-|.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen
« Antwort #5 am: 28. Jul 2011, 16:44 »
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem:
Ich habe Datein im AdH-Ordner mit Finalbig geöffnet, danach war die Datei "unsichtbar". Also ich konnte sie sehen und löschen, allerdings war sie in Finalbig noch da.
Bild
Z.B kann ich jetzt ganz normal '_patch201' löschen, aber in FinalBig wäre sie dann noch da.
Also musst du irgendeine Datei mit FinalBig öffnen, dann auf Save-As und den AdH-Ordner suchen und wenn dort eine Edain-Datei so ein "Schloss" hat, musst du sie löschen und dann klappt es vllt wieder ^^.

Vllt hilfts ...

Buhrdur

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Problem beim Rückgängigmachen von Änderungen
« Antwort #6 am: 28. Jul 2011, 17:50 »
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem:
Ich habe Datein im AdH-Ordner mit Finalbig geöffnet, danach war die Datei "unsichtbar". Also ich konnte sie sehen und löschen, allerdings war sie in Finalbig noch da.
Bild
Z.B kann ich jetzt ganz normal '_patch201' löschen, aber in FinalBig wäre sie dann noch da.
Also musst du irgendeine Datei mit FinalBig öffnen, dann auf Save-As und den AdH-Ordner suchen und wenn dort eine Edain-Datei so ein "Schloss" hat, musst du sie löschen und dann klappt es vllt wieder ^^.

Vllt hilfts ...

Das versuche ich mal. Die vorigen Tips haben leider nichts geholfen.

Gut, dass ich mir nur den Edain Mod auf diese Weise etwas zerschossen habe ( Saurons Mund und Lurtz nicht mehr baubar), und nicht das Originalspiel. Ehrlich gesagt, ich hatte fast geahnt, dass so ein ähnlicher Murks passieren könnte und bastelte "nur" an edain data big herum.  8-|


EDIT:

Puh, es hat geklappt. Danke. Habe den edainmod deinstalliert und dann in FinalBig gesehen, dass edaindata big immer noch da ist. Gleich gelöscht und edainmod wieder drauf = Alles wieder gut.  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 29. Jul 2011, 12:47 von Buhrdur »

Verschont niemanden!